Kapitel 48

513 27 3
                                    

Lena P.O.V.
Als Sophies zweites Album rauskommt, sitze ich gerade im Taxi zu Shawns Wohnung. Es ist Mitternacht und ich komme von einem Dreh, der bei Sonnenuntergang durchgeführt werden musste. Eigentlich wollte ich Sophie besuchen, aber sie ist in New York und ich kann somit eh nicht zu ihr.

Mit der Erwartung, dass Shawn schon schläft, betrete ich möglichst leise seine Wohnung. Das Licht brennt noch, auch die Tür zum Schlafzimmer steht offen. Also schläft er doch nicht, aber es ist komplett leise und die Tür war abgeschlossen. Verwirrt sehe ich mich im Wohnzimmer um und entdecke dann eine Frauenhandtasche, die mir seltsam bekannt vorkommt. „Shawn?", rufe ich, während ich meine Sachen weglege und dann die gesamte Wohnung absuche. Nicht mal sein Handy ist irgendwo zu finden. Als ich auf den Balkon gehe, höre ich die Stimme von Sophie. Beziehungsweise ihre Musik. Aber Shawn ist auch nicht auf dem Balkon.

Mit noch größerer Verwirrung gehe ich wieder nach drinnen und setze mich ins Wohnzimmer, um auf Shawn zu warten. Irgendwann wird er schon wieder kommen.

Shawn Mendes (ShawnMendes) via Twitter:

...or that time on the rooftop 

Eigentlich hätte es thematisch noch in das letzte Kapitel gehört, aber da ich gestern noch nicht wusste, wie ich weiterschreibe, bekommt ihr jetzt ein ausgesprochen kurzes Kapitel. 

Was denkt ihr, hat Shawn gemacht, und wem gehört die Tasche?

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt