Sophie P.O.V.
Ganz wie erwartet quillt mein Handy über vor Nachrichten und entgangenen Anrufen. Niall hat ganze zehn Mal versucht, mich anzurufen, bevor er scheinbar aufgegeben hat und mir geschrieben hat. Was soll das werden, ein Bild posten und dann das Handy wegwerfen?! Aber mal im Ernst, bitte sag mir, dass das ein Scherz ist und du nicht wieder mit diesem Arschloch zusammen bist. Es ist wirklich ein schlechter Scherz. Oh, und was genau soll der Kommentar von Louis? Fast schon tut Niall mir ein bisschen leid, aber leider verarsche ich ihn nicht. Und er wird vermutlich alles andere als begeistert über meine Antwort sein, aber trotzdem schreibe ich ihm nur, dass Shawn und ich seit einem halben Jahr wieder zusammen sind und wir da gerne ausführlich drüber reden können, wenn ich das nächste Mal in London bin, was in knapp einem Monat sein wird. Zur gleichen Zeit ist Camila auch in Paris und eventuell mache ich auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp da, um auch mit ihr persönlich reden zu können.Aber auch alle möglichen anderen Leute haben mir geschrieben, abgesehen von Louis, Harry, Lena und Faith eigentlich jeder, der mir bei Instagram folgt. Louis und Lena haben beide kommentiert, wie sehr sie sich für uns freuen, aber sämtliche alte Freunde von mir haben mir geschrieben, ob ich es mir auch gut überlegt habe, mit jemand Berühmten zusammenzukommen, der dann auch noch der Ex von meiner Schwester ist. Meine einfache Antwort auf eigentlich alle dieser Antworten ist ein einfaches Ja.
Während ich mein Auto in der Einfahrt von Shawns Eltern parke, kommt mir dann eine Idee, weshalb ich Faith anrufe, bevor ich aussteige. „Sophie, was kann ich für dich tun? Wie war's im Studio?", möchte meine beste Freundin direkt wissen und ich muss schmunzeln. „Es war wirklich gut, aber ich bräuchte deine Hilfe bei einer Idee." „Dafür bin ich als deine Managerin da, also, worum geht es diesmal?" „Ich würde gerne eine Zusammenarbeit für eine mögliche Lead-Single anfragen.", gestehe ich ihr und sie ist einen Moment still. „Von was für einem Umfang sprechen wir?", fragt sie dann und diesmal bin ich für einen Moment still. „Ein Song, Musikvideo und Promo-Krams. Für das Musikvideo würde ich Lena fragen, ob sie in der Zeit zum Drehort kommen kann und sich die Haare vorher hellblond färbt, dann würden die Leute denken, dass sie das im Video ist, obwohl ich das bin.", erkläre ich meine Pläne und beiße auf meiner Lippe rum. „Also hast du dir schon Gedanken gemacht. Mit wem soll das ganze Projekt denn gemacht werden? Dann werde ich mich da mal an den Kontakt machen." „The Chainsmokers." „Okay, gut. Dann... Ich verfasse gleich einen Entwurf für eine Mail an deren Management und schicke sie dir, dann kannst du drüberlesen und ich schicke die dann ab, wenn ich dein Okay habe.", kommt von Faith und ich atme erleichtert aus und lasse meine Lippe wieder in Ruhe. „In Ordnung, dann bis später.", verabschiede ich mich und eile dann zur Haustür, denn auch vorher war ich schon spät dran. Und wir wollen Shawns Familie endlich davon erzählen, dass wir uns verlobt haben.
Alexander P.O.V.
Andrews Handy steht vor uns in einem Stativ, während wir unseren obligatorischen Livestream zum Ende unserer Tour machen. Gerade während wir erzählen, dass derzeit noch keine weiteren Projekte geplant sind, ruft unser Manager auf meinem Handy an. Ohne aus dem Bild zu gehen, nehme ich den Anruf einfach an und höre mit einem Ohr meinem Manager dabei zu, wie er davon erzählt, dass er eine Anfrage für eine Zusammenarbeit erhalten hat. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass wir Features machen, aber aus irgendeinem Grund will er mir nicht sagen, um wen es geht oder zumindest, warum er so eine große Sache daraus macht. Stattdessen besteht er darauf, dass wir jetzt losfahren, um uns mit ihm zu treffen. Also gebe ich nach und informiere meinen Kollegen darüber, dass wir jetzt los sollen, und den Livestream leider abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachholen müssen.Etwas mürrisch und leicht genervt sitzen wir eine Dreiviertelstunde später im Büro von unserem Manager und Andrew beschäftigt sich damit, seine Snapback immer wieder hochzuwerfen und aufzufangen.
„Es tut mir ja wirklich leid, dass ich euch nochmal herbestellen muss, aber wir sollten so schnell wie möglich darüber reden und eventuell ein Meeting mit dem anderen Management abmachen, weil das echt eine große Sache ist.", beginnt unser Manager, aber Andrew unterbricht ihn. „Komm einfach zur Sache, dann haben wir noch schneller eine Entscheidung." Er hat wirklich keine Lust darauf, hier zu sein. „Amila hat durch ihr Management anfragen lassen, ob ihr Interesse daran hättet, ihre kommende Lead-Single zu featuren.", bekommen wir dann endlich die Infos und augenblicklich ändert sich die Stimmung von Andrew, aber auch in mir macht sich eine gewisse Aufregung breit. Denn wir haben sogar auch schon mit dem Gedanken gespielt, Amila für ein Feature in unserem nächsten Album einzuladen.„Und wie stellt sie sich das vor? Sie zeigt sich nicht.", spreche ich dann unsere Bedenken aus und erinnere mich daran, dass sie auch schon mit Robin Schulz zusammengearbeitet hat. „Ihre Managerin hat geschrieben, dass sie Interesse an einer Zusammenarbeit hätte, inklusive Musikvideo und angemessener Promotion. Die eigentliche Produktion würde entweder in Toronto oder New York stattfinden, je nachdem, was letztendlich besser passt. Sämtliche Werbeaktionen wären nicht in Person, die eigentliche Aufnahmen schon. Ihr müsstet einen Vertrag unterzeichnen, in dem festgehalten wird, dass ihr ihre Identität nicht aufdecken oder Hinweise dazu geben dürft.", fasst unser Manager das Ganze dann für uns zusammen und mein Blick fällt auf Andrew, der seine Snapback inzwischen vor sich auf den Tisch gelegt hat. „Also ich hätte da echt Bock drauf.", sage ich dann und auch mein Kollege stimmt mir zu. „Wir würden auf jeden Fall fürs erste positiv reagieren."
Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Kapitel heute nur geschrieben, weil ich etwas dazu sagen wollte, dass Shawn und Camila sich getrennt haben, und gerne eure Meinung hören würde.
Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob die Beziehung der Beiden eine PR-Sache war oder nicht. Es gibt einige Dinge die dafür sprechen würden, aber eben auch Dinge, die dagegen sprechen würden. Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber letztendlich ist es mir auch relativ egal, solange sie glücklich sind. Aber ich habe heute während dem Unterricht einige Beiträge von Fanpages inklusive Kommentare zu dem Thema gelesen und ich bin überrascht (und auch teilweise ein bisschen angewidert) von dem, was ich gelesen habe.
Sehr viele Kommentare waren sehr traurig über die Trennung, ein ziemlich großer Teil meinte aber auch, dass das wichtigste ist, dass die zwei glücklich sind. Das war nicht mal das Problem. Was ich viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass sehr viele Kommentare in etwa so waren: "Dann kann Shawn sich jetzt ja endlich als schwul outen" oder auch "Jetzt können sie ja endlich beide ihren neuen Freund vorstellen"
Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Shawn schwul ist, aber Shawn hat auch selbst schon gesagt, dass er es nicht ist, also finde ich solche Kommentare durchaus sehr unangebracht.
Abgesehen davon gab es einige Kommentare, die meinten, dass das ganze nur zur PR war ("it's sad when contracts are ending"), und die Antworten darauf waren eigentlich immer, dass das gar keine PR-Beziehung gewesen sein kann, weil keine PR-Beziehung über zwei Jahre geht. Letztendlich können wir nicht sagen, ob die Beziehung echt war oder nicht, aber ein wenig erinnert mich das Ganze an das Drama um Larry Stylinson und ich würde echt gerne wissen, was ihr darüber denkt.
DU LIEST GERADE
Amila 2 - Revenge
FanfictionZu sich selbst finden und seine Wunden zu heilen klingt vermutlich einfach, solange man es nicht selbst irgendwie schaffen muss. Komplett allein reist Sophie nach der Trennung von Shawn durch die Welt und hat nicht viel mehr dabei als eine Gitarre u...