Mit den Wellen (Piraten-Au)Teil 1

1.4K 38 8
                                    

POV Sirius:

Endlich. Das war mein und sicher auch Regulus' erster Gedanke als wir am Hafen ankommen. Für das allgemeine Verständnis, mein Name ist Sirius Black. Vor 17 Jahren wurde ich in die schlimmste Familie auf der ganzen Welt geboren. Zwei Jahre nach mir folgte mein kleiner Bruder Regulus. Unsere Vater Orion Black ist ein hochrangiger Mann in der Marine des Königs und unsere Mutter Walburga war Hausfrau, auch wenn sie sich nicht  um uns kümmerte. Vater und Mutter erwarteten stehts Perfektion von uns, niemals Schwäche zeigen und immer ein Black sein. Als sie dann letzten Monat mit irgendeiner reichen Tussi ankamen, die mich heiraten sollte, war es selbst mir genug. Daraufhin beschlossen Reg und ich wegzulaufen.

"Siri wir sind frei," glücklich umarmt Reg mich. Wir haben einen vertrauenswürdigen Kontakt in der Stadt, der uns ein kleines Schiff gab. "Ok, es ist lange her seit ich ein Schiff gesteuert habe, aber das funktioniert schon." Tatsächlich habe ich als ich 15 war ein paar mal Segeltouren mit reichen Typen gemacht, zu denen mich meine Mutter geschleppt hat. 

_________________________________________________________________

Irgendwie sind wir doch noch aus dem Hafen herausgekommen. Ich steuere das Schiff und Reg setzt die Segel, so gut wie wir das eben hinbekommen. Wir haben auch keinen Plan wo wir hinwollen, aber überall ist es besser als zuhause. Obwohl, ein Ziel haben wir, Piraten werden. Unser  Vater ist bei der Marine, was ist also das schlimmste was wir tun können? Genau. Nun zu zweit können wir schlecht erst zu nehmende Piraten werden, deshalb ist unser Plan einem der vier großen Piratenschiffe beizutreten: der Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw. Wir haben manchmal von Vater von den Schiffen erzählt bekommen, sie machen der Marine sehr zu schaffen, also ist das Ziel für uns klar. 

_______________________

Nach drei Tagen auf dem Schiff sahen wir ein deutlich größeres Schiff am Horizont auf uns zu kommen. "Meinst du, dass es eine gute Idee ist, einfach zu fragen?," fragt Reg etwas unsicher. "Was haben wir für eine andere Möglichkeit?" Das Schiff ist mittlerweile angekommen . Auf dem Deck oben steht ein blondhaariger Junge, der eine Strickleiter zu uns runterwirft. Ich schaue zu Reg, zucke die Schultern und klettere die Leiter hoch. Oben angekommen schaue ich mich um, die Crew sieht aus wie eine typische Piratencrew. Das Segel des Schiffes ist silbern, mit grünen Mustern. Gegenüber von mir steht der blonde Junge und neben ihm ein erwachsener Mann, der die selbe Haarfarbe hat. Reg steht mittlerweile neben mir und ich spüre seine Nervosität. Der Mann tritt vor und fängt an zu reden: "Willkommen auf der Slytherin, ich bin Kapitän Abraxas Malfoy und wer seit ihr?" Das alles sagt er mit einem sehr scheinheiligen Grinsen auf den Lippen. Um uns herum steht die Crew und alle sehen uns wie Beute an. Sympatisch.

"Wir sind Regulus und Sirius Black und wir wollen einer Piratencrew beitreten und hoffen, dass ihr bereit wärt uns aufzunehmen." Als ich fertig bin, fängt die Crew an zu lachen. "Meiner Crew wird nicht einfach beigetreten, dafür muss man gewisse... Eigenschaften beweisen. Außerdem, Black? Seid ihr Verwandte von Orion?"Jetzt fängt es an seltsam zu werden. "Ja...," antworte ich darauf. "Ohne zu zögern befiehlt der Kapitän: " Ergreift sie." Ehe wir uns versehen sind wir gefesselt und sitzen am Rand des Schiffes. " Für euch werden wir ein gutes Lösegeld bekommen," grinst der Kapitän. " Geht wieder an die Posten wir steuern auf Land zu!"

"Siri, was machen wir jetzt?," fragt Reg mich ängstlich. "Ich weiß es nicht..."

Rumtreiber und Wolfstar oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt