Ihr Lieben,
vielen Dank für all eure lieben Kommentare zu meinem letzten Kapitel. Jetzt geht es also weiter :)
Kapitel 27
Obwohl ich mich rein körperlich vom Gespräch zwischen Jodie und mir entfernt habe, hänge ich mit meinen Gedanken noch immer fest, so als würde mein Kopf dort sitzen und immer und immer wieder die gleichen Sätze hören. Als würde ich immer wieder die Worte hören und spüren wie sie sich tief in mein Innerstes bohren und dort alles zu Bruch bringen.
„Paddy, wir sind da.", reißt mich Chara aus meinem Gedankenchaos und erst jetzt sehe ich, dass wir vor ihrem Haus stehen und das Auto bereits aus ist.
„Neil und Fia sind bei Isa. Ich hol sie fix, wenn du magst, dann kannst du schonmal rein gehen, Enya ist da.", sie hält mir ihren Schlüssel entgegen, doch ich schüttle den Kopf.
„Kann ich die beiden mit holen?", sehe ich fragend zu ihr und kann mir nicht einmal erklären, warum ich das gerade möchte. Hab ich den Plan, dass Kinderlachen mich von meinem eigenen Kinderthema ablenken könnte? Will ich gerade einfach keine drei Minunten allein sein? Ich weiß es nicht, aber Fakt ist, ich möchte mit kommen.
„Klar kannst du mir. Fia fragt schon die ganze Woche nach dir.", wir beide steigen aus und laufen rüber.
„Hey ihr Beiden, alles gut soweit?", fragt Isa unvermittelt nachdem sie die Tür geöffnet hat und an ihrem Blick erkenne ich, dass sich die Frage wohl eher auf mich bezieht. Ich nicke lediglich schwach, habe keine Lust ausführlich zu antworten.
„Wir wollten die Beiden abholen und gehen dann rüber, machen uns einen entspannten Abend.", erklärt Chara und Isa scheint diesmal direkt zu verstehen, dass Nachfragen gerade nicht erwünscht sind. Egal wie überdreht Isa auch sein mag, in den wichtigen Momenten erkennt sie die Grenzen. Chara geht auf Neil zu, der gerade auf einer Decke am Boden liegt und versucht zu einem Holzbaustein zu robben, was allerdings nicht funktioniert. Irgendwie scheint er es noch nicht ganz raus zu haben, denn er bewegt sich rückwärts und somit weg von seinem Ziel, was ihn direkt zum beschweren bringt.
„Fia, Mama und Paddy sind da.", ruft Isa nun etwas lauter und keine Minute später höre ich kleine trampelnde Schritte auf der Treppe und sehe dann eine ganz aufgeregte Fia die auf mich zu rennt.
„Paddy.", strahlt sie bis über beide Ohren und ich nehme sie direkt in meinen Arm und hebe sie nach oben und ihre kleinen Arme schlingen sich um meinen Hals und sie umarmt mich ganz stürmisch.
„Hey, schon wieder eine neue Zahnlücke. Sehr charmant.", grinse ich sie an und sie presst ihre Zahnreihen nun noch mehr aufeinander um sie mir zu zeigen.
„Ja erst heute morgen ist er raus gefallen, das heißt heute Nacht kommt die Zahnfee zu mir. Ich versuche heute eeeeeextra lange wach zu bleiben, damit ich sie erwisch.", erzählt sie mir ganz aufgeregt, während ich ihr dabei helfe ihre Jacke anzuziehen.
„Oh ob das eine gute Idee ist, Fia. Weißt du der Plan der Zahnfee ist es nämlich unbekannt zu bleiben. Ich hab mal gehört sie kommt nur wenn man schläft, sonst geht sie wieder.", versuche ich es so überzeugend wie möglich rüberzubringen und sehe in Charas Richtung die mich dankbar anlächelt.
„Also dann ihr Lieben, danke fürs Aufpassen!", Chara drückt nochmal Isa an sich und verabschiedet sich von Mara, ich tue es ihr gleich.
„Schönen Abend euch allen da drüben!", ruft Isa uns hinter her, als wir schon auf halbem Weg bei Chara angekommen sind.
DU LIEST GERADE
Chaostheorie - Nichts kann entstehen ohne Chaos
FanfictionMichael Patrick Kelly Fanfiction! "Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos" - Albert Einstein. Kann ein Flügelschlag tatsächlich einen Tornado auslösen? Wie viel Kraft und Überwindung wird der Schmetterling dafür brauc...