Die Legende

1.3K 39 0
                                    


POV. Clara

Es ist Abends und ich sitze in der Bibliothek. Grade kommt Dad rein um mir endlich zu erzählen was das mit dem Buch auf sich hat, von heute morgen. "Na hast du schon heraus gefunden was ich dir erzählen will?" Ich schüttle denn Kopf und Dad setzt sich gegenüber von mir hin. "Also um ehrlich zu sein hab ich das Buch absichtlich dahin gestellt. Wie du schon bemerkt hast treffen alle Merkmale auf dich zu. Es ist nämlich eine Legende über dich. Als du geboren wurdest war nicht ganz klar wer deine Eltern sind, wir wussten es natürlich, aber wir wollten dich nicht so hinstellen dass du bevor du denken kannst berühmt bist. Als du geboren wurdest hatte Minerva über 1 Jahr kein Unterricht gemach, weil wir nicht wollten dass dich irgendwer kennt. Es wurde nämlich vor über 600 Jahren eine Prophezeiung gemacht, die besagt das, dass erst geborene Kind von dem Schulleiter oder der Schulleiterin und dem stellvertretendem Schulleiter oder Schulleiterin. Die Macht hat über gut und böse zu entscheiden. Das Kind soll mutig sein, mächtig und noch vieles mehr. Deshalb kennt dich auch kaum wer. Mir ist jedoch bewusst dass, wenn du in die erste Klasse kommst wir sagen müssen wer du bist, deshalb hab ich das Buch dahin gestellt. Aber sagt Mom bloß nichts." 

Ich nickte nur und musste erstmal alles verarbeiten. Er lächelte und ließ mich mit meinen Gedanken alleine zurück. Irgendwie war das Gefühl komisch anscheinend so viel macht zu haben, ich glaube das würde noch etwas dauern das zu realisieren. Ich dachte "Accio mein Zauberstab" um noch ein bisschen zu üben. Ich liebe es mehr zu lernen und das so schnell wie möglich. Ich schlug mein Buch beim Patronuszauber auf und probierte es. "Okay eine glückliche Erinnerung. Expekto Patronum.... Expecto Patronum!" Beim zweiten mal funktionierte es und es brach eine große Eule aus dem Zauberstab und setzte sich auf meine Schulter. Ein lächeln schlich sich auf mein Gesicht. So das ich garnicht merkte wie meine Mutter herein kam.

Sie sah mich wahrscheinlich etwas überrascht an, aber lächelte danach. "Expecto Patronum" murmelte sie und schickte die Katze zu mir. Ich lächelte noch mehr, da ich wusste dass sie da war. Ich stand auf und die Eule blieb auf meiner Schulter sitzen. "Ich muss sagen Albus hat mit macht nicht übertrieben. Ich hab meinen ersten Patronus mit 17 hervor und du Schafts es mit 10 fast 11." Ich lache und meine Eule löst sich auf. "Da musst du dich bei Filius beschweren. Er hat mir ein Buch mit 8 geschenkt und dass ist nicht mein erster Patronus! Komm lass uns Abendessen." Ich zog sie aus der Bibliothek und Richtung Küche. Heute wollte ich mal selber Kochen!

*Der 1 September*

Als ich aufwachte musste ich an gestern denken und wieder schummelte sich ein lächeln auf meine Lippen. Mom und ich hatten gestern noch viel über den Patronus Geredet. Aber ich kann mich nicht beschweren das ich ihn hervor bringen kann. Die Lehrer hatten mir jedoch nicht geglaubt nur Severus, weswegen ich noch einen zauberte . Alle waren total baff. Mit dieser glücklichen Erinnerung sprang ich aus meinem Bett und fing an mich fertig zu machen.

*Wärendessen bei Albus'

POV: Albus

Wir sitzen alle im Lehrerzimmer. "Also wie machen wir es mit Clara es würde auffallen wenn wir ihr keine Punkte geben. Aber sie möchte auch nicht überspringen, was ich auch verstehen kann." fragte ich in die runde. Ich guckte in randlose Gesichter. "Ich finde dass jeder Lehrer dass selbst endscheiden soll." sag Severus und alle nickten. In dem Moment kommt Clara rein. "Guten Morgen. Ich hab mich schon gefragt wo alle sind. Das Schloss war noch nie so leer ab erstem September." Ich musste schmunzeln und Clara setzt sich auf meinen Schoß. "Wo warte ich heute eigentlich? Am Gleis oder bei Mommy?" fragte sie gut gelaunt. Das war jetzt die frage alle fragen. Nach langer Diskussion entschieden wir uns dafür dass sie mit Minerva oben warten würde. "Okay alle auf ihre Plätze die Schüler kommen gleich." sagte ich und von Clara kam natürlich "Aye Aye Capitan! Das wars dann wohl mit den ruhigen Wochen hier." Sie ging mit Minerva mit.

POV: Clara

Mom und ich gehen nach vorne und warten. Nach kurzer Zeit kommen die anderen mit Hagrid. Eine Richtige Rasselbande wenn ich das so sagen darf, es wurde viel geflüstert und getuschelt. "Die Erstklässler Professor McGonegall." sagte Hagrid. "Danke Hagrid ich nehme sie dir ab." sagte Mom nur und wir gehen Richtung große Halle. "Ihr wartet hier, ich guckte ob alles bereit ist." Wir gehen in den kleinen Raum neben der großen halle und warten. Es wird viel geflüstert und ich stelle mich zu Hermine. "Willkommen in Hogwarts. Ich hab dich vermisst." sage ich zu ihr und umarme sie. "Danke. Du hast nicht übertrieben es ist wirklich toll." sagte sie strahlend. Die Geister kommen rein und ich nicke ihnen unauffällig zu. Mom kommt wieder und wir gehen in die große Halle.

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt