"Geht es dir gut?" fragt die stimme hinter mir. "Verdammt würde ich heulen wenn es mir gut gehen würde?!" Ich drehte mich um und erkannte Severus. Er setzte sich neben mich und ich lasse meinen tränen freien lauf. "Warum muss alles immer so scheiße sein? Warum kann Ronald nicht einsehen, dass er nicht immer der größte ist?!" Wir sitzen noch lange so da. Ich lehne heulend an seiner Brust und er hat den Arm um mich geschlungen. "Weißt du wie man gut wunden verschließen kann?" fragte er auf einmal. "Was hast du jetzt schon wieder gemacht?" Ich löse mich von ihm. Er zieht sein Bein hoch. "Lumos. Du warst bei Fluffy, wegen Quirrell!" er nickt und verzieht das Gesicht.
"Mach mal bitte ein bisschen licht, es ist locker schon 12 Uhr." Er murmelt Lumos und ich erlösche mein licht und Murmel ein paar Aufruf Zauber. Am ende kam noch ein verband rauf und fertig. "So fertig. Lass uns rein gehen. Lumos Maxima." Eine große Lichtkugel kam aus meinem Zauberstab und wir gingen zum Schloss. Vorne am Portal stand Weasly. "Verdammt" sage ich leise zu Severus. Er lächelt mir zu und wir gehen weiter. "Warum sind sie nicht in ihrem Bett?" sagt er leise und bedrohlich. "Weil ich mich endschuldigen wollte. Wissen sie wo Clara ist?" er grinste schief. "Dein scheiß gegrinse kannst du dir sonst wo hinstecken! Und wenn du jetzt nicht in dein Verdammtes Bett gehst hetz ich dir ein Imperius auf den Hals! Danke Severus es war schön mit dir." antworte ich kühl. "Kann ich nur zurück geben." ich lasse beide stehen. In meinem Zimmer gehe ich schnell ins Bett.
*Am nesten Tag*
Es war Samstag und es gab keinen Unterricht, ich wartet bis Mittag und ging dann aus meinem Zimmer. Die Gänge waren leer und ich ging zum Schwarzen See. Draußen setzte ich mich an den Steg. Es wurde dunkler und dunkler. Ich genoss denn Sonnenuntergang. Es war wunderschön. Als ich grade wieder rein gehen wollte hörte ich eine Stimmen. "Heute war Quidditch Training und sie war nicht da, du hast sie echt verletzt." es war Harry mit Hermine und Weasley. Er guckt beschämt zu Boden. "Warum war sie eigentlich mit Snape beim schwarzem See?" fragte nun Hermine. "Gute Frage sie hat gesagt Danke Severus es war schön mit dir und er darauf so Kann ich nur zurück geben. Hört sich komisch an oder?" erzählt Ronald.Ich lege schnell ein desillusionierungzauber über mich. "Leute denkt doch mal drüber nach! Er kennt sie seit ihrer Geburt! Sie können nicht..." das wurde zu bunt. "Weasley du bist manchmal echt auf dem Schlauch. " Ich nehme denn Zauber weg. "Bevor das hier zu bunt wir, Severus ist mein Pate, mein bester Freund, der dem ich mein Leben anvertrauen würde, er ist alles für mich, mit meiner Familie. Ich zitiere deine Mom Harry: Der beste Zaubertrankmeister seid 100 Jahren." Ich sah Harrys Gesicht. "Sie waren sein bester Freund. Ihr kennt nur Severus Fassade und bemüht euch nicht mal dahinter zu kommen. Ihr folgt den Gerüchten, dass er herzlos ist oder weiters. Soll ich euch noch mehr vorwerfen?" fragte ich die Truppe in einem scharfen Ton.
"Hellst die wohl wieder für was besseres was?!" fragte Weasley Angriffs lustig. "Nein ich verteidige nur Leute die mir wichtig sind." sage ich ruhig und hatte mich wieder unter Kontrolle. "Ihr solltet zum Abendessen gehen." sage ich desinteressiert. "Und du?" Fragte Hermine natürlich. "Ich sollte auch hin, ich hab den Zwillingen versprochen noch einen Streich mit ihnen zu spielen." Ich ging einfach los und sie folgten mir. "Ach ja Ronald ich habe nichts gesagt und glaub mir das beruht auf vertrauen und ich werde auch niemandem was erzählen. Aber wenn ich noch ein Wort gegen meine Familie höre gibt es gewaltig ärger und das schwör ich dir."
Wir haben das Portal oben erreicht und ich knipse ein lächeln an. "Warum lächelst du auf einmal?" Ich wusste nicht wer von den Schlauköpfen es war, aber ich bemühe mich auch nicht es heraus zu finden. "Auch wenn du innerlich zerbrichst bringt es nicht zu weinen. Das beschreibt so ziemlich mein Leben." Wir sind bei der großen halle angekommen und ich gehe zu meinen Eltern. "Schön das du auch noch aus deinem Zimmer kommst." war der einzige Kommentar von Dad. Ich setzte mich mit auf seinen großen Stuhl. "He du bist immer der, der den ganzen Tag in seinem Büro sitzt!" gespielt beleidigt drehe ich mich weg. "Ja aber ich bin ja auch Schulleiter." sagt er während wir uns um die Gabel kabeln. "Albus du bist der Magie mächtig und du auch Clara." sagte Mom und schwingt den Zauberstab, kurzerhand steht noch ein Teller und Besteck da. "Jaja. Sind wir." ich nehme das neue Besteck und gebe Dad spaßhaft einen leichten Rippen stoß und strecke ihm die Zunge raus. Er lächelt nur und Mom schüttelt den Kopf.
Ich sehe Harrys blick und lächle ihm zu. Er weiß jetzt nicht mehr wann mein lächeln Fake ist und das soll auch so bleiben. "Ist alles gut oder warum schaut Mr. Potter so besorgt?" fragt Albus. "Gestern hatten wir einen kleinen streit wegen Ronald. Als ich noch in der Phönix form war hat er mich hochnäsig und eingebildet genannt. Danach war ich mit Severus am See und Weasley hat es wohl für nötig gehallten sich zu endschuldigen. Sagen wir es so ich hab ihn stehen lassen. Ich war dann heute wieder am See und hab sie reden gehört über Severus und mich. Ich habe ihnen dann die Meinung gegeigt und sah wohl ziemlich traurig aus. Als wir dann oben bei Schloss waren hab ich wieder mein lächeln aufgesetzt und nun fragt sich Harry wahrscheinlich ob es echt ist. Das muss er aber nicht wissen!" Ich hab geflüstert und er sagt ernst.
"Deine Maske ist Perfekt, nur manchmal kann man durch blicken." Ich stimme ihm zu und fange wieder sachlich an. "Weißt du wer das mit dem Troll war?" "Ich denke mal ER du weißt wen ich meine." Ich nicke und schaue unauffällig am Lehrertisch entlang. "Wir müssen aufpassen das die Schüler nicht dahinter kommen. Wenn das Ministerium erfährt das er hier in Hogwarts ist kriegen die einen Ausraster Deluxe, so wie Mom wenn wir wieder was angestellt haben." Den letzten teil sagte ich so leise das nur Dad es hören konnte.
"Und was machst du jetzt wo du nicht mehr zum Unterricht musst?" fragt er grinsend. "Gute frage. Ich habe die Bücher vom 7 Jahr bestellt, mal sehen ob ich da was finde. Und sonst Quidditch spielen, ich muss trainieren. Außerdem ist bald Weinachten und ich muss noch Geschenke besorgen, kommt Oma und Aberforth eigentlich wieder?" Die Frage stellte ich normal laut, damit Mom sie auch hören konnte. "Ich denke Isobel kommt auf jeden fall spätestens an deinem Geburtstag und du kannst meinem Bruder ja einen Brief schreiben und fragen ob er kommen möchte." Ich nickte und überlegte schon was ich Aberforth schreiben sollte.
____________________________________________
Hey ich schreibe das in der Geschichte so das Aberforth und Albus sich hier schon wieder vertragen haben.
DU LIEST GERADE
Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)
Fiksi PenggemarHey ich bin immer total Fasziniert von den anderen Dumbledore x McGonegall Geschichte. Ich hatte auch ja schon mal so eine gemacht die mir jetzt aber im Nachhinein nicht mehr gefällt. Deshalb neue Geschichte neues Glück. Diese Geschichte ist aus der...