elf

99 6 2
                                    

"Sophia und Dean, das Traumpaar des Jahres" grinste Daphne und tanzte beinahe raus aus der großen Halle. "Daphne sei bitte leise ! Es wird sonst jemand hören," bittete ich sie, denn es entsprach nicht der Wahrheit. Ich musste mich dennoch bemühen nicht gleich laut loszulachen.

Sollte ich ihr die Wahrheit sagen ? Oder sollte ich sie vorerst in dem Glauben lasse, dass Dean derjenige war, der mich um den Verstand brachte ? Ich meine, es stimmte schon, dass ich mit ihm aus war. Wir hatten auch viel Spaß und ihr Argument, dass ich nach dem Date mit ihm so verträumt gewesen war, passte auch zu der ganzen Situation. Es wusste ja niemand, dass Draco mich kurz darauf abgefangen hatte. Ich war unentschlossen, wollte aber auch nicht irgendetwas sagen, was Draco eventuell verärgern könnte. Da war doch nichts zwischen uns, oder? Es war doch nur ein dummer Kuss. Warum machte ich mir überhaupt Gedanken darüber ?

"Du verstehst das falsch," begann ich ihre Annahme zu korrigieren. "Naja, er hat mich schon geküsst, allerdings auf die Wange, zum Abschied. Das war wirklich nichts Erwähnenswertes." Sie sah mit einem kritischen Blick zu mir, öffnete die Lippen einen Spalt, um etwas zu sagen, doch lächelte dann nur. "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Kuss auf die Wange dich so aus der Fassung bringt, Sophia. Aber gut.." zwinkerte sie mir schließlich zu und lief einige Schritte vor mir. "Pass bloß auf, dass Draco das nicht zu Ohren bekommt," warnte sie mich. "Was hat Draco damit zu tun Daphne ? Ich kann machen was ich will. Er hat mir nichts zu sagen," behauptete ich stolz während wir die Kerker betraten. "Ich hab keine Angst vor ihm."

Wir bogen gerade um die letzte Ecke, als ich genau in jemanden rein lief. "Vor wem hast du keine Angst, Davis?" Ich stand wie angewurzelt stehen als ich seine Stimme hörte, sie verpasste mir einen Schauer über den Rücken. "Draco," flüsterte ich und sah hoch zu ihm. "So heiße ich." Seine Blicke fesselten mich wieder und die Tatsache, dass wir noch immer dicht beieinander standen, da keiner von uns zurück gewichen war, machte die Situation nicht einfacher. "Wir haben gerade von dir gesprochen," grinste Daphne jetzt und zog mich von Draco weg. "Ach, es ging also um mich?" stolzierte Draco nun an uns vorbei. "Du hast also keine Angst vor mir, Davis?" rief er mir hinterher, ich drehte mich noch kurz um. "Nope," erwiderte ich mit einem Grinsen und lief mit Daphne weiter zum Gemeinschaftsraum. Ich war mir fast sicher, er hätte noch so etwas wie 'das werden wir noch sehen' oder so was in der Art gemurmelt, doch ich schenkte dem keine Beachtung.

Wir machten uns fertig, sammelten Pansy ein und gingen für einen Tagesausflug runter nach Hogsmeade. Es war schon etwas kälter geworden und obwohl noch immer September war, war der Wind draußen frisch. Nachdem wir ein bisschen gebummelt hatten, setzten wir uns in eine der Gaststätten, um unser Mittagessen mal zur Abwechslung außerhalb des Schlosses zu essen. 

"Sind das nicht Potter und seine Wiesel?" stieß Pansy grimmig hervor. Ich drehte mich so, dass ich aus dem Fenster sehen konnte und tatsächlich, Harry, Ron und Hermine. "Wo die wohl hin wollen ? In der Richtung liegt doch nichts  mehr, oder?" fragte Daphne jetzt auch neugierig. "Das wird schon noch rauskommen," fügte ich desinteressiert der Unterhaltung bei und fokussierte mich auf meinen Nachtisch. Daphne stieß mir unterm Tisch gegen mein Bein und deutete zum Fenster. Auch Dean lief in die selbe Richtung wie Harry und die anderen und allmählich wurde ich auch neugierig. Ich nahm mir vor, ihn bei unserem nächsten Treffen einfach mal zu fragen.

Der Tag neigte sich dem Ende und wir wollten zum Abendessen wieder im Schloss sein. Umbridge hatte ein paar Regeln aufgestellt, die gerade vom Hausmeister Mr. Filch neben der riesigen Tür der großen Halle an die Wand gebracht wurden. Wir betrachteten die eingerahmten Vorschriften nur kurz beim Vorbeigehen und begaben uns schließlich in die Halle. Es war brechend voll, anders als beim Frühstück heute morgen. Ich ließ meinen Blick kurz durch die riesige Halle huschen und blieb bei dem mir winkenden Dean hängen. Ich winkte zurück, als auch Hermine sich umdrehte und mich anlächelte. Wir setzten uns an unsere üblichen Plätze am Slytherin Tisch und kurze Zeit später kamen auch die Jungs dazu. "Wollt ihr nachher direkt runter oder sollen wir noch einen Spaziergang zum See machen ?" fragte Daphne mit vollem Mund. "Ich bin schon völlig fertig von heute, aber geht ruhig ohne mich," meldete ich mich zu Wort nachdem die Mehrheit zugestimmt hatte. 

part of my darkness - draco malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt