~Arzt AU~

1.3K 40 13
                                    

POV: James
Heute Morgen sitzen wir alle in der üblichen Teambesprechung der Gryffindorklinik, bevor wir für den Tag zur Arbeit geschickt werden. "Jetzt möchte ich euch allen das neue Mitglied unseres Kollegiums vorstellen. Wie ich Ihnen letzten Monat mitteilten brauchen wir eine Psychologen, da gewisse Patienten bestimmte Maßnahmen erfordern. Also hat sich Remus bereit erklärt uns auszuhelfen, ich hoffe Sie werden Ihm helfen sich zurechtzufinden, sie sind entlassen."

Während Mcgonnagals Rede ist doch ernsthaft Remus Lupine in dem Raum gekommen. Schnell schaue ich zu Sirius, neben mir, der sich aufgerichtet hat und zum ersten Mal interessiert aussieht.

"Remus Lupin," nachdem alle anderen  zur Arbeit gegangen sind,geht Peter auf ihn zu. Anscheinend hat Remus uns vorher nicht bemerkt,denn er sieht wirklich erschrocken aus uns zu sehen.

"Oh mein Gott. Hallo, Leute," er scheint froh zu sein uns zu sehen. Seit der Uni, während der wir vier und eine Wohnung teilten, hätten wir den Kontakt zu Remus verloren. Vor allem Sirius hatte das hart getroffen, er und Remus waren ein Jahr lang miteinander gegangen.

"Hallo, Remus," etwas nervös spielt Sirius mit seinen Haaren. Wow vor einer OP ist er nie aufgeregt,aber wenn er seinen Ex, den er immer noch liebt, trifft, dann wird er nervös.

"James,wir müssen auf Station,ich war nicht bei er Besprechung,ist was wichtiges... Remus," Lily kommt in den Raum und umarmt ihren ehemaligen besten Freund.

"Es ist ja nicht schon so ein Treffen zu unterbrechen,aber Leute, ich muss Remus seine Station zeigen," kommt die Stimme von Fabian Prewett.

"Kommst du gleich mit zum Nachmittagsessen,das ist unsere Tradition,um fünf Uhr?," Frage ich während mich meinen Ehefrau,Lily, nebenbei, rauszieht. "Klar," ruft Remus.

_------------------------
POV: Erzähler

Um zwei Uhr kommt eine gestresst aussehende Schwester in Remus Büro gerannt. "Dr. Lupin, ich muss sie bitten mitzukommen,ein Patient schiebt gerade Panik vor seiner Nierentransplantation."
Sofort springt Remus auf und folgt der blonden Schwester. 

Sie kommen in einem kleinen Vorbereitungsraum an, in dem Raum sitzt der nervös aussehende Patient auf dem Bett. Neben ihm stehen Sirius und Peter...

POV: Sirius

Remus ist hier, zum Glück. Schon in der Uni, ohne Ausbildung, war er die einfühlsamste Person die ich kannte und dann sieht er auch noch so aus... Sirius professionell bleiben. Du hast ja nur Jahre darauf gewartet ihn wieder zu sehen um ihm zu sagen, dass du ihn immer noch liebst. 

Peter zieht an meinem Arm... warte was will Peter: "Komm Sirius, wir lassen Remus und Ben kurz alleine." Nein ich lasse keinen Mann mit Remus alleine, warte.. ich bin Arzt, der Mann will seiner Ehefrau eine Niere spenden: Back to Buisness Siri. 

Fünf Minuten später kommt Remus heraus nickt uns zu und will schon gehen, doch bevor er um die Ecke ist hole ich ihn ein: "Remus... ich," komm schon. "Danke, ähm..." "Tut mir leid Sirius, ich hab dich auch vermisst, aber du musst eine OP durchführen, also bis später." 

---------------------------------

Um halb sechs sitzen wir alle fünf im Cafe und essen, doch ich kann mich beim besten Willen nur auf Remus konzentrieren. "Also Remus, bist du noch Single?", fragt Lily dann, sie hat meine Blicke gesehen. Verräterin. "Was erwartest du? Ja bin ich."

Ein riesiger Stein löst sich von meinem Herzen: Aber was wenn er mich nicht mehr will?

"Also Remus, ich kenne da einen großen, schwarzhaarigen Chirugen, der Single ist und dich mag, willst du mit ihm ausgehen. Ich habe gerade meinen Kaffee getrunken, doch jetzt spucke ich ihn mit voller Wucht zurück in die Tasse. 

"Wer?", böse schaue ich zu Lily. Doch anstatt zu antworten fängt Lily zusammen mit den Anderen an zu lachen, während Remus leicht rot wird. "Siri du Idiot, du bist der Chirug."" Bringt James dann zwischen dem Lachen hervor.

Oh....Oh, schnell schaue ich zu Remus. "Nun willst du mit ihm ausgehen?", frage ich. "Ja ich denke das ließe sich machen.

------------------------------

Zwei Jahre später habe ich einen wunderschönen, schlauen Verlobten, der eine Festanstellung im Gryffindorklinikum hat. Außerdem  bin ich Pate eines tollen kleinen Jungen und glücklicher als jemals zu vor.

Rumtreiber und Wolfstar oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt