Ich brachte meinen Hauszustand zusammen und betrachte ein paar Dokumente, welche noch in den nächsten Jahrzehnten zu haben sind. Ich verdrehe die Augen. Betrachte die Besitzurkunde für das Haus des Gouverneurs. Da stehen wenige Namen. Meiner ist ganz unten. Mein jetziger Name. Iduna Thoralfson. Ich seufzte. Mein Adoptivvater Thoralf und seine Freu Thekla haben mir viel gegeben. Sie gaben mir ein Zuhause und fünfzehn weiteren Kindern ebenfalls. Wir waren stolz auf unsere große Familie. Und dennoch habe ich alle verloren, in dieser einen Nacht, als uns ein Junger Vampir abschlachtete und mich unabsichtlich verwandelte. Ich kam nicht damit klar und irrte herum, bis ich Nik in die Arme lief, wortwörtlich, dieser und seine Geschwister zeigten mir, wie ich mich zu verhalten habe und wie nicht. Zeigten mir, wie ich überleben kann. Und nun lebe ich hier. In einem Haus, welches ich mir niemals leisten könnte, wäre ich noch ein Mensch. Ich verstaue alles zurück in die Mappen. Dann mache ich mich auf den Weg hinunter in die Keller. Ich kenne einen Geheimgang, welchen ich besonders mag. Er liegt unter dem Keller und wirkt düster, doch ich hob ich in schweren Eichentruhen meine Vergangenheit auf. Nicht viel. Ein paar gute Kleider und ein paar Fotografien, oder Gemälde. Ich seufzte leise. Meine Schätze. Oben geht die Tür. Ich verlasse das Versteck und schließe den Geheimgang. Dann gehe ich nach oben. Niemand da. Ich schließe die Augen und lausche. Konzentriere mich auf das Schlagen des Herzes, des Babys. Nichts. Stille.
"VERDAMMT HAYLEY!"
Ich fahre in meine Haare. Kurz wie eh und je. Gehe ins Büro, nehme mein Handy und wähle die einzige Nummer, die ich je eingespeichert habe.
"Marcel. Ich brauche Klaus seine Nummer.", murmle ich und hoffe er vertraut mir.
"Charlotte. Wo bist du?"
"Vancouver. Auf den Weg nach Alaska. Ich brauche einen Tapetenwechsel. Denke nicht, dass ich in den nächsten 100 Jahren wieder komme."
"Schön. Und warum brauchst du Klaus Nummer?"
Ich verdrehe die Augen. "Er meint, er kenne hier jemanden, welcher ein Haus besitzt. Ich weiß nur nicht wen. Und wollte ihn fragen.", lächle ich und Marcel seufzt.
"Ich gebe sie dir. Hast du was zum Schreiben?"
"Ja.", ich hole mir einen Stift und ein Blatt.
"So hier gebe ich die Nummer durch.", er zählt jede einzelne Ziffern auf und ich wiederhole sie, dann legt er auf.
Ich grinse leise: "Idiot."
Dann wähle ich die Nummer von Nik ein. Es tutet einmal, es tutet zweimal.
"Ja?"
"Kannst du mir die Nummer des Bekannten geben?"
"Welchen?"
"Du meistes, die kleine Schwester von einem Kumpel, ihr Name war glaube ich... Rebekah.", ich beiße auf meine Unterlippe.
"Ach Hast du auch einen Namen für mich, wo du dir sicher bist?"
"Hayley. Ich weiß dass du mir die Nummer aufgeschrieben hast, aber sie ist weg.", erkläre ich und hoffe, er kann zwischen den Zeilen lesen.
"Wie weg? Das darf nicht wahr sein. Ich gebe dir die Nummer noch mal. Warte Ich schicke sie dir."
Damit legt er auf. Ich bin am Arsch. Ich bekomme einen Kontakt von Bekah. Schreibe nur noch einen Kuss-Smiley zurück und rufe diese Bekah an.
"Wer ist dran?", ertönt die genervte Stimme von Blondie.
"Blondie? Hier ist Iduna. Du weißt schon, die euch hier wohnen lässt. Hayley ist weg."
"Iduna? Das glaube ich nicht, wo warst du?"
DU LIEST GERADE
Iduna - The Unknown Mikaelson ||The Originals
FanfictionIduna Thoralfson lebt schon seit mehr als 500 Jahren auf dieser wunderschönen Welt. In ihren 500 Jahren hat sie deutlich schon mehr mit den sogenannten Originals erlebt, als viele andere. Eigentlich liebt Iduna das ruhige Leben, welches sie in New...