POV: Clara
Ich saß schon in der großen Halle und aß Frühstück. Mom saß neben mir, ihr ging es wirklich wieder gut und sie durfte wieder unterrichten. Ich würde heute mit Severus VgddK unterrichten und war schon sehr aufgeregt. Es war natürlich gleich meine alte Klasse Gryffindor und Slytherin. Severus stand auf und ich folgte ihm. "Also du unterrichtest und ich guckte mir es an." sagte Professor Fettig Haar und ging weiter. Die Schüler warteten bereits vor der Tür und ich ließ sie rein. Severus setzte sich in die Ecken und ich wartete bis sich alle hingesetzt hatte. "Guten Morgen. Schön euch wieder zu sehen bei manchen mehr bei manchen weniger, wir fangen heute an mit dem Tema ungesagte Zauber." beendete ich meine kurze Rede und es schoss eine grüne Hand nach oben.
"Ich habe euch nicht gebeten Fragen zu stellen und wüsste auch nicht warum sie welche stellen sollten, ich habe noch nicht mal etwas erklärt." sagte ich kalt und die Hand ging wieder runter. "Also was sind die Vorteile bei einem ungesagtem Zauber?" fragte ich streng weiter in die runde und Harrys und Hermines Hände schossen in die höhe. "Mr. Crabbe würden sie uns die Antwort sagen?" fragte ich den dicken Schüler, der mit Pansy redete. "Ähm was war noch mal die frage?" fragte er und ich zog eine Augenbraue hoch. "5 Punkte Abzug für Slytherin weil sie nicht aufgepasst haben! Wissen sie die Antwort Miss Pavatil?" fragte ich jetzt die Gryffindor Schülerin, die mit Lavender sprach.
"Ähm ja es gibt einen Überraschung Moment?" fragte sie mehr als das sie antwortete. "Fast weiß jemand die ganze Antwort?" fragte ich und musste ja jetzt Hermine dran nehmen. "Ja Miss Granger?" nahm ich sie dran und sie Antwortete wie aus dem Lehrbuch. "Der Angegriffene weiß nicht welchen Zauber wir verwenden und kann ich schwieriger abwehren." ich nickte nur und redete einfach weiter. "Also was sind die mehr oder weniger voraus Setzungen?" fragte ich wieder in die Runde und nahm eine Schlange dran. "Mr. Malfoy würden sie mir erklären wie ich das mache?" fragte ich und er sah von seinem Papier auf. "Ja man muss so fest an ihn denken, als würde man ihn aussprechen. Es brauch äußerst starke willens Kraft und es ist von Vorteil Oklomentik zu können." meinte Draco und ich nickte wieder, dieses mal mit einem leichten lächeln auf den Lippen.
"Genau und das werden wir heute machen, da es später voraus gesetzt wird. Also alle aufstehen und zu zweit zusammen." meinte ich und mit einem Schwung meines Zauberstabes waren alle Tische beiseite geräumt und die ersten Paare fingen an sich zu bilden. Allen den ich es schon beigebracht hatte schafften es sofort, was Severus sichtlich Misslaute. Ich ging herum und half hier und da man hörte viel Geflüster und irgendwann reichte es mir. "Leute ich soll euch hier was beibringen und ihr sollt was lernen, aber ich kann euch nichts beibringen wenn ihr unter dem Motto seid: Pff ja funktioniert eh nicht also muss ich mich auch nicht anstrengen. Wir wollen euch hier helfen und in den anderen fächern wird es bald vorausgesetzt und wir sind hier um was zu lernen und nicht um alles zu können!" rief ich schaff in den Raum rein und sah jeden einzeln an.
Viele richteten ihren Blick auf den Boden und ich ließ sie wieder weiter Probieren. Am ende schafften es dann auch die meisten und ich war sehr stolz auf alle die es geschafft haben. "Gut Professor Snape hat mir aufgetragen euch zu sagen das er einen 2 Fuß Aufsatz über die Vorteile von ungesagten Zaubern." damit verließ ich den Raum und eilte zu den Verwandlung räumen.
Wo Mom mich schon erwartete. Dort waren die Erstklässler aus Hufflepuff und Ravenclaw. Mom saß wieder in der ecke und ich sollte den Unterricht übernehmen. "Also Hey noch mal ich bin Clara und zeige euch heute die Anfänge von der Verwandlung. Es ist ein sehr komplexer Bereich der Zauberei und wer es nicht ernst nimmt kann jetzt gehen! Gut hat am Anfang noch wer fragen oder können wir anfangen?" fragte ich lächelnd und es schossen drei Hände in die höhe. "Ja bitte?" ich zeigte auf einen blonden jungen "Stimmt es das sie sich schon mit ihrem Vater duelliert haben?" fragte er unsicher und ich lächelte. "Jaaaa, ich sag mal erfolgreich, aber wir wurden unterbrochen." meinte ich und kratzte mich am hinter Kopf. "Warum unterrichten sie jetzt schon?" Fragte ein anderer aus Hufflepuff und sah mich interessiert an. "Weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll, nein scherz. Eigentlich weil ihr alle unsere einzige Hoffnung später seid. Ich denke das die richtige Bildung momentan wichtiger den je ist. Außerdem wurde ich hier groß und kann mich dann doch schwer von ihm trennen."
"Stimmt es das Sie-wissen-schon-wer bei ihrem Duell die Fliege gemacht hat?" fragte eine Mädchen aus Huffelpuff. "Ja Tom ist geflohen, weil das Ministerium kam." es wurde gelacht und die letzte frage wurde mir dann doch zu Privat. "Stimmt es das Sie-wissen-schon-wer zu ihnen gesagt hat "meine zukünftige Frau" und sie dann gesagt haben das sie einen Freund haben?" fragte ein frech drein schauender Junge ganz hinten. "Er hat mich schon mit 11 Jahren so genannt und ich hab ihm gesagt das ich lieber sterben würde. Okay wo jetzt anscheinend alles geklärt ist kann es ja losgehen."
Ich zeigte den kleinen wie sie das Streichholz vor ihnen verwandeln konnten und zu meiner Überraschung schafften es sehr viele. Danach war essen und ich ging mit Mom in die große Halle. Jedoch gesellte ich mich lieber zu meinem Freund und lehnte mich an Draco. "Na, wie war es?" Fragte er leise und ich setzte mich lieber wieder aufrecht hin.
POV: Albus
Clara saß neben Draco und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Ich musste lächeln als ich das sah und musste sofort an Minni denken. Es freute mich sehr für sie das sie einen so netten Kerl gefunden hatte. Aber das Jahr würde noch vieles auf die Probe stellen und ich war gespannt ob es die Liebe der beiden durch die Zeit schaffen würde. Clara hatte meinen Blick bemerkt und sah auf den Boden ich lächelte nur wieder und sie lächelte mich auch an.
Meine kleine Prinzessin.
DU LIEST GERADE
Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)
FanfictionHey ich bin immer total Fasziniert von den anderen Dumbledore x McGonegall Geschichte. Ich hatte auch ja schon mal so eine gemacht die mir jetzt aber im Nachhinein nicht mehr gefällt. Deshalb neue Geschichte neues Glück. Diese Geschichte ist aus der...