eins

158 8 5
                                    

"Mom, bitte. Du kannst mich nicht zurück schicken !" Ich war verzweifelt, aber wollte dennoch nicht nachgeben. Nach all den Jahren,  getrennt und weit entfernt von meiner Familie auf der Ilvermorny School  in Amerika, sollte ich nun endlich auf die Schule hier in Großbritannien wechseln. Hogwarts.

"Bei den aktuellen Ereignissen werde ich ganz sicher nicht das Leben meiner einzigen Tochter so einer Gefahr aussetzen Sophia !" sagte sie mit einem strengen Ton.

Ich wusste sie hatte Angst, denn wenn man dem Gerede glauben schenkte durfte, sollte er, dessen Name nicht genannt werden darf, zurück sein. Ich sah meine Mutter flehend an und sie stellte ihren Tee vorsichtig auf den Tisch.

"Professor Dumbledore hat die Schule nicht mehr unter Kontrolle. Hogwarts ist nicht mehr so sicher wie damals ", sagte sie diesmal sanfter und ich konnte die Sorge in ihren Augen sehen.

"Aber Mom.. Ilvermorny wird genau so unsicher sein, wenn das, was die Leute sagen, stimmt. Denkst du ernsthaft er wird dort drüben nicht auch seine Anhänger haben ?" Ich versuchte alles in meiner Macht stehende, nicht noch einmal dorthin zu müssen.  "Mom, bitte. Ich will in der Nähe sein. Ich möchte nicht nach Amerika. Ich kann doch meinen Abschluss hier auf Hogwarts machen.. "

Sie sagte nichts mehr, nahm einen Schluck von ihrem Tee und las weiter in der Zeitung. " Der Junge der lügt?" konnte ich auf dem Titelblatt lesen. Ich schüttelte den Kopf und sah noch einmal zu dem Brief in meiner Hand. Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Es war die Zusage mit beiliegender Annahmebestätigung, die nur darauf wartete von mir ausgefüllt und meiner Mom unterschrieben zu werden.

"Denk nochmal drüber nach ja ?" Ich legte ihr den Brief auf den Tisch und verließ die Küche, um auf mein Zimmer zu gehen. Ich musste bald die Eule mit dem Annahmeschreiben losschicken, denn in nicht einmal 2 Wochen begann das neue Schuljahr und ich wollte auf gar keinen Fall wieder zurück an meine alte Schule.

***

"Davis ! Hey, Schlammblut ! Ich rede mit dir !"

Gekonnt ignorierte ich die Stimme und lief geradewegs an ihr vorbei.

"Bleib doch mal stehen, verdammt!" rief sie mir hinterher und ich merkte schnell, dass sie mittlerweile direkt hinter mir stand. Als ich am Arm gegriffen und zurück gezogen wurde, drehte ich mich genervt um und schaute mit fragendem Blick in die Augen meiner Schulkameradin Emily.

"Ich habe dir schon eine Millionen mal gesagt, dass ich nicht muggelstämmig bin, Emily. Ich weiß nicht, wieso das nicht in dein kleines Hirn geht." Sie sah fassungslos zu mir runter, da ich einen halben Kopf kleiner war als sie.

"Bei euch Briten kann man nie wissen. Es herrscht großes Chaos auf eurer kleinen Insel, wie man hört," spielte sie lachend auf die neusten Ereignisse in Bezug auf Voldemort und Hogwarts an. Ich griff meine Bücher fester und drehte mich einfach wieder um. Ich wollte keinen Ärger, ich wollte einfach nicht mehr hierher.

Vielleicht sollte ich einem Streit doch nicht aus dem Weg gehen?

***

Ich erinnerte mich nur sehr ungern an meine Zeit in Ilvermorny, denn viele Freunde hatte ich in den letzten 4 Jahren nicht gehabt. Als Britin auf einer amerikanischen Zauberschule war man schnell der Außenseiter, denn dort betrachtete man nur negative Seiten der Britischen Zauberwelt. Ich hatte es schwer und wurde ununterbrochen von Mitschülern schikaniert und ausgeschlossen. Freunde hatte ich auch kaum, denn auch die Schüler, die eigentlich nett waren, hatten Angst vor Leuten wie Emily, sodass auch diese keine wirkliche Freundschaft mit mir eingingen.

part of my darkness - draco malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt