10.4 ~ The Casket Girls

107 6 2
                                    

Ich gehe auf die beiden zu. "Also dass ist beeindruckend.", murmle ich und stelle mich zwischen den beiden Frauen. Davina hebt ihre Hand. "Hätte ich auch gemacht, wenn ich Magie besitzen würde. Sehr schön.", damit gehe ich zu dem kleinen Tisch und setze mich auf einen den Klappstühlen.

"Wer ist das?"

"Ach das ist Iduna. Sie ist sowas wie Niks Freundin. Die beiden hatten oder haben was zusammen. Sie ist, ich möchte sie jetzt nicht wirklich verletzen, aber sie ist halt relativ, harmlos. Trinkt meist Konservenblut und beißt keine Menschen. Man sollte sie nur nicht Weib nennen. Dann kann sie eventuell etwas Ausrasten und gegebenenfalls auch etwas übertreiben. Sie ist da wie Nik. Sonst ist sie cool. Und bevor ich es vergesse. Bevor du mich vorknüpfst, ich habe eine Überraschung.", damit öffnet sich quietschend eine Tür.

Ich drehe mich zur Tür. Josh kommt rein. "Was machst du hier, Josh. Schnell verschwinde.", ruft Davina, doch Rebekah schießt an ihr vorbei und hält Josh an der Kehle fest.

"Was soll das Werden?", keucht der junge Vampir und ich sehe Rebekah genervt an.

"Ernsthaft jetzt? Du bedrohst gerade eine Hexe die deine älteren Brüder innerhalb von einer Minute zu", ich deute auf die drei bewusstlosen Vampire auf den Boden, "zu dem hier gemacht hat? Hast du eigentlich in den letzten fünf Minuten mal aufgepasst?"

Rebekah sieht mich ernst an, ehe sie sich an Davina wendet: "Wenn ich Klaus wäre, würde ich deinem Freund einfach den Kopf abreißen und ihn an die Nachtwandler verfüttern. Das wäre sein Ende.", damit lässt Rebekah Joshs Kehle los und geht an mir vorbei: "Aber Leute zu verletzen wäre typisch Mann, oder etwa nicht? So wie Klaus den Fiedler auf dem Dach manipuliert hat", Rebekah und Davina sehen nach oben, doch da ist niemand mehr.

"Wie?", fragt Rebekah und ich seufzte. "Man kann mir vieles nachsagen, doch ich bin nicht mein Bruder. So wo ist nun dieser Geiger?", fragt Rebekah und sieht sich um.

"Ich habe unseren lieben Timothy aus dieser schrecklichen Lage geholt, als allle sich auf dich konzentriert haben, kleine Superhexe. Ich hoffe es liegt in deinem Interesse, dass ich ihn an der Wand hinter dem Geländer ''Versteckt'' habe. Sobald ich ihn ein Zeichen gebe, löst sich meine Manipulation, sich zu verstecken auf. Er ist dann wie neu und kann dir hoffentlich noch eine lange Zeit viele Lieder vor spielen. Dein Freund ist ziemlich begabt." Ich sehe zu Timothy und nicke. Er erhebt sich und kommt die Treppe hinunter. Ich erhebe mich und gehe zu Rebekah.

"Süß die beiden.", murmle ich und Rebekah sieht zu mir hinunter. Nickt aber.

"Davina. Wie hast du das gemacht? Und wie bin ich überhaupt hierhergekommen?", fragt Timothy und sieht dann mich an. "Und wie konnte ich von den Balken runterkommen, obwohl er es mir verboten hat?"

Ich seufze: "Ich kann eben sehr überzeugend sein. Davina wird dir sicher alles in Ruhe erklären, oder?", frage ich die junge Hexe, die stumm nickt. Tränen rollen über ihr Gesicht. Ehe Timothy und Davina erneut in die Arme nehmen und sich aneinanderklammern.

Davina sieht zu mir und Rebekah: "Warum macht ihr das?"

"Du hast wohl sämtliche Trümpfe in der Hand, wie es scheint. Aber du weißt nicht, wem du trauen sollst. Das du mir vertrauen kannst, hast du gerade gesehen. Daher möchte ich dir gerne noch etwas zeigen.", lächelt Rebekah und ich sehe sie verwirrt an, "Das wird nicht lange dauern. Deine Freunde können dich gerne begleiten."

Damit geht sie. Fragen sieht Davina zu Timothy und zu Josh. Die drei Freunde gehen hinter der Urvampirin her, während ich mich um die drei Muskeltiere hier kümmere.

Ich gehe um die drei herum und betrachte, wie sie hier einfach nur rum liegen. Langsam stöhnend kommt Elijah zu sich. "Ein komisches Gefühl am Blut zu ersticken, wenn man nicht sterben kann.", kommentiert er stöhnend und ich gehe auf den Urvampir zu.

Iduna - The Unknown Mikaelson ||The Originals Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt