Sophie P.O.V.
Nach dem Konzert verabschieden sich Faith und Brian von uns, während Shawn und ich gemeinsam von Jake zu seiner Wohnung gefahren werden. Shawn steckt offensichtlich noch das Adrenalin vom Konzert in den Adern und ich fühle mich, als würde ich auf Wolken gehen und mein Herz durchgehend Purzelbäume schlagen. Schon lange war ich nicht mehr so glücklich wie heute. Irgendwie haben wir es die ganze Zeit geschafft, dass Andrew nie mitbekommen hat, dass ich Shawn dichter als zwei Meter war und wir geredet haben.Mein Kopf fällt auf Shawns Schulter und ich spüre seinen lächelnden Blick auf mir, als ich meine Augen schließe. „Ich habe dich vermisst.", murmele ich leise und Shawn legt seinen Kopf auf meinen. „Ich dich auch, Soph."
Aaliyah P.O.V.
Früh morgens klingelt mein Wecker und voller Vorfreude springe ich aus dem Bett. In etwas weniger als vier Stunden kommt Shawn zu Besuch und ich habe versprochen, dass ich meiner Mutter beim Vorbereiten helfe. Ich habe meinen Bruder schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und heute haben wir sogar den ganzen Tag mit ihm, erst spät am Abend muss er zurück zum Tourbus.Gemeinsam mit Mom stehe ich in der Küche und schnippele Gemüse für den Auflauf, während sie Muffinteig anrührt und nebenbei Nudeln kocht. Das Radio läuft im Hintergrund und spielt Fight Song von Amila. Ich liebe das Lied und generell das ganze Album. Meine Gedanken driften dazu ab, wie Shawn und ich die Nacht verbracht haben, in der das Album rausgekommen ist. Es war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, aber wir haben die ganze Nacht auf seinem Dach gesessen, ihr Album auf Dauerschleife gehört und über Sophie geredet. Shawn wusste, dass Lena vermutlich unten auf ihn wartet, aber er hat es ignoriert. Erst als die Sonne wieder aufgegangen ist, sind wir wieder nach drinnen gegangen, wo Lena auf dem Sofa geschlafen hat und Shawn ihr nur einen Zettel hingelegt hat, dass er mich nach Hause bringt, falls sie aufwacht, während er weg ist.
Ich werde jäh aus meinen Gedanken gerissen, als auf einmal das Telefon klingelt und meine Mutter mir andeutet, dass ich rangehen soll. „Shawn?", frage ich verwirrt, als ich rangehe, und frage mich, warum er anruft. „Hey Liyah, ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich doch nicht alleine komme und wohl eine halbe Stunde später bin, wir haben verschlafen.", erklärt er und verabschiedet sich dann auch schon wieder schnell, während ich meine gute Laune und Vorfreude quasi verpuffen sehe. Wenn er jetzt wirklich Lena mitbringt, war es das mit dem entspannten Familien-Tag.
Auch wenn Mom genauso wenig begeistert war wie ich, dass Shawn doch nicht alleine kommt, setzt sie ihr freundlichstes Lächeln auf, als sie die Tür öffnet. Mir geht es ähnlich, meine Freude wäre durchaus größer, wenn Shawn alleine kommen würde.
Aber sobald die Tür offen ist, erstarre ich in meiner Bewegung. Neben Shawn steht nicht Lena, sondern Sophie. „Sophie?", fragt Mom verwirrt und ich starre sie vermutlich einfach nur überfordert an. Ich meine, Sophie habe ich auch so schon wiedergesehen, aber sie ist mit Shawn hier. Und Shawns Arm liegt um ihre Taille.--------
Shawn trägt seine Kette wieder!
DU LIEST GERADE
Amila 2 - Revenge
FanfictionZu sich selbst finden und seine Wunden zu heilen klingt vermutlich einfach, solange man es nicht selbst irgendwie schaffen muss. Komplett allein reist Sophie nach der Trennung von Shawn durch die Welt und hat nicht viel mehr dabei als eine Gitarre u...