Kapitel 28

596 31 14
                                    

Zwei Fragen vorweg, die ihr bitte bitte beantwortet. Sonst stecke ich da nämlich Unmengen an Arbeit rein und am Ende interessiert es keinen.
1. Möchtet ihr eine Spotify-Playlist zu ihrem Album, wenn sie es fertig hat?
2. Hättet ihr Interesse an einer Pinnwand bei Pinterest, wo ich alles Mögliche zu dieser Geschichte festhalte?

Sophie P.O.V.
Während es langsam etwas wärmer wird, sitze ich mit meinem Laptop auf dem Schoß in meinem Wohnzimmer in New York. Nach einem Monat in Santa Monica bin ich wieder nach New York geflogen, wo ich jetzt ziemlich viel mit alten Freunden mache. Vor allem Emma ist sehr glücklich über die Tatsache, dass ich momentan wieder für eine längere Zeit in New York bin.

Jetzt gerade klicke ich durch meine aufgenommenen Songs aus den letzten sieben Monaten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas in mir fehlt. Alle dieser elf Lieder handeln von Liebe und das erste Mal in meinem Leben habe ich wirklich das Gefühl, dass Liebe all den Schmerz nicht wert ist. Nach Jake war ich einfach nur verletzt und habe mir geschworen, mich nie wieder so verletzen zu lassen. Jetzt weiß ich, dass Liebe einen noch viel mehr verletzen kann, weil ich Shawn so viel mehr liebe als ich Jake geliebt habe. Liebe ist nicht so einfach, wie sie scheint, vor allem in der heutigen Zeit. Und irgendwie fühlt sich auch der Gedanke an Schmetterlinge im Bauch nicht mehr so verlockend an. Stattdessen geht mir einfach nur durch den Kopf, dass Liebe immer in Schmerz endet.

Hastig verstecke ich das Mikrofon in meinem Abstellzimmer, als es plötzlich an der Tür klingelt. Wer auch immer spontan bei mir auftaucht, sollte vielleicht nicht unbedingt in meine Aufnahme platzen. Als ich dann die Tür öffne, steht Faith vor mir. „Ernsthaft?", murmele ich, dann nehme ich sie in den Arm. „Also wenn ich gewusst hätte, dass du das bist, hätte ich mein Mikro stehen gelassen.", sage ich dann und sie lacht. „Also nimmst du auf?", fragt sie nach und lässt sich auf mein Sofa fallen. „Joa, ich habe vorhin einen Song geschrieben und nehme eigentlich alles, was ich so schreibe, direkt auf." Ich setze mich neben sie und wechsele dann mehr oder weniger geschickt das Thema. Ich möchte mit Faith gerade wirklich nicht über Musik reden.

Ein paar Tage später werde ich von ziemlich lautem Stöhnen unbarmherzig aus dem Schlaf gerissen. Genervt greife ich nach meinem Handy. 05:37, Mittwoch, 03. März. Der beste Weg, um seinen Geburtstag zu beginnen. Nicht, dass ich irgendwas vorhätte. Aber es ist nun mal doch mein 21. Geburtstag. „Und wer hat jetzt was gegen meinen Schlaf?", murre ich und gucke zu meinem geschlossenen Fenster. Dann verlasse ich möglichst leise mein Zimmer und sehe Lenas Lieblingsschuhe zusammen mit einem Paar Männerschuhen im Flur stehen. Augenverdrehend gehe ich wieder in mein Zimmer und kuschele mich in meiner Decke ein. War ja klar, dass sie genau dann auf solche Ideen kommt, wenn ich gerade hier bin. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, ihr zu sagen, wann ich in New York bin, aber auch nur dann, wenn Shawn nicht in der Stadt ist.

Wenn ich schon wach bin, kann ich auch wach bleiben. Also nehme ich mir mein Handy und starte ein kleines Q&A in meiner Instastory. Ich habe ja sonst nichts zu tun und meine Fans freuen sich, wenn ich mich öfter mal melde. Wie zu erwarten kommen innerhalb von wenigen Sekunden die ersten Fragen und ich lächele.

Wie geht es dir?
Ganz gut momentan, denke ich. Es wird auf jeden Fall besser. Aber ich bin auch gerade erst aufgewacht, vielleicht liegt es daran.

Warum bist du schon wach? Es ist doch noch voll früh
Meine Schwester veranstaltet gerade scheinbar sonst was mit ihrem Freund, bei der Lautstärke kann man nicht schlafen.

Pizza mit oder ohne Ananas?
Hängt von der Pizza ab, italienische auf jeden Fall ohne, amerikanische gerne mit

Wie kommst du mit deinem neuen Album voran?
Ich habe bis jetzt elf Songs geschrieben und schon einmal aufgenommen, wobei ein Song tatsächlich schon komplett fertig ist. Aber ich weiß noch nicht, wie viele Lieder es letztendlich werden und wie lange es bis dahin dauert. Bis jetzt bin ich noch nicht an dem Punkt, wo ich das Kapitel beenden könnte oder wollen würde.

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt