Die Party war bereits im vollen Gange und der Lautstärkepegel war auch gestiegen. Es liefen viele mit einem Butterbier in der Hand rum und es wurde sogar getanzt. Ich erwischte mich kurz dabei, wie ich mich doch ein kleinwenig auf die Party freute. "Ich geh ihn mal suchen," rief Pansy gegen die Lautstärke an. Wir nickten ihr zu, da war sie auch schon in der Menschenmenge verschwunden. Daphne zog mich hinter sich her auf die Tanzfläche. "Muss das sein ?" fragte ich gequält während sie sich langsam zur Musik bewegte. Blaise kam dazu und umarmte sie von hinten. "Hey," grinste sie jetzt und drehte sich komplett zu Blaise. Super. Ich beschloss, mir etwas zu trinken zu holen, denn anders würde ich keine halbe Stunde auf dieser Party überstehen. Links und rechts neben dem Kamin standen Tische mit allen möglichen Snacks und Alkoholsorten. "Das Butterbier ist gut," schlug mir jemand vor und ich bemerkte wie Goyle neben mir aufgetaucht war. "Nicht stark genug," erklärte ich ihm beschämt. Er griff zu der Karaffe auf dem Kaminsims. "Dann musst du den hier probieren. Ist von Draco." Er schenkte mir ein Glas ein und ich bedankte mich bei ihm. "Übrigens, herzlich Willkommen, Davis!" Ich sah ihm lächelnd nach, bis auch er in der Menge verschwand. Mit meinem Glas Feuerwhiskey in der Hand suchte ich meinen Weg Richtung Terrasse. Da könnte es etwas ruhiger sein als hier drin.
Als ich vor der Glastür stand, sah ich Pansy und Draco draußen stehen. Ich ging raus, doch bereute es schnell wieder, denn sie schienen sich zu streiten.
"Das habe ich dir schon an die zig tausend mal gesagt, Pansy ! Hör endlich auf damit !" schrie Draco sie an. "Ich habe nichts gemacht, Draco ! Ich wusste nicht, dass du da warst !" rechtfertigte Pansy. Ich wusste nicht genau worum es ging, doch ich hätte es nur zu gerne gewusst. "Du hast absolut nichts in meinem Zimmer verloren, hörst du ?" sagte Draco immer noch laut. Pansy wischte sich Tränen aus dem Gesicht. "Geh und wasch dein Gesicht jetzt," forderte Draco sie nun auf und Pansy kam in schnellen Schritten in meine Richtung.
"Pansy, ich.." begann ich, doch Pansy lief einfach an mir vorbei ohne dass ich sie trösten konnte. Jetzt hatte mich auch Draco bemerkt und sah mich entschuldigend an. Ich ging auf ihn zu, er stand wie neulich Abend am Rand der Terrasse. "Tut mir Leid, dass du das mit ansehen musstest. Aber sie versteht es sonst nicht," rechtfertigte er sich . Ich reichte ihm mein Glas. "Ich glaube, du hast den nötiger als ich," sagte ich lächelnd und bot ihm mein Getränk an. "Ach was, ich hole mir nachher selber einen." Wir standen eine Weile still da, keiner von uns beiden sagte etwas. Unser Blick galt der Dunkelheit, die vor uns lag und sich über den See zog. Nur ganz leicht wurde dieser von dem Mondlicht geküsst. "Du willst vermutlich nicht darüber sprechen, nehme ich mal an?" fragte ich vorsichtig, der Blick noch immer nach draußen gerichtet. Er seufzte leise und starrte weiter ins Dunkle. "Es ist einfach typisch Pansy. Da kann man nicht viel erklären," begann er schließlich und ich drehte mich zu ihm um. "Sie taucht einfach in meinem Zimmer auf während ich mich umziehe und bildet sich Sachen darauf ein. Sie nimmt meine Hand, läuft mir dauernd hinter her.." erzählte er weiter. "Was ist denn damit? Sie hat dich nunmal gern," versuchte ich meine neue Freundin in Schutz zu nehmen. Aber Draco fiel mir ins Wort. "Nein, hat sie nicht. Sie will nur meine Aufmerksamkeit weil ich Draco Malfoy bin." Er betonte dabei besonders seinen Namen. "Woher willst du das wissen ? Ist es denn so absurd, dass sie dich vielleicht doch deiner selbst willen mag ?" Er war still, sagte kein Wort, doch schien über meine Frage nachzudenken. "Das tut keiner, Sophia," flüsterte er dann so unglaublich leise, dass ich mir nicht sicher war, ob er es wirklich gesagt hatte.
"Komm, lass uns rein gehen." Er lächelte und reichte mir die Hand. Gemeinsam gingen wir zurück in den Gemeinschaftsraum. Pansy stand am Rand der Tanzfläche und musterte mich genau. Als ich merkte, dass ich immer noch Draco's Hand hielt zog ich meine Hand schnell aus seiner. "Ich hole mir eben auch einen Drink. Warte hier auf mich," schrie er beinahe in mein Ohr, doch er kam gerade so gegen die laute Musik an. Sobald Draco in der Menge verschwunden war kam Pansy auf mich zu. "Was auch immer du versuchst, lass es, Davis," fuhr sie mich an. Ich erschrak einen Moment und verstand nicht was sie meinte. "Pansy, ich mache nichts," versicherte ich ihr, doch sie kam noch näher. "Wenn du mich als Freundin willst, dann halt dich gefälligst fern von Draco. Haben wir uns verstanden ?" Ich schluckte und sah ihr direkt in die Augen, als ich nickend bestätigte. In dem Moment kam allerdings Draco wieder und als er uns beide so sah, wurde er wütend. "Parkinson," rief er laut durch den Raum, welcher in genau diesem Moment verstummt war. Ungünstiger hätte der Zeitpunkt nicht sein können. Pansy sah erst zu Draco und dann zu mir. "Glaub mir, du willst mich sicher nicht als Feind haben," zischte sie noch ehe sie sich abwandte und sich unter die Leute mischte.
DU LIEST GERADE
part of my darkness - draco malfoy ff
FanfictionSophia Davis hat die ersten Schuljahre im Ausland verbracht und wechselt im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Sie lernt Gefühle kennen, die sie bisher nie verspürt hat. Doch diese Gefühle ziehen sie in eine andere Richtung, die sie nicht für möglich gehal...