Kapitel 33

577 36 4
                                    

Shawn P.O.V.
Komplett übermüdet folge ich Andrew und Lena aus dem Auto und zu dem Haus, in dem Faith sich gerade aufhält. Es ist quasi schon mitten in der Nacht und ich habe gerade mein letztes Konzert von meiner Tour durch Nordamerika gespielt. Aber auch Lena ist nicht begeistert, über den späten Ausflug, zu dem wir hier gerade mitgeschliffen werden. Hier draußen ist es komplett stockfinster, nur ein schwaches Licht dringt durch die Haustür nach draußen auf den Hof.

Lena scheint den Hof zu kennen, denn sie sieht sehr in Gedanken verloren aus und lächelt, als sie in der Ferne das schwache Glimmen von einem Feuer ausmacht. „Das fand Sophie immer am besten, abends noch mit den anderen am Lagerfeuer sitzen.", erzählt sie mir dann und deutet in die Richtung. „Sophie?", frage ich sie leicht verwirrt und sie nickt. „Ja, der Hof gehört der Oma von Faith. Sie waren früher immer in den Ferien hier.", erklärt sie und ich nicke nur abwesend. „Stimmt, hat Faith mal erzählt." Eigentlich dachte ich, dass Andrew geklingelt hat, aber überraschenderweise ist die Tür nicht abgeschlossen und er ist einfach nach drinnen gegangen. „Gehen wir auch rein? Hier draußen ist es kalt.", fragt Lena flüsternd und auch wenn ich mich etwas unwohl fühle, lege ich meinen Arm um ihre Taille und gehe mit ihr zusammen in den Hausflur. Es ist dunkel, nur aus einem Raum am Ende des Flures kommt Licht, sowie leise Klaviertöne. Der Geruch nach Gebäck liegt in der Luft und ich könnte schwören, dass es nach Sophies Schokoladenmuffins riecht. Mein Herz beginnt zu rasen, mir wird unglaublich warm und ich kann mir diese Nervosität nicht erklären. Es gibt keinen Grund, warum ich so nervös sein sollte. Andrew entdecken wir nirgendwo, scheinbar ist er irgendwo reingegangen. „Was möchte Andrew eigentlich hier, das so dringend ist, dass es nicht bis morgen warten könnte?", seufze ich frustriert und weiß genau, dass Lena es mir nicht beantworten kann. Wir wissen nur, dass er irgendwas mit Faith besprechen möchte.

Um die Zeit irgendwie zu überbrücken, nehme ich mir mein Handy und scrolle durch Instagram, nur um direkt bei einem Video von Amila hängen zu bleiben. Mein Ton ist aus, aber sie sitzt an einem Feuer. Und augenblicklich verstehe ich, warum ich so nervös bin. Sie ist hier, in diesem Haus. Dementsprechend kommt es mir auch sehr gelegen, dass Lena zu der Tür von dem Raum geht, wo Licht an ist, denn so kann ich ihr einfach folgen.

Wie zu erwarten sitzt Sophie an einem Klavier, das in dem großen, gemütlich wirkenden Raum steht, und spielt, ihr Laptop und eine Kamera liegen auf einem kleinen Tisch vor ein paar Sesseln. Aber sie ist nicht alleine, neben ihr sitzt ein blonder Typ auf einer Sofalehne und die beiden unterhalten sich leise. „Sie sieht glücklich aus.", murmelt Lena zu mir und ich gucke mir ihr Gesicht genauer an. „Findest du?", frage ich leise zurück. Denn auch wenn sie lächelt und ich mich wirklich zurückhalten muss, nicht zu ihr zu gehen und sie einfach zu küssen, strahlt sie keinesfalls so, wie sie es getan hat, wenn sie mich angesehen hat. Mein Blick bleibt auf ihrem Gesicht liegen und sie unterbricht ihren Satz. Shawn, was machst du hier? Es war nicht mein Ziel, dass sie mich bemerkt, aber sie hat nicht mal in unsere Richtung geguckt. Generell sitzen sie beide mit dem Rücken zur Tür. Andrew möchte irgendwas von Faith und hat uns mitgeschleppt. Meine Erklärung wird ihr nicht reichen. Ich kenne Sophie. Euch? Lena ist auch hier? Sie hat aufgehört zu spielen und stattdessen das Handy von dem Typen bekommen. Ja, sie steht neben mir. Einen Moment hält Sophie inne, dann gibt sie dem Typen sein Handy wieder. Du hast deinen Klingelton an. Geh gleich nicht an dein Handy, tu nur so. Ich möchte mit Lena reden.

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, aber tatsächlich klingelt nur Sekunden später mein Handy. Australische Nummer. Entschuldigend nicke ich Lena zu und gehe zurück zur Tür, wo ich dann den Anruf wegdrücke und mich am Telefon melde.

Luke P.O.V.
Als ich nach unten gegangen bin, wollte ich eigentlich nur wissen, wo Calum hin ist. Stattdessen sitze ich jetzt alleine mit Sophie am Klavier und wir reden über Gott und die Welt, weil Calum nachgeguckt hat, wer an der Tür war und dann nach oben gegangen ist. Es gibt durchaus schlimmeres. Aber auch wenn ich Sophie wirklich interessant finde, so ist sie doch ein einziges Mysterium für mich. Sie hat nicht ein Wort über bisherige Beziehungen verloren, gestellten Fragen weicht sie unheimlich geschickt aus, aber wir wissen, dass sie Single ist. Auch Fragen zu ihrem Beruf geht sie geschickt aus dem Weg, wie auch immer sie das anstellt, aber einem fällt erst im Nachhinein auf, dass sie die Frage überhaupt nicht beantwortet hat. Dafür wissen wir, dass sie und ihre Schwester sich eigentlich echt nah stehen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind und Lenas Beziehung mit Shawn ein heikles Thema bei den beiden ist. Außerdem hat sie mir viel davon erzählt, wie sie früher immer auf dem Hof war und auch über Australien haben wir uns ausführlich unterhalten. Sie war vor kurzem für vier Wochen in Australien und irgendwie fasziniert es mich, dass sie scheinbar immer überall und doch nirgendwo ist. Aber jetzt ist irgendwas anders. Sie hat mich darum gebeten, nicht zur Tür zu gucken, und nach einer kurzen Weile Schweigen hat sie mich gebeten, bei irgendeiner Nummer anzurufen, die sie auswendig in mein Handy eingegeben hat.

Jetzt beobachte ich aus dem Augenwinkel, wie Shawns Handy klingelt, er von der Tür weggeht und Lena alleine da stehen bleibt. Dann wird der Anruf weggedrückt und Sophie steht auf, wobei sie noch „Danke" zu mir murmelt. „Lena.", spricht sie dann ihre Schwester an und ich hebe meinen Kopf. Ihre Stimme klingt eiskalt und hart. „Sag mal hast du irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank? Was fällt dir ein, Shawn einfach so zu betrügen?", fährt sie die Schauspielerin an und man merkt in diesem Moment, dass sie genau das ist. Denn die Worte ihrer Schwester treffen sie offensichtlich, wobei sie dann eine genauso kalte Miene aufsetzt. „Was interessiert dich das?", fragt sie nur zurück und Sophie schluckt. „Was es mich interessiert?!", ihre Stimme überschlägt sich fast und ich wusste nicht, dass es möglich ist, jemanden so leise anzuschreien. „Du erzählst mir, dass du ihn liebst, dass du so glücklich bist, dass du mit ihm zusammen bist, aber dass eure Beziehung in der Öffentlichkeit so kompliziert ist, und dann hast du nichts anderes zu tun, als ihn mit einem dahergelaufenen Typen zu betrügen? Wer weiß, wie oft du das schon gemacht hast. Und du weißt genau, dass es nichts gibt, was Shawn mehr verabscheut als Affären." „Es ist doch nicht deine Beziehung, Sophie, also was interessiert es dich? Vielleicht solltest du erstmal lernen, selber eine Beziehung zu führen, bevor du dich in die Beziehungen von anderen Leuten einmischst. Immerhin hat Shawn es mir ja verziehen, nicht wahr? Wenn er es so sehr verabscheuen würde, dann hätte er sich ja wohl von mir getrennt.", behauptet Lena, aber ich schüttele kaum merklich den Kopf. Sophie selbst sagt nichts dazu, stattdessen dreht sie sich zu mir um. „Luke, könntest du uns bitte allein lassen?", bittet sie mich und ich nicke kurz, bevor ich den Raum verlasse.

Was denkt ihr werden die beiden sich noch an den Kopf werfen und was möchte Andrew eigentlich von Faith?

Amila 2 - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt