Das kann uns keiner nehmen!

3.3K 34 104
                                    

„Wir sind wirklich so verschieden
Und kommen heut' von weit her
Doch unsr'e Freundschaft ist geblieben
Denn uns verbindet mehr"
~ Revolverheld

Ding Dong. Es klingelt. Ich nehme meine Sachen, gehe aus der Wohnung, schließe die Tür hinter mir ab und gehe dann raus zu Andrzej. „Heey, Bambi, endlich!" Wir umarmen uns zur Begrüßung. Andrzej hat Recht, wir haben uns ewig nicht gesehen! „Schön dich zu sehen! Wo ist Vica?" frage ich ihn. „Die ist schon früher los, sie wollte noch ein bisschen mit Gerald quatschen. Ich nicke und tue meine Sachen in Andrzejs Kofferraum neben den großen Koffer. Andrzej hält mir die Tür auf. „Vielen Dank" sage ich und steige in sein Auto. „Also, erzähl mal, wie läufts bei dir?" fragt er, als er losfährt. „Ich hab immer noch nicht alle Kartons ausgepackt, hab dafür aber ein neues Rezept gelernt" - „Wow, wie viele kennst du jetzt, 3?" unterbricht Andrzej mich. „Ein paar mehr sind's schon" verteidige ich mich. „Also du brauchst echt einen Typen der kochen kann" Ich muss lachen. „Ach und ich hab morgen ein Date" erzähle ich. „Uuuh mit wem denn?" fragt Andrzej neugierig. „Der heißt Till, ist ein Freund von ner Freundin" Anna wollte uns schon länger verkuppeln, aber da ich nicht gerade der Typ für Fernbeziehungen bin und erst seit neustem in Köln wohne, nutzen wir jetzt die Chance. „Cool und was macht ihr?" fragt Andrzej weiter. „Kino und Essen gehen" erzähle ich. „Der Klassiker" Ich nicke. „Aber Klassiker sind ja auch nur Klassiker, weil sie sich bewährt haben" Andrzej lacht. „Das stimmt natürlich" Ich drehe die Musik etwas lauter. „Endlich gehts wieder los, ich freue mich so!" - „Ich mich auch" stimmt Andrzej mit zu. „Hoffentlich kriege ich nen guten Partner" Andrzej lacht. „War der letztes Jahr etwa nicht gut?" Oh ja und wie! „Halt die Klappe" Andrzej lacht. „Hast du schon geguckt wer so dabei ist?" fragt er mich. „Klar! Du?" Andrzej nickt. „Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit Loiza Lamers tanze" - „die sieht nett aus, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie von der gehört" sage ich. „Ich auch nicht, aber die ist ja ziemlich groß" Ich nicke. „Und mit wem willst du tanzen?" fragt Andrzej mich. „Naja, erstmal gucken wie die sich im Training für die Opening Show machen" sage ich mit leichtem Unterton. „Ich glaube Tijan Njie oder Luca Hänni wär ganz cool" sage ich dann. Die beiden scheinen fit zu sein und Luca Hänni hat ja auch schonmal bei Tanzshows mitgemacht, dafür macht Tijan Njie Free Style Eiskunstlauf oder irgendwie sowas. „Achso, rate wer mir heute geschrieben hat" sage ich mit genervtem Unterton. „Nein, jetzt ehrlich?" fragt Andrzej, als er gerade auf den Parkplatz fährt. „Hat der's nicht langsam mal kapiert?" Ich zucke mit den Schultern. „Offensichtlich nicht" sage ich während ich mich abschnalle. „Hast du geantwortet?" fragt Andrzej mich. Schuldbewusst drehe ich meinen Kopf nach vorne. „Bambi!" ruft Andrzej vorwurfsvoll. „Nur ganz knapp, ehrlich, kannst du ja gleich lesen" sage ich und flüchte aus dem Auto. Andrzej schüttelt nur mit dem Kopf, während wir unsere Sachen raus holen. „Was denn, wenn der mich provoziert" Andrzej schließt den Kofferraum und wir gehen zum Studio. „Ich will das gleich lesen" sagt er fordernd. „Ich nicke. „Heeey" werden wir in dem Moment von hinten gerufen und drehen uns um. Uns entgegen kommen Valentin und Renata, die einzigen die auch mit dem Auto kommen. Wir begrüßen die beiden glücklich, es tut so gut alle wiederzusehen! „Schön euch zu sehen" sagt Renata mit ihrem süßen Akzent. „Gleichfalls" sagen Andrzej und ich gleichzeitig und lachen dann. „Es geht wieder loooos!" rufe ich und strecke dabei eine Hand in die Luft. Dann gehen wir rein, wo alle anderen im Trainingssaal schon warten. Wir begrüßen uns alle höchst euphorisch. „Ihr wisst schon, dass es heute auch nen Shuttle gibt, oder?" fragt Robert uns, als wir rein kommen. „Wir sind direkt aus Düsseldorf gekommen" erklärt Renata. „Tradition" sage ich nur und zucke mit den Schultern. Andrzej holt mich tatsächlich relativ oft ab, vor allem wenn bei irgendwas der erste Tag ist, so haben wir noch ein paar Minuten alleine im Auto zum quatschen. Nachdem wir alle gemeinsam euphorisch rumgesprungen sind, dass es endlich wieder losgeht, schafft Gerald es irgendwann endlich, uns zu fokussieren. „Also, ist so good to see you all again and I'm really excited, today we got a lot to do, so let's Start!" ruft er. „Can I do the warm up?" fragt Kathrin sofort, vor Motivation platzend. Gerald lacht und nickt.

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt