Die Prüfung für die vorläufige Heldenlizenz

68 3 6
                                    

Nervös saß ich im Bus in der hintersten Reihe, neben mir Shoto, der sich meiner angenommen hatte und meine Hände in seine Bahn, als ich diese anfing, zu kneten.

Bisher war ich die einzige, die eine vorläufige Heldenlizenz erhalten hatte, das sollte mir doch den Druck nehmen, oder?

„Bleib ruhig, du wirst das schaffen." flüsterte mir der weiß-rothaarige zu und schenkte mir dabei ein kleines Lächeln.

Ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss, sah schnell aus dem Fenster und atmete dann kurz tief durch. Der Schlafentzug tat mir einfach nicht gut, normalerweise war ich nie so aufgeregt...

„Wir sind da, bitte der Reihe nach aussteigen!" rief Ten'ya uns zu, während die, die ganz vorne saßen, aufstanden und durch die Türe hinaus traten.

Ein letztes Mal drückte mein Nebensitzer meine Hände in seine, dann erhoben wir uns. Mein Herz pochte wie wild, als ich aus dem Bus Ausstieg und mich kurz umsah.

Sofort spürte ich alle Blicke auf mir, weshalb ich nervös mit dem Fuß im Boden wühlte. Es waren abschätzende Blicke, deren Gedanken ich beinahe schön hören konnte.

„Shōta! Lass uns heiraten!" kam es rufend, Aizawa-Sensei seufzte genervt, während er sich umdrehte und die Lady betrachtete, die auf uns zukam. Ein breites grinsen zierte ihr Gesicht, welches von ihrem grünen Haar umrandet wurde.

„Aizawa-Sensei, wer ist das?" kam es fragend von Mineta, der bereits schon wieder am sabbern war.

Er ekelt mich so sehr an, dass ich tatsächlich sogar einen Schritt nach hinten machte, während sich eine Gänsehaut an meinen Armen kletterte.

"Mineta, lass die Frau in Ruhe." kickte ich kurz daraufhin den Traubensaft weg, welcher schreiend im nächsten Rasen landete. Tief seufzend ertrug ich die Schauer dieser Berührungen, tat dann aber so, als wäre nie etwas gewesen. 

Bei Mineta brachte es nichts, eine logische Erklärung zu finden. Einfach verdrängen. Was anderes war bei diesem Ekelpaket nicht möglich. 

"Hallo liebe Schüler der U.A.! Ich bin Ms. Joke, Lehrerin an der Ketsubutsu Akademie!" stellte sich nun doch die fremde Frau vor, woraufhin ich mich kurz verbeugte. Als ich mich eben vorstellen wollte, schritt Izuku ein und stellte sein ganzes Wissen vor, dass er bisher über diese Heldin gesammelt hatte.

Also kreuzte ich meine Arme hinter meinem Kopf und schloss die Augen. 

Leider hatte ich nicht allzu lange diese Ruhe, da sich jemand fremdes neben mich stellte. Kurz öffnete ich eines meiner Augen und starrte den Neuankömmling an. Er war um einiges größer als ich und starrte deshalb auf mich hinab, das interessierte mich aber herzlich wenig, weshalb ich das Auge wieder schloss.

"Hallo Yuna Kohai, ich bin Inasa Yoarashi, Schüler an der Shiketsu Akademie. Es ist mir eine Ehre dich kennenzulernen." erhob der fremde nun doch seine Stimme, weshalb ich nun doch die Augen öffnete. "Gleiches gilt auch für mich, Inasa Yoarashi. Viel Erfolg bei den diesjährigen Heldenlizenzprüfungen." meinte ich monoton, schenkte dem Herren aber ein kleines Lächeln.

Das sich überhaupt nach der Situation mit All for One jemand traut, mit mir zu sprechen, sollte ich nicht einfach als Selbstverständlichkeit sehen.

Entweder man sah mich im Licht meines Großvaters, also als jemanden mit bösem Blut, die egal was passiert, zur Schurkin wird, oder man sah mich im Licht meines Vaters: die nächste große Heldin unserer Zeit.

Am liebsten wäre ich aber nur eine ganz gewöhnliche Oberschülerin, ohne irgendwelche Fähigkeiten oder bösem Blut in der Familie.

"Das wünsche ich dir auch, Kohai-San." verabschiedete sich Inasa verbeugend, was ich ihm gleich tat und dann wieder in den Himmel sah.

Natürlich gab es hier auch einige, die mir misstrauische, ja verachtende Blicke schenkten.

Sie wollten mich nicht hier. Verständlich, schließlich habe ich ja fast meinen Großvater getötet, hahaha.

Den größten Schurken aller Zeiten, aber egal, ich war ja die Enkelin, da konnte es doch gar nicht anders ausgehen, egal ob sie ihn beinahe getötet hat oder nicht. Oder doch vielleicht gerade deswegen?

Mein Schädel begann zu pochen, als ich mir immer weiter Gedanken über meine 'dunkle' Seite nachdachte, weshalb ich mich sofort abzulenken versuchte. "Wir gehen nun rein. Sobald ihr alle angemeldet seid, werde ich euch verlassen und auf das Ende der Prüfung warten." äußerte nun Aizawa sich, entfernte sich dabei von der durchgeknallten Lehrerin und wank mich zu sich. 

Schnell ging ich auf meinen Lehrer zu und neigte dabei den Kopf etwas, um meine Augen zu verbergen. "Sieht man etwas, Aizwa-Sensei?" hauchte ich, er grummelte kurz und atmete dann aus. "Die Prüfer wissen bescheid. Sie haben die Vorgabe, deine Prüfung zu unterbrechen, sobald auch nur kurz die Beherrschung weg ist. In deinem anderen Auge zeigen sich bereits erste Spuren der Macke, deshalb wollen wir auf Nummer sicher gehen. Einverstanden?" flüsterte er mir leise zu, weshalb ich kurz nickte und dann zu den anderen ging.

"Gut, dann starten wir jetzt die Heldenlizenzprüfung!"

Not Like The OthersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt