Kapitel 71

519 34 10
                                    

Kurze Frage vorweg: letztes Jahr habe ich an Silvester eine Lesenacht gemacht, soll ich irgendwann während/zwischen den Feiertagen dieses Jahr wieder eine machen?

Harry P.O.V.
Unser Wagen hält direkt vor dem roten Teppich und ich atme einmal tief durch, bevor ich aussteige. Sophie und Maya sind in einem getrennten Wagen, wir haben sie heute noch nicht gesehen. In circa zehn Minuten müssten sie jedoch auch hier ankommen. Louis steht neben mir, als ich mein Jackett richte, und Liam und Niall sind direkt hinter uns. Gemeinsam stellen wir uns dem roten Teppich, während mein Blick über die Menschen gleitet. Camila wird erst relativ spät ankommen, das hatte Niall erzählt, aber ich entdecke Lena, die gerade einige Interviews gibt. Wenn sie wüsste, dass ihre Schwester heute hier ist... Louis' Arm liegt um meine Schulter und erschrocken zucke ich zusammen, bevor ich meine Arme auch um seine Schulter und die Schulter von Liam lege, um ein Gruppenfoto machen zu lassen. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, dass Sophie heute Abend meine Begleitung ist, wo ich doch von allen aus der Band eigentlich am wenigsten mit ihr zu tun habe. Niall und sie waren von Anfang an eng befreundet, mit Louis hat sie ein enges Verhältnis, weil er ihr Ansprechpartner in Sachen PR-Beziehungen war und mit Liam hatte sie nun mal eine Zeit lang eine Art Affäre. Aber wir? Eigentlich hatte ich nur ein paar flüchtige Unterhaltungen mit ihr und jetzt in den letzten Tagen haben wir halt in einem Haus gewohnt. Okay, wir haben auch einen meiner liebsten Songs geschrieben, aber nicht aufgenommen.

Sobald wir drinnen sind, zum Glück wurde ich nicht danach gefragt, wer meine Begleitung ist und warum sie nicht mit auf dem Teppich war, nehme ich mir ein Glas Champagner für die Nerven und gucke mich im Saal um. Viel ist noch nicht los, aber es haben sich schon kleine Grüppchen gebildet und die Fotografen stromern schon durch den Raum, hungrig nach perfekten Fotomomenten. Zum Glück hat das Management mir aus der Hand gefressen, als ich gesagt habe, dass ich eine Begleitung habe und die Bedingungen genannt habe. Somit haben wir heute den Freifahrtsschein, dass Bilder von uns nur mit direkter Erlaubnis gemacht werden dürfen.
Kurz nachdem wir drinnen sind und Ed Sheeran sich zu uns gesellt hat, betreten Maya und Sophie den Saal. Man merkt sofort, wie ein wenig Getuschel losgeht, und vor allem Lena starrt auf die beiden, die sich etwas suchend umgucken. „Wenn ihr mich kurz entschuldigen würdet...", sage ich dann und gehe in die Richtung, Liam folgt mir. Maya entdeckt uns, als wir noch einige Meter voneinander entfernt sind, und macht auch Sophie auf uns aufmerksam. Und obwohl ich Aufmerksamkeit gewöhnt bin, bohren sich gerade zahlreiche Augenpaare unangenehm in meinen Rücken, als ich Sophie vorsichtig in den Arm nehme und dann meinen Arm um ihre Taille lege, um sie zu dem Rest unserer Gruppe zu führen. „Du siehst wirklich gut aus.", raune ich ihr zu und sie schmunzelt. „Danke." „Shawn kann froh sein, dass ich schwul bin.", scherze ich dann und sie verdreht die Augen. „Was denn? Immerhin wird die Tatsache, dass du meine Begleitung bist, auch alle anderen davon abhalten, dich anzusprechen.", rechtfertige ich mich und sie lacht. „Ich kann auch immer noch nein sagen." Eigentlich möchte ich jedoch nur verhindern, dass sie bemerkt, wie wir angestarrt werden.

Eds Blick ruht auf uns, bis wir wieder bei ihnen angekommen sind, und er guckt mich für den Bruchteil einer Sekunde skeptisch an, als ich meinen Arm von Sophies Taille nehme. „Ed, das ist Sophie. Sophie, das ist Ed.", stelle ich die beiden einander vor und es folgt eine typische Begrüßung mit Küsschen links, Küsschen rechts. Dann begrüßen auch Niall und Lou Sophie und machen ihr Komplimente für ihr Aussehen.

Harry Styles etwa vergeben?

Am heutigen Abend erschien das Mitglied von One Direction in Begleitung einer jungen Frau zu einer Gala. Während er auf dem roten Teppich noch alleine mit seinen Bandmitgliedern war, verbrachte er den Abend und auch die After-Party gemeinsam mit einer bildhübschen Blondine. Gerüchten zufolge ist die junge Frau Sophie Rays, die kleine Schwester von Schauspielerin Lena Rays, bestätigt ist dies aber nicht und es gibt keine Bilder der beiden, die das Gesicht seiner Begleitung zeigen. Auf Nachfrage eines Reporters sagte Harry, dass es sich bei der Frau nicht um seine Freundin handele, jedoch wirkten sie sehr vertraut miteinander. Es bleibt abzuwarten, wann sie ihre Beziehung endgültig öffentlich machen.

Seltener Schnappschuss von Lena Rays und ihrer Schwester Sophie!

Heute Morgen teilte die Schauspielerin Lena Rays Bilder von der gestrigen Gala. Mit dabei war überraschenderweise ein Bild von ihr und ihrer kleinen Schwester Sophie, die den Sänger Harry Styles begleitet hat.
Gemeinsame Bilder von den Schwestern sind ausgesprochen selten, da Sophie so wenig wie möglich mit der Öffentlichkeit zutun haben möchte, wobei sich das jetzt ja vielleicht ändert, wenn sie tatsächlich in einer Beziehung mit einem weltberühmten Sänger ist. Wir hoffen es, denn sehen lassen kann Sophie sich auf jeden Fall!

------

Holy shit, Sophie sieht übelst heiß aus. Kein Wunder, dass sie mit so vielen Sängern befreundet ist.

----

Ich hätte gerne die Gene der Beiden. Zwei Schwestern, die so dermaßen gut aussehen...

-----

Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie und Harry zusammen sind. Dafür war sie den Abend über zu sehr eine Begleitung der Gruppe als von Harry und abgesehen vom Anfang gab es wohl auch gar keinen Körperkontakt zwischen ihnen. Und selbst wenn, würde sie wohl nicht plötzlich begeistert davon sein, in der Öffentlichkeit zu stehen.

-----

Sophie wurde auch schon eine Beziehung mit Niall nachgesagt, da war auch nichts dran. Sie ist doch safe mit Shawn zusammen und das war nur, um den Gerüchten über die Beiden abzulenken.

-----

Sophie und Lena könnten wirklich als Zwillinge durchgehen, jetzt wo Lena ihre Haare heller trägt.

------ 

Eigentlich hatte ich vor, das Kapitel nicht noch heute zu veröffentlichen, aber egal. Mir ist langweilig und ich bin irgendwie echt im Schreibfieber (eigentlich möchte ich das Buch nur fertig bekommen, weil ich das nächste anfangen möchte. Upsi). Ursprünglich war geplant, dass meine Mutter mich heute Abend massiert, aber sie steht jetzt heute unter Quarantäne, bis sie das Ergebnis von ihrem PCR-Test bekommt, weshalb das eher schlecht geht. Ihr habt also Glück gehabt. Und das nächste Kapitel ist eh auch schon fast fertig, es wird also trotzdem irgendwann in den nächsten Tagen nochmal was kommen. 

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt