Draco Malfoy

1.2K 34 8
                                    

Es war der nächste Tag und um dieses mal nicht ungewollt zu Duschen stand ich früher auf. Ich zog wie gewohnt meine Uniform an und putze meine Zähne. Ich nickte meinem Spiegelbild zu und zog mir schnell meinen Umhang an. Als ich in die große halle kam und mich zu Hermine setzte war noch kaum jemand hier. Ich lächelte nur und fing an meine Pancakes zu essen. Harry und Ron kamen auch nach kurzer Zeit dazu und fingen schweigend an zu essen.

"Was haben wir jetzt?" fragte ich Harry. "Zaubertränke bei Mister Fledermaus." Ich lächelte über Rons Antwort und aß das letzte Stück von meinem Brot. Mich bescheftigte noch immer der Traum von letzter Nacht. Ich war im Himmel gewesen und ein Mann hatte zu mir gesprochen. "Es.... ist..... schwierig..... erzähl niemandem ... das ich...... bei dir war... Du weißt.... nicht.... wem du vertrauen kannst............. Ich komme wieder dann erkläre ich dir alles!" Und danach war ich aufgewacht. Wir gingen grade die Treppe runter als sich drei Jungs uns in den Weg stellten. "Hallo kleine Dumbeldore." sagt der Junge in der Mitte. "Was ist los. Ach wie heißt du nochmal? Macmillan?" fragte ich nur höflich zurück. "Malfoy und das sind Crabbe und Goyle." sagt er kalt. 

"Ach ich wusste es! Es lag mir auf der Zunge." Ich versuchte nett zu sein, jedoch schaffe ich das nicht allzu lange. "Nein lag es nicht." sagt er sarkastisch. "Stimmt lag es auch nicht. Würdest du uns jetzt bitte durlassen. Wir haben bei Sev oh Pardon Professor Snape Unterricht." sag ich versucht freundlich und wollte mich grade vorbei drücken als er meinen Arm fest hielt. "Nicht so schnell. Wir haben noch ein paar fragen!" flüstert er mir ins Ohr. Harry wollte ihn grade weg ziehen als ich noch sagte. "Lass gut sein Harry. Würdest du mich bitte los lass Draco Lucius Malfoy! Ich will nicht zu spät kommen bei deinem Paten." sagte ich und lass ihn stehen. 

POV: Severus:

Ich wollte grade runter gehen als ich  was hörte. "Stimmt lag es auch nicht. Würdest du uns jetzt bitte durch lassen. Wir haben jetzt bei Sev oh Pardon Professor Snape Unterricht." es war Clara und Draco. Sie probierte an ihm vorbei zu drücken doch Malfoy hielt sie fest und flüsterte ihr was ist Ohr. Ihr Harre wurden Rot und Harry wollte Malfoy grade weg ziehen als sie schrie "Lass gut sein Harry. Würdest du mich bitte los lass Draco Lucius Malfoy! Ich will nicht zu spät kommen bei deinem Paten." sie ging einfach weiter ins Klassen Zimmer und Potter und der Rest folgt. Ich ging weiter und hielt Malfoy fest der ihr hinterher wollte. "Na das hast du ja gut hinbekommen. Glaub mir niemand möchte sie als feind haben. Ich rede aus Erfahrung!" damit ließ ich auch ihn stehen und ging ins Klassenzimmer.

POV: Clara

Severus kam herein und ein klein lauter Malfoy hinterher. Er hatte anscheinend alles gesehen. Naja gut. Der Unterricht fing an. "Vielleicht werden sie dies nicht als Zauberei ansehen, da es in meinem Unterricht kein Zauberstab gefuchtelt geben wird. Ich erwarte auch nicht da irgendwer hier die Kunst der Zaubertränkte beherrschen wird." mit einem Seiten Blick auf mich fügte er noch hinzu. "Außer wahrscheinlich ein paar ausnahmen." Damit wandte sich Harry zu. "Potter! Was bekomme ich wenn, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzu füge?" Er überlegte und Hermine Arm flog in die höhe. Ich saß nur gelangweilt da, ich fühl mich wie so ein richtiger Streber wenn ich das sage.

"Ich weiß es nicht, Sir." Severus Lippen kräuselten sich zu einem hämisches lächeln. Ich warf ihm einen warnenden Blick zu, denn er gekonnt ignorierte. "Versuchen wir es nochmal Potter. Wo würdest du suchen, wenn du eine Bezora beschaffen müsstest?" Harry überlegte wieder und antwortete wieder das er es nicht wüsste. Die gefolgs Leute von Mister oberwichtig lachten und Severus sagte nur das er es ja nicht nötig gehappt hätte mal in ein buch zu gucken. "Was ist den der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz, Potter" fragte er ein drittes mal und Harry wusste es natürlich wieder nicht. Es reicht Snape wusste doch genau das Harry es nicht wusste. 

"Sie wissen doch ganz genau das er es nicht weiß. Wenn man Affodillwurzel einem Wolfsaufguss bei gibt wird es ein Schlaftrank, der trank auch Trank der Lebenden Toten genannt, weil er so stark ist. Eine Bezora findet man im Magen einer Ziege und es gibt keinen  Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz." sagte ich laut und deutlich. Harry guckte mich bewundert an. "Richtig Miss McGonegall. Warum schriebt ihr es nicht auf?" sagt er und alle fingen an es auf zu schreiben. Wir brauten zu zweit einen Trank der von Seamus ist in die Luft gegangen ist, aber sonst war alles gut. Ich meine ich hab auch nur grade meinen  Lehrer fast angeschrien. Der Unterricht war wie immer langweilig und ich nutzte die Zeit zum Nachdenken.

 Am Nachmittag gingen wir zu Hagird. "Zurück- mach Platz Fang." hörten wir Hagird und die Tür ging auf. "Hallo Hagrid." sage ich und gehe schon an ihm vorbei in die Hütte. "Sorry Fang ich hab dich nicht vergessen. Na wie geht es dir?" sag ich zu dem großem Hund. "Macht es euch bequem." Ich setzte mich in einen der Riesigen Sesseln und die anderen beiden machen es sich auf dem Sofa bequem. "Das ist Ron." stellt Harry Ron vor. "Noch ein Weasly. Ich hab mein halbes Leben damit verbracht deine Brüder aus dem Wald zu jagen." sagt Hagird und ich fügte lachend hinzu. "und ich hab mein halbes Leben damit verbracht mich nicht von dir oder den Zwillingen im Wald erwischen du lassen." Hagrid sah mich nur komisch an. "Du warst das letztes Jahr mit den Bäumen?" fragt er skeptisch. "Ne aber ich hab ihnen hinterher spioniert." Wir aßen Kekse und unterhielten uns. Ron und Harry schienen nicht begeistert davon zu sein das ich Snape verteidigte aber dafür machten wir Filch und Miss Noris um so schlechter. Harry zog einen Zeitungsartikel aus seiner Jackentasche und ich erstarrte als ich sah welcher das war. "Hier Hagird ließ mal. NEUES VOM EINBRUCH BEI GRINGOTTS war ein Artikel, der im September 1991 im Tagespropheten veröffentlicht wurde. Er berichtete über den Einbruch und versuchten Raub in Verlies 713 in der Gringotts Zaubererbank, London, am 31. Juli. Das war doch in dem Verlies wo wir waren!" Ron sah wohl das mir unwohl bei der Sache war. Hagrid schaute auf den Boden und bot Harry noch ein Plätzchen an. 

"Clara weißt du was darüber?" fragte Ron. "Natürlich, aber ich darf euch nichts Sagen sonst haben wir eine Leiche." sag ich. Es war auf einmal eine bedrückende stille. "Hagrid weiß es auch aber wir dürfen nichts sagen. Ich stehe unter einem Zungenfässelfluch. Das heißt wenn ich euch was erzählen möchte wird meine Zunge gefesselt." erkläre ich schnell. "Aber dann ist doch niemand Tod." "Das ist ja auch nur ein Sprichwort, du dummes Ei!" beleidige ich Harry. "Kommt wir müssen langsam zum Abendessen. Bis dann Hagrid ich bin sicher wir sehen uns. ich hab nämlich mit Fred und George schon eine Idee für einen Streich." Ich steh auf und verlasse die Hütte. Harry und Ron folgen mir und verabschieden sich auch von Hagrid. Wir gehen denn Weg zwischen denn Bäumen und Wiesen hoch und meine Gedanken schweifen wieder ab. 

Wir sind grade bei der Treppe und waren fast oben als ich nachhinten geschubst wurde. Aus Reflex ziehe ich meinen Zauberstab und sagen "Arresto Momentum." Ich lande weich am ende der Stein Treppe und Rappel mich hoch. Oben stehen Mister Hochwohlgeboren und seine Gefolgsleute + ein Mädchen was ich als Pansy Pakision erkenne. "Fick dich Malfoy" Murmelte ich leise zu mir selber und rappelte mich auf. Ich gehe die Stufen wieder hoch um mit zu bekommen das Pansy grade Harry zurück stoßen möchte. Ich schnipse ein mal mit den Finger und alle fliegen zurück. "kommt lasst uns weiter. Ich hab wichtigeres zu tun als von Mister ich bin der coolste und seinen Gefolgsleuten verarscht zu werden.  Ist ja so wie Voldemort in Kleinkinder Version." Alle außer Harry zucken zusammen als ich Voldemort sage. Malfoy rappelt sich hoch und läuft auf mich zu. "Wie kannst du es wagen seinen Namen aus zu sprechen wertloses Halbblut." er steht genau vor mir. "Was Tom ist auch nur ein Halbblut als was ist los. Ich hab nicht vor eine Todesserin zu werden so wie deine Familie." Ich ziehe Harry und Ron mit und schüttle nur den Kopf. Was sich manche Leute einbilden. Wir gehen in die große Halle und ich winke Mom und Dad zu.

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt