"Harry, mach schon. Wir finden gleich kein freies Abteil mehr !" Ein Mädchen mit einer dichten, lockigen braunen Mähne kam gerade den Gang entlang zu uns. "Dass du auch immer trödeln musst. Beeil dich endlich" fuhr sie ihn an bevor sie mich überhaupt bemerkte.
Ich war noch leicht unter Schock, denn vor mir stand niemand geringeres als Harry Potter. Der berühmte Harry Potter.
"Ich habe Sophia bloß mit dem Koffer geholfen, Hermine. Ich komme ja schon," er warf mir ein entschuldigendes Lächeln zu. "Hermine Granger, meine beste Freundin." stellte er mir das Mädchen vor. "Hey, ich bin Sophia."
Hermine nahm meine Hand und zog mich schnellen Schrittes hinter sich her. "Sehr erfreut. Aber wir müssen uns endlich einen Platz suchen, sonst können wir die Fahrt im Stehen verbringen. Ich hatte Ron schon vorgeschickt."
Beim vorbeigehen blickten wir in die einzelnen Abteile und waren auf der Suche nach dem Freund der beiden, als wir ihn schließlich ziemlich weit hinten ausfindig machten. Harry und Hermine setzten sich, ich stand noch halb im Gang und überlegte wo ich meinen Koffer verstauen sollte. Gerade als ich ihn in das vor mir liegende Abteil heben wollte, griff etwas kaltes von hinten nach meinem Handgelenk."Du willst dich doch nicht wirklich zu denen setzen, oder Davis ?"
Eine Gänsehaut durchfuhr mich, als ich die kalten Ringe der blassen Hand auf meiner Haut spürte. Ich blickte über meine Schulter, doch noch bevor ich sehen konnte, wem diese kalte Hand gehörte, zischte Harry mit einem finsteren Blick zur Tür. "Malfoy."
"Potter." entgegnete nun Draco. "Sie gehört zu mir. Sie hat hier nichts bei euch verloren. Komm Sophia." fuhr er fort. Ich hatte mich aufgerichtet und sah nun hoch zu Draco, er war ein ganzes Stück größer als ich. "Du..-" Ich hatte nicht einmal weiter sprechen können, denn Draco hatte bereits meinen Koffer in seiner Hand und trat in den Gang des Zuges. "Hier lang," sagte er noch während er sich umdrehte.
"Malfoy, sie kann ja wohl selber entscheiden mit wem sie sitzen möchte !" stieß Harry wütend hervor, aufgebracht über Draco's Handeln. "Sophia ?" jetzt formten sich seine Lippen zu einem verlegenen Lächeln und seine Augen blickten hoffnungsvoll in meine.Draco dagegen drehte bloß seinen Kopf leicht zur Seite, ohne wirklich einen von uns anzusehen. "Kommst du ?" fragte er bestimmend. Ich nickte leicht und sah ein letztes mal entschuldigend in die Richtung der drei Freunde. "Es tut mir Leid. Anderes mal, ja ?" Sie alle drei schienen fassungslos über meine Entscheidung. Ich hörte sie noch tuscheln als ich die Tür zu ihrem Abteil schloß.
"Was war das denn, bitte ?" - "Woher kennt er sie überhaupt ?" fragte die mir noch unbekannte Stimme. "Harry, wir hätten sie nicht mit Malfoy gehen lassen dürfen.." sorgte sich Hermine.
"Ich weiß." stellte Harry bloß fest.Wortlos lief ich Draco hinterher. Er war schneller als ich, was natürlich an den längeren Beinen lag, ich musste doppelt so viele Schritte machen wie er. "Ich hätte selber für mich reden können. Das vorhin war nicht nötig." Er ignorierte mich und lief gerade aus weiter. "Harry hat mir nur mit dem Koffer geholfen. Du hättest dich nicht so aufspielen müssen" fuhr ich fort. Ich wollte, dass er mir erklärte was das eben sollte. Plötzlich blieb er stehen und ich lief genau in ihn hinein.
"Du solltest dich von Potter und seinen Freunden fern halten. Der macht nur Probleme."
Er drehte sich zu mir und beugte sich leicht vor. Mir stockte der Atem, denn er war mir sehr nah gekommen. Ich blinzelte mit direktem Blick in seine grauen Augen. "Lass mich dir das nicht zweimal sagen," fuhr er fort und ich brachte wieder nichts als ein Nicken hervor.
"Braves Mädchen," sagte er mit einem schiefen Lächeln auf den Lippen und drehte dich wieder um. Ich merkte wie mir die Röte in die Wangen stieg. Arschloch.
"Draco Malfoy," sagte er nach einpaar Schritten. "Naja, eigentlich kennen wir uns zwar schon, aber so richtig kann ich mich ehrlich gesagt nicht an dich erinnern" sagte er während er weiter den Gang runter lief. "Sophia Davis," antwortete ich.
DU LIEST GERADE
part of my darkness - draco malfoy ff
FanficSophia Davis hat die ersten Schuljahre im Ausland verbracht und wechselt im 5. Schuljahr nach Hogwarts. Sie lernt Gefühle kennen, die sie bisher nie verspürt hat. Doch diese Gefühle ziehen sie in eine andere Richtung, die sie nicht für möglich gehal...