Kapitel 9

614 38 4
                                    

Sophie P.O.V.
Am nächsten Morgen wartet Camila schon in ihrem Auto vor meinem Hotel und grinst mich an, als ich einsteige. „Ich hoffe, du hast schon ein paar grobe Ideen, ich möchte nämlich nachher noch mit dir shoppen fahren." „Ich war die halbe Nacht wach und habe Listen und Collagen erstellt, was ich für die Räume haben möchte.", informiere sie und hole dann mein Handy raus, um ihr alles zu zeigen. „Okay, du scheinst einen Plan zu haben. Unmengen passen nicht in mein Auto, aber alles, was wir schon mitnehmen können, kannst du erstmal bei mir lagern.", bietet sie mir an und ich nicke, bevor sie losfährt.

Das Möbelhaus ist angenehm leer und wir lassen uns eine ganze Menge Zeit, um alles zusammenzusuchen und abzuwägen, was am besten zusammenpasst. Am Ende ist die Liste lang und mir eigentlich schon fast ein bisschen zu teuer. Nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber eigentlich hatte ich nicht vor, so viel Geld für alles auszugeben. Trotzdem besprechen wir alles, damit die Möbel am Montag geliefert werden, aber die Matratzen schon morgen zu Camilas Haus geliefert werden, weil sie samstags nicht liefern. In Camilas Auto laden wir dann alles, was wir an Farbe, Tapeten, Bettwäsche und anderem Kleinkram mitgenommen haben. „Es wird witzig, Samstag verkatert ein Haus zu streichen und tapezieren.", lacht Camila und ich zeige ihr den Vogel. „Ihr seid dann vielleicht verkatert, aber ich auf jeden Fall nicht. Ihr könntet morgen aber auch einfach nicht so viel trinken.", erwidere ich und sie seufzt. „Dann machen wir das mit dem Trinken halt heute." „Du weißt schon, dass ich noch nicht 21 bin?", erinnere ich sie. Nicht, dass ich noch nie getrunken habe, immerhin darf ich es in Toronto auch schon und es gibt im Endeffekt immer Wege, um an Alkohol zu kommen. „Ja und? Lass das mal meine Sorge sein.", winkt sie aber bloß ab und steigt ins Auto.

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Camila zum Ausladen und einer mehrstündigen Shoppingtour, bei der wir eigentlich nur Sachen für den Abend gekauft haben, waren wir noch Pizza essen, bevor wir letztendlich bei Camila auf dem Sofa gelandet sind und uns die Nägel machen, während wir über Musik reden. Während ich hier mit Camila sitze, fällt mir mal wieder auf, wie sehr Faith mir fehlt. Es ist ungewohnt, sie so lange nicht zu sehen, aber sie kann nicht aus Toronto weg und ich bin noch nicht dazu bereit, wieder nach Toronto zu kommen. Vielleicht schaffe ich es ja zu ihrem Geburtstag, mal gucken. Immerhin ist das erst im Dezember.

Zum Feiern nachher kommen Niall und Taylor Swift mit, mal gucken wie sie so ist, denn ich habe sie noch nie getroffen. Aber ich liebe ihre Musik und gerade jetzt sprechen mir so viele Lieder von ihr aus der Seele. Da ich weiß, dass Camila und sie gut befreundet sind, wundert es mich auch nicht, dass Camila sie eingeladen hat, mitzukommen. Naja, und wir werden natürlich von Sicherheitskräften begleitet, weil wir eigentlich nicht vorhaben, in einen VIP-Bereich zu gehen, und die drei ja morgen zu einer Preisverleihung gehen.

Auf die Minute pünktlich schreibt Niall uns, dass sie draußen auf uns warten, weshalb Camila und ich uns unsere Schuhe anziehen und dann zu dem kleinen Van gehen, der vor ihrer Einfahrt steht. Niall ist ausgestiegen und nimmt mich herzlich in den Arm, bevor wir zusammen einsteigen und ich zuerst Taylor, dann den Bodyguards vorgestellt werde. Schon auf der Fahrt zum Club verwickeln Taylor und ich uns in ein angenehmes Gespräch, in das Niall und Camila nur ab und zu mal was einwerfen. Taylor kommt meiner Vorstellung von ihr tatsächlich ziemlich nah, aber ich habe die Rechnung ohne ihr Gedächtnis gemacht. „Kann es sein, dass ich dich irgendwoher kenne?", fragt sie mich ziemlich schnell, aber ich zucke nur mit den Schultern. „Ich denke nicht, aber ich bin die kleine Schwester von Lena Rays." „Ne, das meinte ich nicht. Irgendwie... Deine Stimme erinnert mich an irgendwen." Ihre Aussage wirft mich etwas aus der Bahn, denn ich habe selten vor einer Kamera geredet, wenn ich etwas als Amila aufgenommen habe. „Dann wüsste ich nicht, wieso.", wehre ich ab und sie nickt. „Dann habe ich was durcheinander gebracht, tut mir leid. Aber deine Stimme hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der von Amila." Camila wackelt mit den Augenbrauen, aber ich gucke sie nur kurz mahnend an. Sie soll mein Geheimnis jetzt auf keinen Fall ausplaudern.

Im Club ist schon einiges los, als wir ankommen, aber trotzdem kommen wir ohne Probleme rein. Einige der Gäste beobachten unsere Gruppe, was aber auch verständlich ist. Ich meine, wie oft kommt es vor, dass einige der größten Sänger der momentanen Zeit in einen Club kommen, als wäre es nichts Besonderes? Trotzdem werden wir nicht belagert und das Sicherheitspersonal tut sein Übriges, sodass wir quasi komplett in Ruhe gelassen werden.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, bis wir alle wirklich betrunken sind und es uns komplett egal ist, dass wir vermutlich spätestens morgen überall im Internet zu sehen sein werden. Aber ab da ist die Nacht nochmal etwas komplett anderes, denn wir machen einfach nur was wir wollen, ohne über einen Ruf in der Öffentlichkeit nachzudenken. Mein Kopf hat sich ziemlich schnell abgeschaltet, aber mich kennt ja auch keiner.

Für die Besucher eines Nachtclubs in Los Angeles gab es gestern Abend eine ziemliche Überraschung, denn es gab prominenten Besuch, der sich nicht in den abgesperrten VIP-Bereich verzogen hat. Camila Cabello, Niall Horan und Taylor Swift ließen es in Begleitung eines uns unbekannten Mädchens ziemlich krachen, wie zahlreiche Bilder und Videos zeigen. Die vier mischten sich unter die Menge und feierten genau so, wie jeder andere Gast in dem Club es auch machte, bevor sie um drei Uhr nachts den Club verlassen haben.
Viele Fans sind sich einig, dass Shawn Mendes eigentlich hätte dabei sein müssen, da er zu dem Freundeskreis genauso dazugehört und sogar schon in Los Angeles ist, weil er morgen, genau wie seine Musiker-Kollegen/innen, zu einer Preisverleihung eingeladen ist. Auch ein Augenzeuge aus dem Club verriet, dass sie die ganze Zeit damit gerechnet hat, dass Shawn noch kommt. „Eigentlich immer, wenn sie am gleichen Ort sind, treffen sie sich. Es ist ungewöhnlich, dass Shawn nicht dabei war.", so ein Fan via Instagram. Innerhalb des Fandoms gehen viele davon aus, dass Lena der Grund gewesen sein könnte, warum er nicht mit seinen Freunden feiern war. Auch hierzu sind sich viele von ihnen einig – Shawn und Lena sind zwar ein süßes Paar, aber sie fragen sich, ob sie wirklich so gut zueinander passen.

Liebe Grüße von meinen Bio-Hausaufgaben, die ich gestern nicht gemacht habe, weil ich schreiben wollte, und deshalb jetzt heute Abend machen muss, weil ich gerade noch beim Reiten war. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich immer noch lieber schreiben würde, aber man kann leider nicht alles haben...

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt