10. Engel vs. Teufel

72 5 0
                                    

Vladi 

Als Tati mir diese eine Sache erzählt hat, wusste ich nicht wie und was ich ihr sagen sollte. Der ganze Abend über war sie still und versuchte sich hinter Alkohol zu verstecken.

Vor paar Minuten, stand sie auf und verschwand ohne ein Wort zu sagen die kleine Bar. Ich denke sie wird jetzt etwas Zeit für sich haben wollen, deshalb sitze ich hier und lasse ihr die Zeit zum Nachdenken, sonst wäre ich ihr hinterhergelaufen.
Die anderen sitzen hier und merken nicht mal was los ist.

Das geht denen auch nichts an.

Als ich beschlossen habe, noch ein Glas zu trinken, wurde ich jedoch von meinen Vorhaben gehindert. „Hallo.. Capi.'', begrüßt mich eine sehr weibliche Stimme und da ich angetrunken bin, setze ich mein nettesten lächeln auf. „Der bin ich, süße.''
Nicht mein bester Zug.

Die Frau setzt sich auf den Platz von Tati und sieht mich verführerisch an. Sie ist hübsch keine frage, aber nicht Tati. „Es ist schön dich hier in meiner Stadt zu sehen. Als ich erfahren habe, das du hier dein erstes Konzert gibst musste ich dich einfach, erstmal Persönlich kennenlernen.'', sagte die blonde, mit dem großen Brüsten.

Keine Ahnung, wer sie ist, aber anscheinend ein hohes Tier hier. „Und woher weißt du das?'', frage ich sie neugierig und nippe dabei an mein Glas, doch das unerwartete kommt, ihre Hand legt sie auf meinen Oberschenkel.

Tati würde sie jetzt umbringen.

Jetzt kommt sie näher und flüstert mir verführerisch ins Ohr: „dein Engel.'' Verwirrt zieh ich die Augenbrauen zusammen und muster sie, was sie, anscheinend falsch deutet, denn sie legt ihre Lippen auf meine. Ein einziger Gedanke geht mir in diesem Moment durch den Kopf.. Was will ich mit ein Engel, wenn ich einen Teufel liebe?

Tati

Ich musste einfach weg, weg von allen und besonders muss ich Tanja anrufen. Also bin ich herausgegangen und sitze seitdem auf eine Bank vor dem Hotel. Es ist angenehm warm, kann auch wegen Alkohol legen..Was auch immer..

Vielleicht sitze ich hier erst seit fünf Minuten aber es kommt mir wie fünf Stunden vor.

Wie sollte man sonst reagieren, wenn man Grad erfahren hat das man eine Zwillingsschwester hat? Genau, sich betrinken und alleine auf eine Bank sitzen und nachdenken. Ich sollte einfach hereingehen und es auf morgen verschieben, vor dem Konzert, kann ich alles regeln und jetzt zurück zu den anderen gehen. Aber mir kommt eine bessere Idee.. Ich rufe Dad an.

„Hallo, Liebes. Wie ist der erste Tag von der Tour?'', fragt er, als er abhebt. Er ist einfach der beste, der einzige in meiner kaputten Familie, der nicht bescheuert oder ein Psycho ist.

Natürlich habe ich ihn vor ein paar Tagen, von der Tour erzählt.

„Hey, ja ganz okay so weit.. Außer einer Sache mit der ich mit dir sprechen muss.'', antworte ich. ''Dann schieß los.'', ermutigt er mich liebevoll. Mit einem tiefen Seufzer fang ich an davon zu erzählen, als ich dann fertig wurde, sind wir beide still.

''Kleines..'', fängt er an,''es ist komplizierter als du denkst..''

Das ergibt doch alles kein Sinn..

„Dann erklär es mir. Bitte..'', sage ich traurig.
Ich will alles wissen.

„Okay, kleines. Ich erklär es dir..''

_
Bin ich gemein?

Lost || Capital BraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt