Halloween in Hogwarts

817 40 32
                                    

Das obige Bild hat mich hierzu inspiriert, ich hoffe es gefällt euch, viel Spaß.

"Heute ist Halloween Leute!", schrie James Potter am 31.10.1976 durch den Gryffindor Turm. James war ein absoluter Halloween-Entusiast, weshalb alle Rumtreiber an diesem Tag bereits um 6:00 Uhr geweckt wurden und der ganze Gryffindorturm mit ihnen. "Halt die Klappe Potter," murrte Peter Pettigrew aus seinem Bett und vergrub sich wieder unter der Decke. "Komm schon Petey," James zog ihn aus dem Himmelbett. Peter grummelte weiter, blieb aber außerhalb des Bettes.

"Sirius,komm schon," James zog die Vorhänge an Sirius Bett auf, doch es war leer. "Hä," schnell ging James zu Remus Bett und riss die Vorhänge auf. Da lagen die anderen Beiden Rumtreiber Arm in Arm und schliefen immer noch. James und Peter sahen sich erst verwirrt an, grinsten dann aber und sprangen auf ihre Freunde. "Oh mein Merlin, Leute was soll-," schrie Remus, bevor er bemerkte in welcher Lage er und Sirius waren,schnell ließ er Sirius los.

"Aufstehen, Halloween, "kreischte James und stieg mit Peter von Remus' Bett. Bevor auch Sirius etwas sagen konnte verschwand James in Richtung Gemeinschaftsraum und Peter ins Badezimmer. "Anscheinend haben sie nicht gemerkt," stellte Remus fest und setzte sich auf. "Ein Glück das die Beiden so dicht sind."

Remus schaute Sirius vorwurfsvoll an. "Tut mir leid, Liebe," sagte Sirius und strich Remus vorsichtig über die Wange."Ich habe nicht daran gedacht, dass heute Halloween ist. Dummer James und sein Frühaufstehen," murrte er weiter. "Ja gut. Verschwinde jetzt, bevor Peter wieder kommt," lachte Remus, küsste seinen Freund nocheinmal und stieg dann selbst aus dem Bett.

_____________

Währenddessen traf James im Gemeinschaftsraum auf Dorcas, Marlene, Lily und Mary. "Wow, ihr seid schon wach,"stellte James begeistert fest. "Ja, weil du uns sonst, wie alle anderen so laut geweckt hättest, das wollte ich mir nicht antun," antwortete Liyl verdrossen. "Wo sind deine Kollegen?," fragte Dorcas von Marlenes Arm aus."Peter im Bad und Remus und Sirius lagen bis gerade noch im Bett. Mal sehen wie schnell die Beiden sich entwirren."

Lily riss die Augen auf:" Die Beiden waren im selben Bett?" "Ja, vermutlich hatte Sirius einen Albtraum," verteidigt James seine Freunde. "Oder, sie sind wirklich zusammen," teilte Mary die Theorie der Mädchen. "Quatsch, das ist völlig unmöglich," bestritt James, als die anderen Rumtreiber den Gemeinschaftsraum betraten. "Morgen Leute," grüßte Sirius und sprang auf James Rücken. "Was soll das?," fragte James und versuchte Sirius abzuschütteln. Derweil sah Lily ihren besten Freund durchdringend an, der gekonnte vermied sie anzusehen.

_____________

Am Nachmittag standen alle Gryffindors des sechsten Jahres im Gryffindor Gemeinschaftsraum und dekorierten für das Halloweenfest. "Sag mal Remi, warum gehst du mir schon den ganzen Tag aus dem Weg?," fragte Lily, als sie und Remus zusammen an den Kürbissen standen. "Ähmm...tu ich doch gar nicht," versuchte Remus. "Nein? Was war das denn heute Morgen? Sirius und du im selben Bett? Oder soll ich ihn fragen?"

"Nein!," rief Remus panisch. "Es... war...er  hatte einen Albtraum,"log der Rumtreiber schnell. "Achso?," doch bevor Lily weiter theorisieren konnte, kam Dorcas vorbei und zog Lily mit sich zu den Girlanden. "Glück gehabt," atmete Remus.

_____________

Etwa später war Remus auf dem Weg zur Küche, um die vom James georderten Kürbiskuchen abzuholen, als er in einen Nische gezogen wurde. "Hallo Hübscher," Sirius, wer auch sonst war dort und hielt ihn fest. Remus lachte auf:" Was ist los?" "Brauche ich einen Grund um das zu tun,?" Fragte der Black und küsste Remus. "Ich schätze nicht," gab Remus zu.

"Aber wir sollten gehen, James wartet auf mich," vorsichtig löste der braunhaarige sich von Sirius und war schon halb aus der Nische, als er zurück gezogen wurde. "Ich liebe dich," flüsterte Sirius. "Ich dich auch," dann machte sich Remus wieder auf den Weg in die Küche.

_______________

Entgegen James' Forderungen hatten sich nicht alle, sondern nur die unteren Jahrgänge, verkleidet. Für James war diese Party natürlich nur wieder eine weitere Möglichkeit mit Lily zu flirten. "Dann ist es hochgegangen und alles war mit Farbe voll," tatsächlich lachte Lily über James dumme Erzählung.

Von weitem wurden sie unbewusst von Dorcas, Marlene, Mary und Peter beobachtet. "Endlich, ich glaube noch ein Jahr Lily-Sehnsucht hätte ich nicht ertragen,"seufzte Peter und ließ sich auf einen Sessel fallen. "Lily mag ihn schon eine ganze Zeit lang, sie wollte nur das er über seinen überselbstbewussten-von-zeit-zu-zeit-aufgeblasenen Schatten springt und sich endlich nicht mehr verstellt," erklärte Marlene. "Wo sind eigentlich die Zwei Typen aus einem Bett?," fragte Mary dann. "Was soll das denn heißen," ahnungslos schaute Peter sich zwischen den Mädchen um.

"Oh mein-, ihr habt es immer noch nicht bemerkt? Die Beiden sind zusammen." "Niemals,"gibt der kleinste Rumtreiber zurück. "Doch, überleg doch mal. Sie schlafen im selben Bett-."

"Weil Sirius Albträume hat und Remus der einfühlsamste und ruhigste von uns ist." Dorcas verdrehte die Augen:"Außerdem hast du jemals ihre Blicke gesehen? Das kann nur Liebe sein. Davon abgesehen ist Sirius super beschürzerisch wenn es um Remus geht und Remus wird super oft rot, wenn Sirius ihm Komplimente macht," Marlene schloss ihren Vortrag.

"Das klingt tatsächlich plausibel, "stellt Peter geschockt fest.

__________
Währenddessen standen zwei uns sehr bekannte Gryffindors hinter einer Ecke und beobachteten ebenfalls James und Lily. "Endlich," Sirius zog sich zurück und lehnte sich gegen die Wand. "Ja, endlich," Remus stand neben ihm. Sirius sah sich um, niemand da. "So wie so aussieht, sind wir alleine,"flüsterte er und zog Remus am Kragen zu sich. "Und was heißt das?,"fragte der Werwolf gespielt unwissend. Anstatt zu antworten legte Sirius einen Arm um ihn und während Remus eine Hand an seine Wange legte, küssten sie sich.

"Oh mein-,Remus und Sirius! Endlich!", schrie auf einmal jemand und ließ beide auseinander springen, so dass Remus für James und Lily sichtbar wurde. Sirius seinerseits drehte sich zu der Stimme um und sah, wen auch sonst, Dorcas, Mary, Peter und Marlene. "Endlich ist es raus," seufzte Dorcas. "Ihr wusstet es?,"fragte Sirius entsetzt. "Jeder wusste es,"lachte Lily, die mit James rüber gekommen war. "IHR ZWEI SEID EIN PAAR?," schrie James. "Nun anscheinend doch nicht jeder," seufzte Mary resigniert.

Doch es war bereits zu spät, die ganze Party war gestoppt und alle hatten sich um die Sechstklässler versammelt. Remus seufzte und schloss angestrengt die Augen, als Sirius sich ein Herz fasste. Er ging hinüber, nahm Remus in den Arm und legte die Hand unter sein Kinn, damit er ihn ansah. "Darf ich?,"flüsterte er. "Klar," atmete Remus. Dann küssten sie sich und der ganze Gemeinschaftsraum hielt die Luft an. Doch nur ungefähr fünf Sekunden, bis alle in Jubel ausbrachen.

Remus vergrub daraufhin sein Gesicht in Sirius Brust, um seine Verlegenheit zu verbergen. "So Leute, lasst dem Paar eine Minute," ihre Freunde scheuchten die anderen weg und sie Musik fing wieder an zu spielen. "Ich finde das ganz toll Leute," glücklich sprang James die Arme von Remus und Sirius.

"Ja James, ich denke das reicht jetzt," fest zog Lily den schwarzhaarigen von seinen Freunden weg und ging mit Marlene, Dorcas, Mary und Peter zurück. "Nun, das war...unerwartet," stellte Remus fest. "Ja, das kann man wohl sagen." "Wir haben tolle Freunde." "Ja, aber jetzt sind diese Freunde beschäftigt und der Schlafsaal ist frei," Sirius zog Remus wieder zu sich ran.

"James würde uns umbringen, wenn wir die Halloween Party verpassen," flüsterte Remus, allerdings nicht sehr überzeugend. "Ja, aber erst morgen," schon zog der Black den Werwolf zu den Treppen in Richtung Schlafsääle.
__________

"Sieht so aus, als ob wir uns heute einen anderen Schlafplatz suchen sollten," stellte James fest, als er seine Freunde die Treppe erklimmen sah.

Rumtreiber und Wolfstar oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt