Gefahr

808 36 0
                                    

Sie gab einen kleinen Tropfen des Giftes in das Serum. Es zischte und schäumte.

Dampfschwaden stiegen auf und nahmen ihr die Sicht. In diesem Augenblick klopfte es an der Tür.Yara seufzte. Wer mochte das sein? Es waren Sommerferien und außer ihr waren nur noch einige andere Professoren an der Schule. Sie ging zur Tür und öffnete. Der Mann der an ihrer Tür stand hatte nur einen kurzen Blick für sie übrig.„Wir brauchen deine Hilfe."

Yara nickte verwundert und folgte dem Meister der Zaubertränke in das Büro des Schulleiters.

„Albus!" Der Schulleiter war blass und sah erschöpft aus. So hatte Yara ihn noch nie gesehen.

„Was ist passiert?", fragte sie besorgt. Albus Dumbledore lächelte schwach. Sie sah zu Severus.

„Ich habe versucht das Gift einzudämmen, doch ich finde kein Gegengift. Ich kann ihm nicht helfen."

„Das haben Sie schon, Severus.", bemerkte der weißhaarige Mann und Severus Snape hob eine Augenbraue. Dass der Zaubertrankmeister kein Gegengift fand, war noch nie vorgekommen.

Oder zumindest hatte Yara noch nie davon gehört.„Was kann ich dann tun?", fragte Yara zögerlich.

„Sehen Sie sich seine Hand an, Professor Garden.", forderte Severus Snape. Sie folgte seiner Aufforderung und näherte sich dem Schulleiter. Dann entdeckte sie das Übel. Die Zauberstabhand des Schulleiters war schwarz und sah verdorrt aus. Sie wollte seine Hand berühren, schreckte jedoch schon wenige Zentimeter vorher zurück. Entsetzt sah sie den Schulleiter an.

„Es ist schwarze Magie. Ein sehr mächtiger Fluch und auch Gift zugleich." Sie zögerte einen Augenblick.

„Ich könnte dich heilen."

„Nein.", widersprach der Schulleiter bestimmt. „Die Macht hast du nicht."

„Doch, die habe ich. Ich könnte dich heilen, doch das Gift verschwindet nicht. Ich würde es auf mich übertragen."

„Dann erst recht nicht. Dein Leben ist viel wertvoller als meines." Yara war erleichtert und hatte deswegen prompt ein schlechtes Gewissen. „Ich habe noch etwa ein Jahr zu leben. Das lässt sich ausnutzen."Als Snape das Büro verlassen hatte, wollte sich der Schulleiter abwenden. Doch Yara dachte nicht daran, es dem Professor für Zaubertränke gleich zu tun und zu verschwinden.

„Albus... Du weißt, dass Harry ein Horkrux ist?", fragte sie ohne Umschweife. Abrupt hielt der Schulleiter in seinem Tun inne und wandte sich zu ihr um.

„Wie kommst du da drauf?", fragte er scharf und Yara hob eine Augenbraue.

„Ich bitte dich! Ich glaube, du hast schon länger den Verdacht. Warum sonst hast du im letzten Schuljahr kaum mit Harry gesprochen? Du hast erkannt, dass eine Verbindung besteht. Das und die Tatsache, dass Voldemort durch den Todesfluch damals nicht gestorben ist, lassen kaum einen anderen Schluss zu."

Der Schulleiter schwieg einige Sekunden. „Aber ich war mir nicht sicher.", sagte er dann langsam. „Hast du es gespürt?" Yara nickte. Der Schulleiter seufzte und ließ sich auf einem Stuhl nieder. Er wirkte alt wie nie zu vor. Alt und erschöpft. „Wer weiß in wie viele Teile er seine Seele gespalten hat...Ich werde mich darum kümmern."

Yara wandte sich ab und war schon fast bei der Tür, als der Schulleiter sie zurück hielt. „Woher weißt du, was Horkruxe sind? Das ist ein äußerst heikles Thema."

Yara lächelte. „Vielleicht habe ich mich früher manchmal in die Verbotene Abteilung geschlichen."



Er war auf dem Weg in Dumbledores Büro, um dem Schulleiter von seiner gestrigen Unterhaltung mit Yara Garden zu berichten. Sie brachte sich in Gefahr. Und da draußen gab es immer noch Todesser, die die Ziele ihres gefallenen Lords verfolgten. Im Vorrübergehen sah er aus einem der Fenster auf dem Gang. Eine Frau im weißen Umhang verließ das Schlossgelände.Der goldene Wasserspeier ließ ihn ein. Er klopfte an dir Tür und der Schulleiter ließ ihn eintreten.„Severus! Was verschafft mir die Ehre Ihres Besuches?"

„Miss Garden war gestern Abend bei mir. Sie hat nach dem Todesser gefragt, der ihre Mutter umgebracht hat. Ich glaube, sie wird sich in Schwierigkeiten bringen, wenn sie versucht die Mörder zu finden."

Dumbledore seufzte.„Die Befürchtung habe ich auch. Ich habe Hinweise, die darauf schließen lassen, dass die Todesser wieder hinter ihr her sind. Ich kann ihr keinen Freigang mehr gewähren. Ich werde sie auf der Stelle aufsuchen."

„Sie hat das Schlossgelände verlassen, in Richtung Hogsmeade."

„Wann war das?", fragte der Schulleiter beunruhigt.

„Vor ein paar Minuten."

„Holen Sie sie zurück, Severus. Sie ist in Gefahr."

Yara - Ein Licht in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt