Der Schmerz sitzt tief

29 1 0
                                    

Nun stand er da, zeigte keinerlei Gefühlsregung. Sein Blick starr auf den leicht gehobenen Fleck Erde, stand seine Zeit still. Er war allein, denn das war ihm ganz Recht. Er mochte es, in solchen Situationen allein zu sein. Allein und ungestört. So konnte niemand hinter seine Fassade blicken, was gerade in ihm vorging. Er wollte dies nicht, er wollte für die anderen stark sein. Schon viel zu oft hatte er den anderen einen Blick zu seinen Gefühlen gezeigt, doch diese waren minimal, im Gegensatz zu den jetzigen. Und genau diese sollte keiner seiner Leute mit ansehen.
Nicht einmal Much, sein treuster Freund. Doch jetzt wollte er nicht an seine Freunde und seine Gefährten denken. Sein einzigster Gedankengang galt nur einer einzigsten Person. Die einzigste Person, für die er gelebt hat, die einzigste Person, die er geliebt hatte und seinen Leben einen Sinn gab. Doch dies alles hatte er mit einem Schlag verloren. Seine Verlobte, die er bald hätte richtig heiraten können. Sie hatten sich das ja Wort gegeben, doch seine Verlobte und baldige Frau in diesem Moment lag im Sterben. Niedergestochen, von seinem Erzfeind: Sir Guy of Gisborne. Durch ihn hatte er alles verloren, was seinen Leben einen Sinn gab.

Sein Schmerz liegt tief in seiner Seele und nagt an ihm. Genauso wie Schuldgefühle. Hass kam in ihm auf, Hass auf Gisborne. Viel zu oft wollte er schon abschließen mit seiner Vergangenheit, doch er konnte es nicht. Es würde bedeuten, dass er auch mit seiner großen Liebe abschließen musste. Das brachte er nicht fertig.

Langsam und vorsichtig ging er in die Hocke und berührte leicht den Haufen Erde, strich behutsam darüber, als wäre dieser aus Glas, als könnte etwas zerbrechen.
"Ich werde dich immer Lieben, Marian. Sogar noch über deinen Tod hinaus. Dein Tod, soll nicht umsonst gewesen sein, immerhin hast du jemanden damit das Leben gerettet. Aber ich werde Gisborne nie verzeihen, so war ich hier stehe. Er wird bluten für das, was er dir angetan hat....Ich Liebe dich."

Der Schmerz sitzt tief und ist nicht leicht zu überwinden. Wenn man eine Geliebte Person verliert, versinkt man in die Einsamkeit und in die Dunkelheit. Auch wenn man der Helfer in der Not ist, wie Robin Hood, kann man diesen fühlen und ihn nicht entrinnen

Robin/Marian One ShotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt