Ich wurde aus dem Schlaf gerissen, als ein Kissen in meinem Gesicht landete. Genervt setzte ich mich auf und sah mich im Zimmer um. "Aufstehen Davis !" schrie Pansy mir aus ihrem Teil des Zimmers zu. Sie war schon komplett eingekleidet und machte sich gerade die Haare. Daphne kam aus dem Bad. "Du wolltest doch Schnee, schau raus." Sie grinste breit. Völlig begeistert riss ich die Augen auf und lief zum Fenster neben meinem Bett. Die gesamte Landschaft war von einer dicken Schneeschicht bedeckt. Das kleine Dorf am Fuße des Sees sah atemberaubend schön aus in der Morgensonne. "Es ist tatsächlich liegengeblieben," staunte ich. "Los zieh dich an, dann können wir vor dem Unterricht noch kurz raus," schlug Pansy vor. Ich grinste ebenso breit wie Daphne vorhin.
Wir rannten fast durch die Flure, um so schnell wie möglich frühstücken zu können. Ich wollte keine Zeit verlieren. In der großen Halle angekommen lief ich in schnellen Schritten zu unseren üblichen Plätzen an denen auch bereits Draco und die anderen Jungs saßen. "Hast du schon gesehen?" fragte Draco mit einem breiten Lächeln und ich nickte grinsend zurück. "Lasst uns bitte noch vor dem Unterricht raus !" flehte ich während ich mich neben Draco setzte. Ich gab ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen und wandte mich direkt zum Frühstückstisch. Ich liebte Schnee und ich hatte schon lange keinen ordentlichen Schnee mehr gesehen. Nach wenigen Happen war ich daher bereits gesättigt und startklar. "Sophia, iss doch noch etwas. Du wirst bis zum Mittagessen wieder Hunger bekommen," sagte Daphne während sie ihren Pfannkuchen verdrückte. Ich rollte scherzhaft genervt mit den Augen. "Ihr habt euch alle gegen mich verschworen, stimmt's?" Doch ehe ich weiter reden konnte, stopfte Draco mir bereits ein Stück Rührei in den Mund. So ein Idiot.
Als auch meine Freunde endlich satt waren, liefen wir in den Innenhof des Schlosses. Es waren bereits einige Schüler draußen und veranstalteten schon eine Schneeballschlacht. Noch bevor ich meinen ersten Schneeball formen konnte wurde ich allerdings von hinten abgeworfen. Der eiskalte Schnee lief mir den Nacken hinunter und kitzelte auf meiner warmen Haut. "Den kriegst du sowas von zurück," lachte ich und drehte mich mit einem Schneeball in der Hand um. Doch wieder war ich nicht schnell genug, denn die nächste Schneekugel landete genau in meinem Gesicht. Völlig schockiert über den plötzlichen Angriff blieb ich wie angewurzelt stehen. Pansy fing an lauthals zu lachen, als sie mich mit geöffnetem Mund und Schnee im Gesicht beobachtete. "Na warte," hörte ich Draco sagen. Auch er hatte schon Schneebälle in der Hand und begann Pansy und Blaise abzuwerfen. Die beiden waren es nämlich gewesen, die den ersten hinterhältigen Angriff auf mich verübt hatten. Als ich auch endlich in die Gänge kam und meinen Schneeball werfen konnte traf ich Draco's Hinterkopf. Lachen lief ich zu ihm, um den Schnee aus seinen Haaren zu streichen. "Das war keine Absicht ! Ehrlich !" Er jedoch grinste bloß hinterhältig und packte mich urplötzlich im Brautstil und warf mich in einen hohen Schneehaufen. "Das war auch keine Absicht," lachte er und hielt mir die Hand hin um mir hoch zu helfen. Ich zog ihn zu mir runter und wir lachten gemeinsam. Wir hatten so viel Spaß, es schien für einen Moment alles egal zu sein. Wir waren wieder Kinder. Wir waren einfache Schüler, die den Schnee auf dem Schulhof genossen. Es war so unkompliziert und schön.
Als mein Lachen verstummte blieb ich in dem Schneehaufen liegen. Auch Draco schwieg bereits neben mir und wir starrten einfach in den Himmel. "Das ist so.. schön," murmelte ich. Im Hintergrund hörte ich meine Freunde, wie sie lachten und sich amüsierten. "Du bist schön, Sophia," flüsterte Draco. Er hatte sich leicht zu mir hin gebeugt und strich mir den Schnee aus dem Gesicht. Ich lächelte und legte ihm meine Hand auf die Wange. "Ich möchte, dass dieser Moment niemals endet, Draco."
Nach einer guten halben Stunde im Schnee, kamen wir komplett durchnässt natürlich ins Klassenzimmer und setzten wir uns umgehend auf unsere Plätze. Auch die anderen Schüler schienen den ersten Schnee genossen zu haben, denn auch sie tropften förmlich auf den steinernen Boden. Professor Umbridge betrat den Raum und war überhaupt nicht erfreut. Mit ihrem falschen, angsteinflößenden Lächeln hob sie ihren Zauberstab und wandte offensichtlich eine Art Trocknungszauber an, denn plötzlich war die Nässe aus meinen Klamotten verschwunden. "Das Herumtoben im Schnee ist stets untersagt," piepste sie mit ihrer grellen Stimme und lächelte zufrieden. Ich schaute nach hinten zu Draco. Er zuckte jedoch nur mit den Achseln und deutete mir, dass auch er nichts dagegen tun konnte. Gezwungenermaßen wandte ich mich zurück nach vorne und versuchte dem anstehenden Unterricht zu folgen.
DU LIEST GERADE
part of my darkness - draco malfoy ff
FanfictionSophia Davis hat die ersten Schuljahre im Ausland verbracht und wechselt im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Sie lernt Gefühle kennen, die sie bisher nie verspürt hat. Doch diese Gefühle ziehen sie in eine andere Richtung, die sie nicht für möglich gehal...