30

1.1K 33 8
                                    

Ich wusste es.

Ich wusste ganz genau was auf mich zu kommen wird.

Schon morgen wird es die ganze Firma erfahren, Gerüchte werden entstehen.

Wieso Sie?

Wieso ausgerechnet Emilya?

Das Mädchen schafft es wirklich immer, alles herauszufinden und alles zu zerstören.

"Du musst dich nicht dazu äußern"  äffe ich ihr nach.

Wer denkt sie eigentlich wer sie ist, so eine Aussage von sich geben zu können?!

Ich setze mich auf meinem Bürostuhl und atme ein und aus.

Was bringt es mir mich jetzt so aufzuregen, es wird nichts an der Tatsache, dass sie es herausgefunden hat, ändern.  Toll dann wäre es auch schon, mit mehr Arbeit heute, dafür weniger Morgen.

Ich will einfach nur noch nach Hause, um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust mehr auf einen Filmabend.

Deshalb schreibe ich Leandro eine Nachricht, indem steht, dass ich mich nicht gut fühle und nach Hause möchte.

Natürlich erwähne ich auch, dass wir Morgen schnellstmöglich miteinander reden müssen.

Ich bin sauer auf ihn. Er hätte sich zusammenreißen können. Ich konnte es ja auch. Und das war neben zwei weiteren Bitten, eine, um die ich ihn am meisten gebeten hatte.

Jetzt wird es jeder wissen.  Ich will zwar nach Hause und in meinem Bett, aber ich bin mir sicher ich werde kein Auge zu bekommen, dass ganze gerede, was mich und ihn in der Firma erwarten wird, ich vermute mich wird es mehr interessieren, als ihn.

Auch wenn ich die Geschäftsführerin bin, möchte ich keine schlechte Energie in meiner Firma haben.

Eine Nachricht von ihm stoppt mich mitten in meiner Bewegung, ich war grad dabei meine Tasche zu packen.

- Was hast du denn? Warte auf mich ich komme dich abholen-

Gerade als ich ihn zurückschreiben wollte, dass er nicht kommen müsse, werde ich schon angerufen.

'Leandro du brauchst mich nicht abholen, ich bin selber mit meinem Auto hier' gab ich leicht genervt von mir.

'Wie willst du, wenn es dir schlecht geht Auto fahren?'

'Ich kann fahren, keine Sorge'

'Wieso klingst du so sauer?'

'Wir reden morgen, ich habe im Moment keinen Kopf dafür'

'Um was geht es denn Amé..'

'Leandro ich bitte dich, im Moment möchte ich nichts anderes als nach Hause zu gehen'

Es herrscht für paar Sekunden ne Stille

'Okey. Bitte pass auf dich auf, und gib mir wenigstens Bescheid, wenn du zu Hause bist. Bitte!'

Ich bejahe seine Aussage und lege ohne weiteres zu sagen auf.

Mein Kopf ist kurz vor dem explodieren.

Nach 25 Minuten kam ich endlich zu Hause an. Sofort steigt mir der Geruch eines von Mamas super Gerichten in die Nase.

'Da bist du ja mein Engel. Das man dich noch zu Gesicht bekommt' scherzt sie rum, ich jedoch lächel sie leicht an.

'Hast du Hunger, soll ich dir schnell das Essen war-'

'Nein Mama. Ich habe keinen Hunger, ich will nur noch ins Bett'

Tatsächlich Wurde Es Liebe.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt