Chapter 40 (Das Rennen 4/4)

173 17 3
                                    

Jeongguk

Gott sei Dank konnte sich Namjoon nach diesem fiesen Manöver wieder fangen. Nur das er jetzt schon ziemlich weit zurück lag und die Chance immer geringer wurde noch aufzuholen. Während ich mir nacheinander die Nägel abbiss näherte sich mir jemand. "Jeongguk!" Überrascht nahm ich meinen Finger aus dem Mund und drehte mich um. "Jackson! Du bist auch hier.", rief ich fröhlich und sprang in seine Arme. Dank seiner Nähe konnte ich mich etwas beruhigen.

"Du scheinst ja richtig mit Namjoon mitzufiebern, was?", fragte er leicht grinsend als ich ihn wieder los ließ. Leicht rot an den Wangen, nickte ich. Jackson nahm meine Hand sanft in seine. "Komm mit mir." "Aber ich will doch das Rennen sehen." Schmollend deutete ich auf den Bildschirm. "Ich weiß doch. Aber da wo ich dich hinbringe kannst du es noch besser sehen." Auch wenn mein Vertrauen diesem Komiker gegenüber zu wünschen übrig ließ, begleitete ich ihn.

Jackson brachte mich direkt zum Ziel. Schon von weitem hörte man die Motoren heulen und knurren. Mit großen Augen sah ich auf die Rennbahn und entdeckte den Spyder der mit voller Geschwindigkeit an der Menschenmenge vorbeizog. Kurz darauf war auch der Aventador zu erkennen. Angespannt hüpfte ich auf und ab. "Mach schon Namjoon!!", feuerte ich den Älteren an und konnte nicht anders als weiter zu hüpfen bis zwei starke Hände mich am Boden hielten. "Was ist denn mit dir los?", fragte mich Jackson amüsiert. So gern ich mich mit ihm über seine Musik und den Stick unterhalten würde, war das eindeutig der falsche Zeitpunkt! Überrascht das zugeben zu müssen aber jetzt ging es um Namjoon!

Ich löste mich also von dem verwirrten Jackson und schrie weiter auf die Rennbahn. "Namjoon!!" "Gib alles Namjoon!" "Du kannst noch gewinnen!" Tatsächlich konnte sich der Aventador wieder nach vorne kämpfen. Doch der Spyder versperrte ihm weiter den Weg und langsam wurde es echt knapp. "Mach schon Namjoon!!", überschattete ich mit meinem Geschrei alle anderen Schaulustigen. Namjoon versuchte auf den letzten Metern noch am Gegner vorbeizuziehen. Gespannt und beunruhigt zugleich beobachtete ich wie die beiden Boliden gleich auf an uns vorbei flitzten.

"Ganz ruhig Jeongguk. Er wird wie immer gewinnen.", meinte Jackson, doch das überhörte ich. Kurz bevor der Lamborghini die Führung übernehmen konnte, drängte ihn der Spyder wieder ab. Er versuchte es zumindest. Nur das Namjoon schon damit rechnete und rechtzeitig ausweichen konnte, sodass nun der Spyder selbst ins Schleudern geriet während der Aventador als erstes durchs Ziel fuhr. "JAAA Namjoon!!", rief ich glücklich und sah zu Jackson der mich nur schmunzelnd musterte. "Was denn?", wollte ich wissen.

"Du scheinst ja ziemlich aufgeregt wegen einem Rennen zu sein." "Ja natürlich!" Er griff sich überlegend ans Kinn. "Oder ist es vielleicht wegen dem Fahrer...?" Mein Gesicht wurde knallrot als er andeutete das ich nur wegen Namjoon so hingerissen war. "Blödsinn!", beleidigt sah ich zum Lamborghini. Als Namjoon grinsend ausstieg wurde er schon von der Menge gefeiert. Ich lächelte über diesen Anblick. Immerhin hatte er es verdient.

"Das Rennen hat er nur wegen dir gemacht.", rieß mich Jackson aus meinen Gedanken. "Wieso denn wegen mir?" Verwirrt sah ich den Größeren an. "Ich hab gesehen wie Namjoon vor dem Rennen um ziemlich Geld gewettet hat. Viel mehr als sonst, weißt du?" Ich versuchte Jacksons Worte in meinem Kopf zu ordnen als er das schon für mich machte.

"Er hat für dich gewonnen Jeongguk."

Namkook // Death Race (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt