Ich habe eine relativ kurze Liste zum Einkaufen. Elijah wollte ein Block haben. Rebekah Bleichmittel und Hayley Unmengen an Schokolade. Ich gehe durch die Reihen des Supermarkts. Als vor mir zwei Vampire stehen bleiben. Ich grummle vor mich hin.
"Ja?", frage ich und strecke mich, als ich die Schokolade betrachte.
"Marcel möchte wissen, warum du immer einkaufst?"
"Ich versuche mich in der Nachbarschaft beliebt zu machen. Kaufe für eine Nachbarin dessen Freundin ein. Sie ist schwanger."
"Ein Block und Bleichmittel. Komischer Einkauf.", meint Vampir zwei.
Ich funkle die beiden wütend an. "Wieso? Rote Bete bekommt man echt schlecht raus. Besonders aus einem alten Teppich. Schokolade für eine Schwangere und der Block zum Malen, oder basteln. Keine Ahnung. Wozu sie ein Block braucht, aber bitte. Warum rechtfertige ich mich überhaupt.", knurre ich sie an und werfe zehn Packungen Schokolade in den Wagen.
Dann gehe ich zur Kasse. Die beiden Männer mir folgend.
"Ihr könnt zu Marcel gehen und sagen, dass ich keine Menschen aussauge. Ich trinke aus Beuteln.", brumme ich leise und bete, dass die beiden Männer es trotzdem verstehen. Vor dem Supermarkt flitzen die beiden weg.
Ich brumme unzufrieden, ehe ich mit den Einkäufen zurück zu meinem erst Wohnsitz flitze und dort die Einkäufe unterbringe. Ich reiche Rebekah das Bleichmittel. Bringe Elijah den Block und lege die Schokolade in den Schrank.
Ich setze mich zurück ins Wohnzimmer und nehme die Literatur über die Frauen der Familie Fogger wieder auf.
"Vergiftete Äpfel von toten Bäumen. Nicht schlecht. Da sorgt sich wohl jemand, weil er bald Daddy wird.", ich verdrehe die Augen, als Rebekah beginnt Nik zu provozieren.
"Unsinn. Wir haben Elijah wieder. Da verwehen die Probleme ganz einfach. So als wären sie nichts anderes als Feenstaub."
"Seltsam. Ich erinnere mich nicht an Feenstaub, in der Finsternis des Sarges, welchen ich durch dich hineingezogen wurde."
Elijah blättert durch den alten Schinken. Rebekah erkennt wohl das Buch: "Was machst du mit Mutters Zauberbuch?"
Ich blicke auf. Das soll ein Zauberbuch sein? Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Ist ihre Mutter nicht schon lange vorher gestorben? Komisch. Ich weiß gar nichts über die Mutter der Urvampire. Ich blicke alle drei Geschwister an. So unterschiedlich und doch so ergänzend und alle haben den Sinn die Familie zu schützen.
"Zum Austausch meiner Befreiung habe ich Davina versprochen." Eine Seite wird herausgerissen: "Und zwar ein paar Seiten aus Mutters Grimoire. Sie muss lernen ihre Zauberkräfte zu kontrollieren."
Elijah steckt sich ein paar Seiten ein. Ich gucke ihn bloß gelangweilt an. Das ist ja nicht mein Problem, dass er die Relikte seiner Mutter zerstört um einer Teenagerin das Hexen bei zu bringen.
"Beginnend mit einem kleinen Entkettungs-Zauber.", meint er und lächelt verschmitzt.
"Du willst sie unbewusst dazu bringen die Verbindung zwischen Hayley und Sophie Deveraux zu trennen?", fragt Rebekah noch mal nach.
Ich sehe auf. Das ist doch nicht sein ernst. Das Kind ist vielleicht 15 Jahre alt und soll gleich mal uns dazu dienen unsere Bedürfnisse unbewusst auszuführen? Nicht sein ernst.
Elijah erklärt sich: "Mit Hilfe von Lügen wurden wir von Sophie in die Stadt gelockt. Denn wir sollen nicht nur Marcel und sein Gefolge stürzen, sondern sie möchte auch Davina wieder bekommen. Somit hat sie ihr Anliegen an unseres gebunden mit Magie, Drohungen und Halbwahrheiten. Und nun ist Schluss damit. Denn ab sofort ist unser Deal mit Sophie Deveraux null und nichtig. Niklaus und Iduna ihr kommt mit. Ich brauche nur fünf Minuten allein mit Davina. Ihr müsst dafür sorgen, dass ich durch nichts gestört werde."
Rebekah erhebt sich. Voller Tatendran. Elijah lächelt und deutet auf Rebekah: "Und du passt solange auf Hayley auf."
Damit verlässt er den Raum. Ich sehe zu Nik. "Ist das gerade wirklich passiert?"
"Denkt er, ich wäre die Super-Nanny?", fragt Rebekah genervt und mit einem Hauch von Wut in der Stimme. Nik klappt das Buch zu und richtet sich auf.
"Die viel wichtigere Frage ist doch wohl, warum hat er das Sagen?" Somit erheben Nik und ich uns und verlassen Rebekah und folgen Elijah.
⚜
Nik und ich stehen auf der Empore. Das Kirchenschiff ist völlig verwüstet und verloren. Ich beobachte das Kreuz auf dem Altar. Lange ist es her, dass ich sowas gesehen habe.
Ich blicke zu Klaus: "Hier lebt eine super Hexe?", flüstere ich leise und Nik nickt anscheint wissend. Elijah tritt zu uns.
"Sophie und Sabine wurden angegriffen.", meint er und wir folgen ihn.
Ich flitze hinter den beiden Urvampiren her. In einer Küche bleiben wir stehen. Elijah beugt sich zu Sabine hinunter.
"Was ist passiert?", fragt er und hilft ihr auf.
"Das war Agnes. Sie hat Sophie entführt.", murmelt sie und ich schließe die Augen.
"Tag 1, Bruder, an dem du das Sagen hat und ein paar Fanatiker entführen die Hexe die mit Hayley verbunden ist." Läuft bei uns. Definitiv.
"Wo ist sie?", Elijah wirkt kühl und unberechenbar.
"Wenn ich das verrate, töten Sie sie.", faucht Sabine und ich sehe genervt zu Nik.
"Ist das so offensichtlich?", fragt er in den Raum hinein.
Sabine sucht nach Worten: "Hören Sie. Ich weiß, dass sie deutlich durchgeknallt ist, aber sie ist die letzte des ältesten Rats. Für sie bedeutet dies nichts, aber für uns bedeutet es eine Menge. Nur die ältesten sind dazu befehligt wichtige und mächtige Zauber zu wirken."
"Wie die Vollendung des Ernterituals?", frage ich nach und Elijah blickt zu mir.
Sabine blickt mich irritiert an: "Sie wissen davon?"
Ich verdrehe die Augen: "Kindchen, ich lebe in einem Haus voller Bücher, die über Jahrhunderte gesammelt wurden sind. Ich kann lesen."
Elijah unterbietet mir weiter zu erzählen: "Oh du wärst erstaunt, was ich alles weiß."
Nik kommt neben mich und grinst freudig: "Dann unterhalte ich euch mal mit der heutigen Prioritätenliste. Also erstens. Sophie Deveraux von Hayley trennen, damit sie nicht mehr über das Schicksal meines Kindes bestimmen kann."
Elijah dreht sich genervt um. Ich schließe genervt die Augen. Klar Nik, erzähl doch der ganzen Welt, was unser Plan ist. Kein Ding. Mach ruhig.
"Zweitens. Meinen Bruder zum Annehmen meiner aufrichtigen Entschuldigung für mein kürzliches Fehlverhalten bringen."
War die Frau auf dem Wohnzimmertisch noch nicht genug?!
"Drittens. äh Drittens gibt es nicht."
"Ich glaube was mein Bruder damit versucht zu vermitteln ist, dass für ihn weder der Ältestenrat, noch das Ernteritual oder eure Verbindung zur Magie irgendetwas von Belangen ist."
Eine gespenstische Ruhe breitet sich aus. Richtig unheimlich. Elijah tritt näher an die Arme Sabine, welche mir irgendwie gar nicht Leid tut.
"Jetzt Rede!", befiehlt Elijah und scheint nun noch wütender zu sein.
"Sie werden Sophie sicher irgendwo auf den Friedhof eingesperrt haben. Agnes ist da meistens sehr erpicht darauf, alles so gut wie möglich geheim zu halten.", erzählt uns Sabine und ich seufzte tief. Das ist doch Bullshit.
Was haltet ihr von Niklaus' versuchen Elijah davon zu überzeugen, dass es ihm leid tut?
DU LIEST GERADE
Iduna - The Unknown Mikaelson ||The Originals
FanfictionIduna Thoralfson lebt schon seit mehr als 500 Jahren auf dieser wunderschönen Welt. In ihren 500 Jahren hat sie deutlich schon mehr mit den sogenannten Originals erlebt, als viele andere. Eigentlich liebt Iduna das ruhige Leben, welches sie in New...