Kapitel 60

603 36 5
                                    

Sophie P.O.V.
Mein Auto parke ich in der Tiefgarage von Shawns Wohnhaus, als wir nach etwas mehr als fünf Wochen wieder in Toronto ankommen. Vor seiner Tür lauern ein paar Fotografen, die vermutlich darauf warten, dass Shawn wieder nach Hause kommt, aber mein Auto kennen sie nicht, weshalb ich problemlos parken kann und Shawn in seine Wohnung begleiten kann. Unser Plan ist aber auch nur, dass wir neue Sachen für Shawn einpacken und dann zu mir fahren. Dort ist es unwahrscheinlicher, dass jemand Shawn findet.

In meinem Hausflur treffen wir auf Faith, die gerade meinen Briefkasten ausleert und überrascht zusammenzuckt, als ich ihr Hallo sage. „Sophie! Shawn!" Überschwänglich umarmt sie mich, dann bekommt auch Shawn eine Umarmung zur Begrüßung von ihr. „Wie geht es euch? Es ist schön, dass ihr wieder hier seid. Ich habe gehört, dass du und Lena endlich Geschichte seid. Ich habe mich selten so über eine Trennung gefreut.", redet meine beste Freundin dann munter vor sich hin und folgt uns zu meiner Wohnung.

--------

Update: Shawn ist wieder in Toronto und er sieht so viel erholter aus als im Dezember

----------

Shawn und Lena haben sich also getrennt, Shawn hat Weihnachten mit Amila verbracht und ist (laut seinem Song) glücklicher denn je. Irgendwie hätte ich gedacht, dass er vielleicht wegen Liebeskummer abgetaucht ist, aber irgendwas scheint an der Sache faul zu sein

-------

Sophie P.O.V.
Der weiche Teppich meines Studios dämpft meine Schritte, als ich an das Mischpult trete und meinen Tontechniker begrüße. Faith müsste gemeinsam mit Lena in einer halben Stunde ankommen und in fünf Minuten lerne ich tatsächlich meine Band kennen. Obwohl ich bereits im Frühling 2019 begonnen habe, mit genau dieser Band zu arbeiten, haben wir uns noch nie gesehen oder persönlich miteinander gesprochen. Nicht mal telefoniert. Einfach gar nichts. Das Ganze wurde so geregelt, damit möglichst wenig Menschen wissen, wer ich bin, aber langsam kommt der Punkt, wo alles für meinen Schritt an die Öffentlichkeit vorbereitet werden soll. Meine Bedingung an dieser Stelle war, dass bevor irgendetwas passiert, ich meine Band kennenlerne. Das Beste aber ist, dass sie keine Ahnung davon haben, dass ich heute hier bin. Ich habe über meinen Tontechniker darum gebeten, dass sie eine ganze Reihe Lieder lernen, weil diese gecovert werden sollen. Dafür sind heute und morgen eingeplant. Aber es handelt sich nicht um irgendwelche Lieder, sondern Lenas momentane Playlist, die sie schon seit Silvester quasi rauf und runter hört. Deshalb wird Lena heute auch mit im Studio sein. Sie weiß aber auch nicht, was ich geplant habe. Nur, dass wir uns heute hier treffen.

Shawn P.O.V.
Mein Kinn stütze ich auf meiner Hand ab, während ich mir lustlos das Geschwafel von Andrew anhöre. Wir sind wegen Terminen in London und noch immer hält Andrew mir vor, dass ich einen unheilbaren Schaden in mein Image gerissen habe, indem ich einfach zu keinem Termin erschienen bin. Ich meine, ich habe öffentlich gemacht, dass ich keine Termine wahrnehmen werde, er war derjenige, der sich geweigert hat, auch nur eine Absage zu verschicken. Außerdem ist meine Single noch immer an der Spitze der Charts und meine Fans sind unendlich gehypet, weil ich wieder Termine habe und sie neuen Content kriegen.

„Sogar Amila ist produktiver als du, also komm endlich in die Hufe und stelle was auf die Beine. Sonst habt ihr auf deinem nächsten Album wieder keine Kollaboration!", herrscht mein Manager mich an und ich schüttele den Kopf. „Haben wir doch. Sie hat happier me produziert, also haben wir zusammen gearbeitet." „Aber ihr habt keinen Song zusammen aufgenommen." „Doch, haben wir. Sie hat mir dabei geholfen." Jake guckt von seinem Handy hoch und schüttelt nur den Kopf. Er ist ähnlich genervt von Andrews Allüren momentan wie ich, denn es war definitiv nicht schädlich für meinen Ruf, was ich getan habe.

Lena ist momentan bei Sophie in Toronto. Sie war dabei, als Sophie ihre Break Up-Session aufgenommen hat, und bleibt jetzt noch einige Tage, um endlich mal wieder Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen. Um ehrlich zu sein, tut es mir ein bisschen Leid, dass ich der Grund für so viele Geheimnisse und Distanzen zwischen den Beiden bin, aber irgendwie sind sie immer so darauf bedacht, der anderen nicht wehzutun, dass sie sich lieber anschweigen, was manche Dinge angeht. 

Ich weiß gerade gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Also mache ich es einfach mal in einzelnen Punkten: 
1. Vielleicht hat manch einer es schon gesehen, aber auf meinem Spotify-Account ist eine neue Playlist öffentlich, die zu Amilas neuester Veröffentlichung gehört. Ihr findet den Link zu der Playlist auf meinem Profil bei "Unterhaltungen" oder auf der Pinnwand zu diesem Buch bei Pinterest. Alternativ könnt ihr sie natürlich auch bei Spotify direkt suchen, sie heißt "amila - break up session"
2. Shawn hat neue Tourdaten veröffentlicht und er spielt einfach an meinem Geburtstag quasi in meiner Heimatsstadt! Irgendwie freue ich mich da voll drüber, aber leider fand ich sein letztes Album gar nicht unbedingt so gut, das ganze wäre an einem Monat und ich bin zu dem Zeitpunkt in der relativ finalen Phase vorm Abi... 
3. Ich durfte mich gestern von meinen Weisheitszähnen verabschieden... Jetzt habe ich zwei wundervolle Hamsterbacken und durchgehend Hunger, weil ich nicht vernünftig essen kann. Aber immerhin habe ich keine Schmerzen 

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt