"Sirius," schreit James, doch es ist zu spät, Sirius ist von Bord gefallen. Während James und die anderen der Crew dann weiter kämpfen, sinkt Sirius in Richtung Meeresboden, was seine Freunde allerdings nicht wissen, ist dass er sich den Kopf angeschlagen hat und so bewusst los ist. Inzwischen haben James und die anderen die Piraten in die Flucht geschlagen:" Wo bleibt er?"
Sirius sinkt Währenddessen immer weiter, doch da bewegt sich etwas im Wasser. Ein junger Mann, allerdings mit einer blau glänzenden Flosse, anstatt Beinen und braun-blonden Haaren. Seine Berstein-Augen haben sich auf den sinkenden Piraten fixiert,schnell ist er bei ihm, legt eine Band auf seken Mund und flüstert eine kleine Beschwörung.
Sofort schnappt der schwarzhaarige nach Luft und kann atmen, er schaut in die Berstein-Augen, während der Mann mit dem Fischschwanz ihn zu Oberfläche zieht. Sobald sie oben sind schnappt Sirius nach Luft und schaut sich nach dem Mann um, doch er ist bereits verschwunden. "Sirius!," James schreit vom Schiff und wirft ein Seil nach unten.
"Wie konntest du solange unter Wasser bleiben?,"fragt Lily, als Sirius an Deck ist. "Da, war ein...Mann...er sah aus wie...ein Meerjungfrau, ihr wisst schon, wie aus den Geschichten,"ungläubi sehen alle ihn an. "Er...hat was gemacht, dass ich atmen konnte und dann hat er mich hochgezogen,alleine wäre ich gestorben."
Das ist verrückt," stellt Peter nüchtern fest. "Nein,"Dorcas mischt sich ein. "Ich habe schon öfters Erzählungen gehört und meine Grandma hat mir auch von ihnen erzählt, sie war keine abergläubische Frau, doch sie sagte Meerjungfrauen seien echt."
"Ich weiß, was ich gesehen habe," bestätigt Sirius.
____________Zwei Jahre später_________
"Das ist doch verrückt," stellt James klar. "Natürlich, das sind Lebewesen, wie wir." James,Lily,Sirius,Dorcas,Marlene und Regulus sitzen im Garten der Potters. "Meerjungfrauen-Jagd, total verrückt." "Aber es sit der Beweis dass es sie gibt," sagt Reg. "Ja, aber zu welchem Preis?"
Sirius, der bis jetzt nur auf den Boden gestartet hat, springt jetzt auf:" vielleicht können wir sie warnen,bevor sie den Jägern ins Netz schwimmen?"
"Gute Idee. Aber, wie finden wir sie?" "Wir segeln raus und springen ins Wasser und suchen," schlägt Lily vor. "So dumm das klingt, das ist doch unsere einzige Chance," stellt Marlene fest.
Gesagt getan, die Freunde sind auf einenm Schiff und segeln mitten auf dem Ozean. "Gut, Dorc und Lily bleiben auf dem Schiff, wir anderen gehen mit dem Beiblatt nach unten.""Aye Capitän," lacht Marlene.
"Ok, los," alle tauchen ab.
Nach den ersten Tauchgängen haben sie noch nichts gefunden. Deprimiert sitzen alle, außer Sirius wieder im Beiboot. "Sirius komm, wir probieren es woanders," schreit Lily von oben. "Nein, ich.. hab ne Idee. Der schwarzhaarige taucht ab, überlegt noch einmal, schließt seine Augen und öffnet den Mund.Langsam wird er ohnmächtig, doch rot passiert nichts. Allerdings erscheint nach ein paar Sekunden eien blonde Meerjungfrau, die ihn vorsichtig anfasst, doch schnell öffnet Sirius die Augen und hält sie fest. Entsetzt darüber zieht sie, aber kann sich nicht befreien, dabei zieht sie Sirius über Wasser.
Dort warten schon seine Freunde, die schnell ein Netz ziehen und die schöne Frau fangen. Dann ziehen Dorcas und Lily das Beiboot hoch und so landet die gesamte Crew und die Meerjungfrau auf dem Deck.
"Last mich hier raus ihr Barbaren,"schreit die Blondine. Die Crew beobachtet mir offenen Mund, wie der Schwanz der Frau sich in Beine verwandelt und sie aufeinmal in ein leichtes, weißes Kleid gehüllt ist."Wir sind hier rum dich und dein Volk zu warnen," fängt Lily an."ACH JA?,"kreischt die Frau. "Ja,also, wirst du uns zuhören? Danch lassen wir dich frei,"bietet Regulus an. "Gut,"gibt sie trotzig zurück. Nachdem die alles rundum die Meerjunfrau-Jagd berichtet haben, ist die Frau still. "Ich muss zum König, lasst mich raus, ach ja und ihr müsst mit," sagt sie schnell.
DU LIEST GERADE
Rumtreiber und Wolfstar oneshots
FanfictionVerschiedene Oneshots zu den Rumtreibern und ihren Freunden Shippings: - Wolfstar - Jily - Dorcene - FrankxAlice - Peter xMary - SeverusxRegulus - Jegulily - Jegulus