Es war eine Woche vergangen und dem entsprechend wieder Samstag. Nach dem ich erst ein mal in ruhe ausgeschlafen hatte zog ich mich langsam an. Mein Outfit bestand aus einer schwarzen Jeans und da es langsam schon wieder bis zu 13° warm werden konnte einem dünneren Hell grünen Pullover.
ch hatte eine Tasche dabei, mit meinen Büchern. Eigentlich wollte ich Nächstes Jahr meine ZAGs machen, aber Mom hat es nicht erlaubt. Ich soll mit allen anderen meine ZAGs machen! Das heißt ich muss noch 4 Jahre warten! 4 verdammte Jahre! Ich lernte schon jetzt, da ich hinterher Verwandlung studieren wollte um Lehrerin zu werden oder Aurorin. Das wäre ein echter Traum von mir, denn ich mir um jeden Preis erfüllen wollte! Heute wollte ich zu Severus um einen Trank auszuprobieren, er soll die schmerzen von dem Cruciatus Fluch lindern. Ich fand ihn sehr praktisch, da ich genau wusste wie er sich anfühlte.
Es war schönes Wetter und das besserte meine Laune gleich. Fröhlich Pfeifend lief ich Richtung große Halle. So wie so oft ging ich zu Hermine an den Gryffindor Tisch und setzte mich neben sie. Die 3 Leuchten versuchten immer noch Severus zu erwischen. Oh man das die auch nie locker ließen. "Was habt ihr gleich?" fragte ich immer noch gut gelaunt. "Verwandlung, Geschichte der Zauberei und Zaubertränke." sagte Harry leicht genervt von meiner Laune. "Ach komm geht noch." wollte ich ihn aufmuntern, was nicht funktionierte.
"Und was machst du heute so?" fragte Hermine eben so gut gelaunt wie ich. "Ich gehe gleich zu Professor Snape um einen Zaubertrank auszuprobieren. Er soll die schmerzen des Crucioatus Fluches lindern." meinte ich immer noch fröhlich. "Und wie testest du es?" wollte Ron sehr schlau wissen. "In dem ich es ausprobiere wie denn sonst? Severus muss ihn wohl auf mich anwenden." Ich grinste schelmisch und guckte kurz zu meinem Lieblings Patenonkel.
Hermine sah mich geschockt an. Doch ich ignorierte dies und aß weiter. "Aber..." wollte sie anfangen doch ich unterbrach sie barsch. "Kein aber. Es gibt schlimmeres und ich werde schon mühe haben Professor Snape zu überzeugen. Ich hoffe die Slytherins helfen. Ich meine die freuen sich doch wenn jemand schmerzen hat." sagte ich und schaute zum Slytherin Tisch herüber. Wir von Zauberhand wurde mein Blick gleich zu einem bestimmten Slytherin gezogen, der mich auch grade ansah.
"Wann ist der Trank den fertig?" wollte Harry wissen und saß den letzten bisschen von seinem Brötchen. "Laut Rezept wenn ihr eure Stunde habt, also nach dem Mittagessen." Ich hatte fertig gegessen und stand auf. Die Post kam grade also blieb ich noch kurz. "Hallo Fox." begrüßte ich die Eule vom Ministerium. "Bei Merlin was ist jetzt schon wieder gemacht." Murmel ich und öffne den Brief. "Verdammt" entfuhr es mir als ich ihn über flogen hatte. "Was steht drinnen?" fragte Ronald interessiert.
"Ich hatte angefragt ob ich Nächstes Jahr meine ZAGs machen kann. Wurde abgelernt. Mom hatte es zwar auch abgelernt, aber gegen das Ministerium kann sie nichts machen. Naja ein versuch war es wert" murmelte ich ich düster. George war die Kinnlade herunter gefallen. "Dann hättest du ja mit uns die ZAGs gemacht!" rief er durch die Halle. "Jaha mit wem den sonst? Mit dem Abschluss Jahr oder was?" antwortete ich genau so laut zurück. Alle blicke lagen auf uns und Mom schmunzelte. "Wenn es jetzt eh alle wissen. Ich hatte im Ministerium angefragt ob ich meine ZAGs Nächstes Jahr machen kann, wurde aber leider abgelehnt. Kein Kommentar Mommy!"
Ich hielt den Brief hoch und rauschte aus der Halle. Meine Güte sind manche Leute schwer von begriff. Ich flitze runter in die Kerker, wo Severus schon wartet. "Und darfst du?" fragte er gespannt. Ich drückte ihm den Brief in die Hand und er fluchte. "Mist. Dann hätte ich wenigstes wen gehappt, der was kann." Murmelte er genervt und ich musste lächeln. "Tja beschwer dich bei Fuge." sagte ich murrend und holte meinen Kessel und Buch raus. "Welchen Trank braust du?" fragte er interessiert wärmend er auf die Uhr sah.
"Lass dich überraschen." Severus setzte seine Maske wieder auf, weil die Schüler grade kamen. Ich stellte ab und zu eine frage und Severus hilf mir immer, was die Erstklässler aus Hufflepuff und Ravenclaw sichtlich wundert. Die Stunde war vorbei und die 6 Klasse aus Gryffindor und Slytherin kamen. Ich ignorierte ihre Blicke gekonnt und machte den Trank weiter. Zum Mittagessen ging ich wie gewohnt mit Severus und setzte mich zu Hermine. "Guck, ihr seid noch nicht gestorben." meinte ich trocken und Ron sagte sarkastisch "Wir hatten ja auch nicht Zaubertränke."
DU LIEST GERADE
Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)
FanfictionHey ich bin immer total Fasziniert von den anderen Dumbledore x McGonegall Geschichte. Ich hatte auch ja schon mal so eine gemacht die mir jetzt aber im Nachhinein nicht mehr gefällt. Deshalb neue Geschichte neues Glück. Diese Geschichte ist aus der...