Was wäre wenn...

1K 47 18
                                    

"Moooooooooooommmmmmm," schreit ein sechs jähriger Harry Potter aus dem Wohnzimmer. "Was ist los, Schätzchen,?" ruft die überforderte Lily Potter aus der Küche. "Wann kommen Daddy, Padfoot und Moony wieder?" "Das weiß ich nicht Harry." Lily ist mit dem Essen beschäftigt, denn heute ist Rumtreiber-Tag. Einmal im Monat, am Wochenende, haben James, Remus und Sirius ihren Rumtreiber-Tag an dem sie...niemand weiß wirklich was sie dann machen, aber am Abend essen sie bei den Potters.

Gerade als Lily den letzten Zauber zum warmhalten gewirkt hat, hört man, wie sich die Haustür öffnet und:" Ihr seid verdammte Idioten." Das war Remus, Lily ist schon froh, dass er auch dabei ist, da er etwas Vernunft hat, obwohl er nun mal immer noch ein Rumtreiber ist. Schnell eilt Lily, sowie Harry in den Flur und...

POV:Lily

Das ist doch nicht war. Sirius und James sehen angekokelt aus, als ob sie beinahe abgebrannt wären. "Was habt ihr gemacht?", mein Entsetzten spiegelt sich in meiner Stimme wieder. Während Harry in die Arme seines Vaters springt, spricht Remus mit mir. "Sie dachten es wäre eine gute Idee den Drachen zu streicheln, es hat sich herausgestellt, dass der Drache das nicht so toll fand.Beinahe hätte ich mich hinreißen lassen einfach zu zu sehen, dann habe ich aber gedacht, dass man das unter Freunden und Verheirateten Menschen wohl nicht machen sollte."

"Wo in Merlins Namen habt ihr einen Drachen-, egal, Harry, gehst du den Tisch decken? Ich werde, die Zwei...präsentabel machen. Remus folgt Harry in die Küche, ich ziehe meinen Zauberstab und wirke Sauberkeitszauber auf Sirius und James. "Danke Lils," sagt Sirius, bevor er gehen will, aber ich halte ihn am Ärmel fest.

" Zum wie vielten Mal, musst Remus euch jetzt vor dem Tod bewahren? Wir haben den Krieg überlebt, Voldemort besiegt und was macht ihr mit diesen Leben? Ihr tötet euch fast selber." Wie immer bei meinem Standpauken habe ich die Hände in die Hüfte gestemmt und die Beiden schauen zu Boden. Ich seufze:" Ich will euch Idioten nicht verlieren.Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe euch Beide, also jagt mir nie wieder solche Angst ein.

"Ja, Lily," sagen sie im Chor, woraufhin ich die Beiden umarme. "So und jetzt gibt es essen." Ich gehe vor in die Küche und als die Beiden folgen sehen sie wirklich beschämt aus. " Wow, diesemal hast du es ihnen gegeben," flüstert Remus mir ins Ohr.

Wir sitzen beim Essen und James erzählt Harry gerade von einem ihrer vielen Abenteuer an Vollmond, an die Remus sich nicht erinnern kann,da fragt Harry:" Kann ich auch ein Werwolf sein, es klingt lustig."

Remus versteift sich und lässt sie Gabel fallen. "Ähm...glaubt mir Harry es ist nicht lustig. Du kannst irgendwann ein Animagus sein, aber ein Werwolf zu sein ist nicht schön."

"Aber Onkel Remi, dir geht es dich gut, oder?," Harry ist so süß. "Ja Harry gerade geht es mir gut, aber an Vollmond mit der ganzen Verwandlung, geht es mir nicht so gut."

"OK, dann komm ich nächsten Vollmond und mach es besser."
Uns allen stehen Tränen in den Augen,wie haben wir ein so tolles Kind groß gezogen?
"Das ist nett Harry."

Nach dem Essen sitzen wir im Wohnzimmer, durch welches Harry mit seinem Besen fliegt. "Mir gefällt das immer noch nicht ganz," bemerke ich, als ich Harry knapp unter der Decke fliegen sehe. "Schatz, ihm geht's gut,er wird der nächste Quidditchstar," versucht James nicht zu beruhigen.

Harry fliegt jetzt langsam tiefer und landet auf Remus,der in Sirius Schoß sitzt."Tolle Landung, Prongslet."
"Sag Mal Siri, wann bekommst du Kinder," Harry hat sich auf Remus Schoß gesetzt. Bei der Frage bricht James in Lachen aus:"Ja Siri,wann?"

"Weißt du Harry, bis jetzt habe ich darüber noch garnicht viel nachgedacht."
"Aber dann hätte ich noch einen Freund zum spielen, kannst du bitte ein Kind haben?"

"So einfach ist das nicht,"lacht Sirius. "Wie geht das denn," fragt Harry mit großen Augen. Bevor Sirius das machen kann, mit dem er in unserem sechsten Jahr die Erstklässler verstört hat, machen kann,springe ich ein:" Das ist ein schwieriges Thema, für ältere Kinder."

" Außerdem Harry, muss Moony auch damit einverstanden sein."
Harry hat den Köder geschluckt, Sirius will böse sein. "Moony, können du und Paddi ein Baby haben?" Jetzt grinst Remus. "Dann müsste Sirius schwanger werden und ich glaube nicht,dass er das freiwillig machen würde."

Sirius geht natürlich darauf ein:" Pah, warum sollte ich nicht und warum wirst du nicht schwanger?" "Willst du das Kind beim ersten Vollmond umbringen,nein.Also du."

James sieht etwa verwirrt aus:" Seit wann können Männer schwanger werden?." "Seit sie diesen Trank erfunden haben, der dafür sorgt," erklärt Remus kurz. Die Uhr an der Wand schlägt 10. "Ab ins Bett Harry."

"Wir reden später weiter," höre ich Sirius in Remus Ohr flüstern. "Ich will noch nicht," mekert Harry. "Ich bin nicht müde," sagt er während er gähnt, ich schmunzele. "Dad bringt dich ins Bett,komm schon," wiederwillig springt er von Remus Schoß und folgt James aus dem Raum."Nacht," ruft er mich aus dem Flur.

Dann ist es still im Wohnzimmer,bin ich endlich fragen, was mir seid eben, durch den Kopf geht:" wollt ihr wirklich ein Kind?"

"Wir haben noch nicht richtig darüber geredet,aber vielleicht eines Tages..."

Letztendlich sitzen wir vier den ganzen Abend zusammen und trinken, während wir spielen und erzählen, bis Rem fast auf Sirius Schulter einschläft. "Zeit nach Hause zu gehen, was Liebe,"sagt er leise. Remus antwortet mit einem Murren, dass man als Ja auffassen kann.

Die Zwei apparieren dann nach Hause und auch James und ich gehen ins Bett. "Ich liebe dich Lily," flüstert er in die Dunkelheit. "Ich liebe dich auch."

Ich habe wirklich Glück, den Krieg überlebt,einen tollen Mann geheiratet, super Freunde an meiner Seite und nicht zuletzt einen süßen,tollen Sohn,der mit einer perfekten Familie aufwächst.

Rumtreiber und Wolfstar oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt