Wie alles begann- Rumtreiber

1.5K 53 4
                                    

POV: James

""Und dass du mir nicht zu viel Ärger machst in Hogwarts,"Mum hatte eigentlich nicht viel, denn sie wusste wieviel Mist ich machen würde. "Mum ich muss los, ich schreibe ok." Als ich mich endlich von meinen Eltern getrennt hatte ging ich Peter suchen. Peter und ich kannten uns seit 3 Jahren, seit die Pettigrews neben uns eingezogen waren und nun gingen wir endlich zusammen nach Hogwarts. " Hey Jamie," dass war Peter, der sich auch bereits von seinen Eltern getrennt hatte. Zusammen gingen wir in den Zug und suchten nach einem leeren Abteil.

Nach zehn Minuten hatten wir fast den ganzen Zug abgegrast und immer noch kein Abteil gefunden, also beschlossen wir in das nächste und letzte Abteil zu gehen, egal wer da war. In dem Abteil saß bereits ein kleiner Junge mir sandblondem Haar, der sich mehr oder weniger erfolgreich hinter einem Buch versteckte. "Hey können wir hier sitzen?," fragte ich. "Klar,"kam die leise antwort des Jungen, der über den Rand seines Buches hinweglugte. " Mein Name ist Peter Pettigrew und das ist James Potter ," nun hatte Peter die Situation übernommen. "Ich bin Remus Lupin," sagte der Junge, während Peter und ich uns gegenüber von ihm setzten. Als ich gerade etwas sagen wollte, öffnete sich die Abteiltür und ein mittelgroßer schwarzhaariger Junge trat ein. "Oh zum Glück, Erstklässler. Hi ich bin Sirius Black, die Schande meiner Familie." "Hi, setzt dich,"sagte ich. "Die Schande der Familie?", fragte Remus vorsichtig. "Ja ich habe nicht die Absicht nach Slytherin zu kommen und ein Todesser wäre ich auch nicht gerne," Sirius zuckte die Schulter .

Wir redeten die ganze Fahrt lang über unsere Erwartungen und was wir alles machen wollen, bis die Abteiltür wieder aufging und jemand hereinkam. Offensichtlich war Sirius nicht über die Anwesenheit des Slytherinmädchens erfreut. "Bella was willst du," fragte er und meiner Meinung nach klang er etwas angewidert. "Du fängst jetzt schon an eine Schande zu sein, mit einem Potter, einem Pettigrew und einem Halbblut hier zu sitzen. Egal, deine Mutter hat mir gesagt ich soll dich daran erinnern was passiert wenn du nicht Slytherin wirst. Jetzt werde ich gehen, eure Anwesenheit verpestet die Luft. Als sie weg war , war es im Abteil unangenehm ruhig. "Sorry, wenn ihr nichts mit mir zutun haben wollt ist das ok, meine Familie ist dumm." Als Sirius Anstalten machte aufzustehen, legte Remus seine Hand auf die von Sirius. "Bleib doch. Ich möchte dein Freund sein." Hoffnungsvoll lächelte Sirius. "Ich auch," stimmte dann Peter zu und auch ich stimmte zu. 

So wurden schon auf unserer ersten Zugfahrt die Rumtreiber geboren und bis heute, wo wir hier auf der Hochzeit von Pads und Moony sitzen kann ich sagen, dass wir nichts davon bereuen."

Die Menschen die hier sind klatschen und ich schaue zum Paar, dass schon die Tränen am unterdrücken ist, denn auch sie bereuen keine Sekunde unserer gemeinsamen Zeit.

Rumtreiber und Wolfstar oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt