Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

32 1 0
                                    

Selbst der Sheriff von Nottingham musste an diesem Abend fröhlicher sein als sonst. Er konnte zufrieden auf ein ertragreiches Jahr zurücksehen.
"Gute Vorsätze fürs neue Jahr, Gisborne?", fragte er seinen Waffenmeister und rechte Hand. "Hoodie töten, Marian heiraten?"
Sir Guy of Gisborne schwieg. Beharrlich. Das Jahr 1192 hatte zu seinem Bedauern nicht so gut aufgehört, wie es angefangen hatte.
Und außerdem befanden sie sich im Winter, der härtesten Zeit des Jahres für das bunte Volk.
Guy und der Sheriff standen am oberen Ende der breiten Treppe, welche zum Eingang der Burg führte.
Unten im Hof amüsierte ein Alchemist das Volk und die Wachen mit bunt gefärbtem Feuer.
"Man sollte das vermarkten und Geld dafür verlangen.", sinnierte der Sheriff.
Guy schien skeptisch. Er glaubte nicht, dass das Volk Geld für ein Bisschen lautes, buntes Feuer ausgeben würde.

~

Der Sherwood Forest war ebenfalls ein fröhlicher Ort an diesem Tag, dem letzten des Jahres.
Das einzige, was Robin an diesem fröhlichen Abend wirklich vermisste, war Marian.
Nächstes Jahr sehe ich sie wieder, dachte er und musste grinsen.
Die Outlaws hatten aus Nottingham ein Schwein gestohlen und brieten es über dem Lagerfeuer ihres Camps.
Später würden sie sich vielleicht unter das Volk mischen und Robin überlegte, ob er Vaisey und Gisborne ein frohes neues Jahr wünschen sollte. Aber eigentlich zog es ihn nur zur Burg, weil er Marian 'dieses Jahr' noch sehen wollte.
Reihum sagten die Outlaws ihre guten Vorsätze für 1193 auf.
Robin sagte, er würde weitermachen wie bisher, aber Djaq stichelte und meinte, er könnte wenigstens versuchen, weniger selbstgefällig zu sein. Dann wurde sie ernst und sagte, sie würde gern mehr über die Heilkunst lernen.
Will sprach von Umbauplänen für das Camp und sprudelte begeistert mit Details heraus, wurde aber irgendwann von Allan unterbrochen, der meinte: „Ich will ja nix sagen, aber du solltest dir eher vornehmen, weniger zu reden."
„Das sagt der Richtige!", sagte John. Er hatte keine Lust, seine Vorsätze mitzuteilen, falls er welche hatte, und so wandten sich alle Much zu.
„Was schaut ihr mich alle an? Ich wüsste nicht, was ich an mir ändern sollte." , verteidigte er sich. Und mit hocherhobenem Kopf nahm er sich ein Stück des herrlich duftenden Bratens.

Robin/Marian One ShotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt