Dabi

580 38 12
                                    

Jetzt versteckte ich mich seit gut zwei Wochen hier in der Stadt. Und mir geht es einigermaßen gut. Ich hatte genug zu essen, zu trinken und einen Ort zum Schlafen.

Ich hatte ein kleines leerstehendes Haus gefunden, in dem ich seit meiner Flucht wohnte. Es war ziemlich einsam. Aber immer noch besser, als keinen eigenen Willen mehr zu haben.

Tief atmete ich ein und aus. 

Seit dem ich geflohen bin, versuche ich diese Fähigkeit zu trainieren, die ich neuerdings entdeckt habe. Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wie sie funktioniert. Oder wie ich sie nutzen soll.

Bisher hatte ich es nur drei mal geschafft. Zweimal davon unbewusst. Und seitdem ich wusste, das es sie gibt, versuchte ich sie zu trainieren. Aizawa hatte es Copy oder so genannt. Deshalb ging ich auch stark davon aus, das sie andere Fähigkeiten kopiert. Immerhin hatte ich die Portalfähigkeit von dem lilanen Typen geklaut hehe.

Meine Hände begannen zu Kribbeln, als ich nach etwas seltsamen in mir griff.

Sofort öffnete ich meine Augen und begann zu kreischen. Meine Hände waren wieder in diesem nebligen Lila gehüllt. Erschrocken davon, das ich jetzt wusste, wie es funktionierte, berührte ich einen Gegenstand in meiner Nähe und stellte mir bildlich vor, wo es landen soll.

Im nächsten Moment ertönte ein leichter Aufschlug und jemand begann zu fluchen. 

Und nein, ich wusste genau, das sich da jemand hinter der Tür versteckte. "Komm raus! Du hast dich schon seit einer Stunde bemerkbar gemacht!" rief ich schließlich, als im nächsten Moment dann auch schon jemand hervor trat.

Seine Gestalt an sich war ziemlich auffällig, weshalb ich mich fragte, wie der nicht von den Medien bemerkt wurde. Das schwarze, volle und verwuschelte Haar, seine Brandnarben und die tiefen Augenringe waren mehr als nur Beweis dafür, das der nicht normal war. Im krassen Gegensatz dazu stand sein lässiger und ziemlich gewöhnlicher Style. "Wer bist'n du?" fragte ich schließlich und stand auf. 

Misstrauisch starrte er mich an, ich starrte nur zurück. "Du kannst mich Dabi nennen." meinte er dann monoton, meine eine Augenbraue ging dabei hoch. "Also gehe ich recht damit in der Annahme, das du nicht Dabi heißt, mir aber nicht sagen willst, wer du bist? Ok. Dann bin ich für dich Kyoshi." konterte ich nur, weshalb er nun auch eine Augenbraue hob.

Ich begann zu Kichern. Er musste auch kurz lachen, ehe er sich mir gegenüber setzte. "Wieso bist du hier alleine? Scheinst mir ja etwas jung, um alleine zu leben." meinte er dann, mit zusammengefalteten Händen. Ich seufzte kurz. "Naja, mein Erzeuger und der Staat wollen mich dazu zwingen, eine Heldin zu werden. Zu meinem 'Schutz'." erklärte ich kurz und knackig. Er nickte wissend. Ich lächelte kurz. 

"Nun, hast du dir mal überlegt, ne Schurkin zu sein?" kam es aus heiterem Himmel von ihm. Mein Kopf hob sich ruckartig, mein Blick wurde finster. "Ich sehe schon." kam es von ihm, während er aufstand. Doch anstatt zu gehen, hob er seine Hand, welche nun voller blauer Flammen war. Instinktiv sammelte ich Wasser aus der Luft und hielt es vor mir. Das ich dabei aufgestanden war, registrierte ich erst jetzt. "Es wird nichts bringen, wenn ich jetzt einen Kampf mit dir verliere. Ich gehe, aber zurückkommen werde ich auf jeden Fall."

Und dann war er verschwunden. 

Not Like The OthersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt