Kapitel 40

621 34 0
                                    

Sophie P.O.V.
Der erste Abend in meiner Wohnung ist merkwürdig. In mir ist eine Mischung aus Freude, Euphorie, Trauer und Melancholie. Naja, und Alkohol. Ich würde nicht sagen, dass ich wirklich betrunken bin, aber ich merke dann doch, dass ich eben nicht nüchtern bin. Und so sitze ich auf meinem Bett und starre an die Wand vor mir, während ich all diese Erinnerungen auf mich einprasseln lasse. Erst als ich im Augenwinkel sehe, dass es draußen langsam wieder hell wird, realisiere ich, wie müde ich bin, und lege mich in mein Bett.

Die nächsten Tage erlebe ich wie in einem Rausch. Ich räume meine Wohnung auf, mache alles gründlich sauber und miste aus. Zeitgleich widmet Faith sich der Planung meines Albums, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich soweit fertig wäre, um alles aufzunehmen. Außerdem gucke ich all die Videos durch, die ich seit der Trennung aufgenommen habe, und sortiere sie ein bisschen. Langsam festigt sich in mir eine Idee, was ich damit machen könnte, weshalb auch in Toronto die Kamera wohl fürs erste mein treuster Begleiter sein wird.

Aaliyah P.O.V.
Genervt stehe ich vor meinem Schrank und werfe ein Kleidungsstück nach dem anderen auf den Fußboden. Übermorgen begleite ich Shawn auf eine Gala und ich habe keinen Plan, was ich anziehen soll. Wäre Shawn nicht so beschäftigt momentan, würde er mit mir gucken fahren, aber Lena ist mit in Toronto und bei ihrer Laune möchte er sie nicht alleine lassen. Sie wäre zu angepisst und das möchte er sich nicht antun. Ich kann es verstehen, ich würde mir diesen Drachen auch nicht freiwillig antun. Seufzend greife ich nach meinem letzten Prom-Kleid, aber wirklich gut passen tut es mir auch nicht mehr. Mom hält sich da raus, sie sagt, dass sie keine Ahnung davon hat, was man bei einer solchen Veranstaltung beachten muss. Ich möchte Sophie wieder, sie wäre schon längst mit mir losgegangen und hätte mir dabei geholfen, ein Kleid zu finden. Klar, Lena ist auch nett, aber sie achtet zu wenig auf andere. Ich glaube, sie macht es nicht mal bewusst, aber sie hat es ganz gerne, wenn die Aufmerksamkeit auf ihr liegt. Aber Shawn und Sophie sind nicht mehr zusammen und er muss Lena genauso ertragen wie wir. Kurz spiele ich mit dem Gedanken, Sophie anzurufen, immerhin hat sie mir mal gesagt, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann, wenn was ist, aber ich habe seit der Trennung von den beiden nichts mehr von ihr gehört und ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt noch in Toronto wohnt, immerhin kommt sie eigentlich aus New York.

Auf einmal klopft es an meiner Tür und ich drehe mich von meinem Schrank weg. „Ja?", frage ich genervt und die Tür geht auf. „Hey Liyah, ich habe einen Pulli von dir bei meinen Sachen gefunden und wollte dir den wiedergeben.", ertönt dann die Stimme von Sophie und fassungslos starre ich sie an. Sie sieht ausgelaugt aus, aber lächelt mich ehrlich an. Sie hat definitiv abgenommen und ihre Fingerkuppen sind voller Kratzer und sehen wund aus. „Sophie?", frage ich nur und sie lacht. „Jep, die bin ich." Dann kommt sie ganz in mein Zimmer und nimmt mich in den Arm. Irgendwie besänftigt lege ich meine Arme um sie und seufze. „Also was steht bei dir an, dass du deinen Schrank so zerpflügst? Der Pulli hilft dir da wohl nicht, oder?", möchte sie wissen und drückt mir den Hoodie in die Hand, den sie mitgebracht hat. Tatsächlich habe ich mich neulich noch gefragt, wo der eigentlich geblieben ist.

„Ich gehe mit Shawn zu dieser Gala und ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll. Ich habe nichts Passendes, aber ich habe auch niemanden, der mit mir einkaufen gehen würde. Shawn ist zu beschäftigt.", klage ich ihr mein Leid und sie dreht sich zur Tür. „Na dann komm, hopp hopp, worauf wartest du noch? Jetzt hast du mich als Shopping-Begleitung.", grinst sie und ich nehme mir einfach nur meine Handtasche, werfe Handy und Portemonnaie rein und folge ihr aus meinem Zimmer.

Shawn P.O.V.
Mit einer Hand um Lena gelegt, klicke ich durch die Storys von sämtlichen Leuten, denen ich so auf Insta folge. Wir sitzen backstage bei einer Talkshow und während Lena einfach nur apathisch ins Nichts starrt, habe ich mir mein Handy genommen. Bei Aaliyahs Story stocke ich. Sie war in einem Laden für Abendmode und das mit niemand anderem als Sophie. Sie hat ein kurzes Video eingestellt, in dem Sophie und sie sich lachend jeweils ein Kleid vor den Körper halten. Instinktiv wechsele ich meinen Account, um auch in Sophies Story zu gucken, aber riskiere vorher einen kurzen Seitenblick auf Lena. Sie weiß bis heute nicht, dass ich einen privaten Account habe, und ich habe nicht vor, daran irgendwas zu ändern, denn ich folge Sophie und Sophie folgt mir. Tatsächlich hat auch Sophie ein Bild von den beiden in ihrer Story und es ist das erste Mal seit anderthalb Jahren, dass sie etwas in ihrer Story hat oder generell postet. Seit sie nach unserer Trennung verschwunden ist, gab es höchstens noch ab und zu mal was, das sie als Amila gepostet hat, aber sonst nichts. Gedanklich nehme ich mir vor, meine Schwester nachher anzurufen, aber jetzt müssen Lena und ich erstmal den Termin hinter uns bringen.

Bis heute weiß ich nicht, wie viel Wahres an meinem Alptraum aus der Nacht von Faith Geburtstag dran ist, aber ich habe, auch aufgrund der Bilder, die danach durchs Netz gegangen sind, die Vermutung, dass ich durch Sophie unbewusst alles mithören konnte, was sich zwischen den beiden Schwestern abgespielt hat. Deshalb antworte ich immer, wenn eine Frage nach unserem Kinderwunsch kommt, mit einem zurückhaltenden Lächeln und sage, dass wir dann Kinder bekommen, wenn es so weit ist. Zwar ist das keine Antwort, mit der die Interviewer zufrieden sind, aber sie verhindert weitere Nachfragen und Lena muss nichts dazu sagen.

Am Abend rufe ich bei Aaliyah an und während sie mich begrüßt, höre ich im Hintergrund die leiser werdenden Stimmen von unseren Eltern und Sophie. „Du hast also Besuch von Sophie?", frage ich sie dann mit einem kleinen Lächeln, aber mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. Viel lieber würde ich jetzt gerade mit ihnen am Tisch sitzen und die Zeit genießen, aber ich hocke hier mit einer griesgrämigen Lena alleine in meiner Wohnung. „Ja, sie hatte einen Pulli von sich in meiner Wohnung gefunden und wollte mir den eigentlich nur wiedergeben, ist dann aber noch spontan mit mir ein Kleid kaufen gefahren und Mom wollte sie nicht wieder gehen lassen, bevor sie mit uns zusammen gegessen hat.", erzählt sie glücklich und ich muss auch lächeln. „Eigentlich wollte ich gar nichts weiter, nur mal fragen wie es dir geht, aber dann möchte ich euch auch nicht weiter stören. Lena fliegt morgen wieder nach LA, ich würde sonst danach bei euch vorbeikommen.", erzähle ich und dann ruft Mom im Hintergrund nach meiner Schwester, weil das Essen fertig ist. „Bis morgen, Shawn.", verabschiedet Aaliyah sich und ich seufze. „Bis morgen und grüß die anderen von mir."

So, da bin ich endlich wieder. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien, muss aber eine Projektarbeit fertig schreiben, eine große Präsentation vorbereiten, eine etwas kleinere große Präsentation erstellen und ein Lesetagebuch schreiben. Es steht also einiges an, das heißt, ich weiß nicht, wie viel ich in den nächsten zwei Wochen zum schreiben komme.

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt