16. Das erste Konzert

71 4 0
                                    

„Tati", sagt Vladi. Sein Blick spüre ich auf meinem Rücken. Es durchbohrt mich regelrecht. „Was zum fick, macht Sam hier und ein Klon? Ach, stimmt...deine Schwester."
Das ist ihn aber schnell eingefallen, obwohl ich es ja nur flüchtig erwähnt habe. Manchmal glaube ich das er kurz Zeit Gedächtnis hat, aber dann verschwindet es auch wieder.

Ja... Wie soll man das eigentlich erklären? Ich kann es nicht erklären, ich bin genauso überfragt wie er.

„Ehm.", fange ich an, doch Sam kommt mir in die Quere. Die Schrulle läuft zu ihm, doch wurde von ein Hulk aufgehalten. Dann landet sie auf dem Boden, dabei ertönt ein lustiger Ton und muss mein lachen echt unterdrücken.

Die Menge lacht, oder machen einen besorgten Blick, wenn die wüsten...

„Gut, ihr vier kommt jetzt mit! Genug, mit dem Drama", bestimmt Vladi und packt mich am Arm, die anderen gehen uns hinterher. Tanja etwas verwirrt, Sam schwärmt und versucht dabei seine Aufmerksamkeit zu bekommen und Lena ist auf einmal verschwunden, wie ein Geist.

Unauffällig bei diesem gefühlt langem Weg, guck ich auf meine Uhr. Zehn Minuten bevor es losgeht und wir haben dieses Drama.

Wir haben immer Drama!
Egal, ob es erst gut wird, der Drama kommt.

Uff.

Belastend.

Vladi bringt uns bis zum VIP Bereich, dort setzen wir uns auf einem hässlichen Sofa, also ich und meine Schwestern.
Mein Baby, läuft wütend vor uns hin und her.

Okay, gleich explodiert er und wenn er Sam trifft, ist ja alles wieder gut.

Nein, ich habe keine bösen Gedanken!

„Also gut, ich habe keine Zeit, das jetzt zu klären. Aber, wie zum Henker kommt Sam hierhin? Muss sie nicht im Knast sein?", fragt er uns und kriegt, wie erwartet, keine Antwort.

Klar, ich und Tanja haben keine Ahnung. Sam würde es nicht sagen, wie sie schon erwähnt hat.

Aber meine Vermutung ist, das sie sich nach Deutschland geschmuggelt hat. Wie ist eine große Frage?
Dad hatte mir mal erzählt das ihre Mutter sich einen guten Anwalt besorgt hat, damit sie nicht in den Knast muss. Na ja Sozialstunden musste sie trotzdem machen. Auch wenn es lange her ist, letztes Jahr, wollte ich sie nicht mehr sehen. Es war doch sehr positiv, das Dad sich von ihrer Mutter getrennt hat, eigentlich andersherum, aber dann hatte ich Hoffnung sie nie wieder zu sehen.

Doch wie konnte sie uns finden?
Okay, dumme Frage.

Konzert von Capital Bra googeln und fertig.

Von Tanja will ich noch nicht anfangen, das wird was, das weiß ich. Es ist alles ziemlich Kompliziert. Ich hoffe nur, dass der Rest der Tour nicht so verlaufen wird, wie jetzt.

„...und dann noch zwei von meiner Freundin. Gott, Tati ich bin froh, dass du eine Landkarte bist", fügt er hinzu und massiert seine Schläfe dabei.

Achtung! Insider.

"Meint ihr, ihr könnt euch so lange ruhig verhalten... Bis ich wieder komme?", fragt er dann total verzweifelt.

Ganz ehrlich, ich bezweifele es.

Jedoch bekommt er nur ne Antwort von Tanja:,was meinst du mit Landkarte?", fragt sie, worauf ich anfangen muss zu lachen.

Das kommt mir hier vor, wie eine lustige Szene in meinem Kopf, wo schwarze Typen auf einem Sofa sitzen und lonley singen. Okay, das ist ganz anders.

Vladi sieht erst sie, dann mich an. „Das ist echt hart", meint er und verschwindet aus dem Raum, doch kurz bevor sagt er noch: „ihr könnt das Konzert hören, aber ohne irgendwas zu zerstören. Drei Schwestern...uff."

Ich glaube, er ist verzweifelt.

Nein, es ist Tatsache.

Alls Vladi herausgeht, kommt Lena her reingestürmt. „So ich muss wohl Babysitten", nörgelt sie und sieht und drei an, „tati du kannst aber das Konzert gucken, die anderen zwei bleiben hier und sehen sich die Übertragung an", fügt sie hinzu.

Damit kommt ich klar, auch wenn ich mit Tanja reden will und Sam ignoriere ich erstmal. Grinsend schwinge ich mich hoch und stolziere aus diesem Raum.

Vladi

Wie sollte ich mich auf das Konzert konzentrieren, wenn Tati ihre Schwestern da hat? Nicht nur, die völlig durchgeknallte Sam, nein, auch ihre Zwillingsschwester.

Mein Kopf dreht sich und ich kriege wirklich die Krise. Doch das durchdrehen, muss sie etwas verschieben. Meine Fans kommen in diesem Moment an erster Stelle.

Eine Sache besorgt mich den noch. Meine Fans, haben das Drama gesehen und das wird mit Sicherheit veröffentlicht.

Das wird ein Spaß.

Als ich auf die Bühne komme, jubeln alle und ich ziehe meine Show durch. Es ist der Moment, in dem ich einen Moment eine andere Miene aufsetzen muss, was sonst nicht der Fall ist.

Aber gut.

Es geht los und grade als ich mein Blick durch die Menge schleife, sehe ich Tati, ganz vorne mit einem warmen echten Lächeln.

Jetzt brauch ich auch nicht mehr glücklich wirken, ich bin es.

--
Hi.

Lost || Capital BraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt