Die Quidditch Weltmeisterschaft

181 6 0
                                    

"Mommy, heute ist es so weit!" Ich lief sehr, sehr, sehr früh morgens in das Zimmer meiner Eltern um sie zu wecken. Jedoch saß meine Mutter, zu meiner Überraschung, schon aufrecht in ihrem Bett und auch mein Vater sah so aus als wollte er gleich aufstehen. "Guten Morgen Engel!" Flötete meine Mutter und stand gut gelaunt auf. Falls ihr euch fragt was heute war, heute war die Quidditch WM! Und natürlich hatte mein Vater uns Karten besorgt. Ich und Mom hatten ihn Wochen lang angebettelt und schließlich hatte er nach gegeben und jetzt waren wir sogar beim Minister eingeladen worden! 

Ich rannte wieder aus dem Zimmer meiner Eltern und wieder zurück in mein Eigenes um mich schnell um zu ziehen. Ich packte auch noch, in einen Rucksack, Wechsel Kleidung ein, denn wir würden eine Nacht dort übernachten. Ich hatte von Hermine und Harry erfahren, dass sie auch mit den Weasleys kommen würden! Auch Draco hatte mir geschrieben und gesagt das sie ebenfalls kommen würden!

Keine 2 Stunden später Apperirten wir gemeinsam mit meiner Hauselfe Blossom zum Gelände um uns schon mal in dem Zelt bequem zu machen. Wir kamen auf einem Hügel an und hatten die Perfekte sich auf das treiben "Wow!" Entfuhr es mir und ich sah wie auch die Augen meiner Mutter glitzerten. Nur mein Vater konnte mal wieder nichts beeindrucken. Wir liefen den Berg herunter und mischten uns in das Getriebe. "Bloom, komm her!" Rief ich meine Elfe zu mir und nahm sie kurzer Hand auf den arm. "Oh nein, Meisterin, Blossom kann alleine Laufen!" Protestiert sie und wollte wieder runter. "Ich hab dich wirklich lieb, meine Liebe und hier sind so viele Leute da möchte ich dich lieber nicht verlieren Blümchen." Erklärte ich ihr rasch und sie schien zu verstehen.

Nach kurzer Zeit hatten wir unser Zelt gefunden und traten ein. Es bestand aus einem großem Zimmer, in dem 4 Betten standen, ein Kessel und noch mehr. Ich ließ Blossom wieder runter und wir fingen an uns einzurichten. "Ich werde mich kurz umsehen gehen!" Rief ich laut und ging wieder nach draußen. "So, wo sind die Weasleys?" Murmelte ich zu mir selber und sah mich um. Nach längerem suchen, hatte ich sie doch noch gefunden und trat in ihr Zelt ein. "Clara!" Wurde ich von Hermine begrüßt und sie umarmte mich. Auch die anderen Brüsten mich und wir lachten viel die nächsten Stunden.

"Meisterin, ich soll sie holen. Ihre Eltern wollen sich langsam auf den weg zur Arena machen." Ploppte Blossom neben mir auf und unterbrach mein Gespräch mit Mister Weasley. "Oh so spät schon? Danke für die Information Blümchen." Sagte ich zu der Elfe und stand auf. "Nun ich denke wir sehen uns noch, bis später Freunde!" Verabschiedete ich mich und nahm Blossoms Hand, sie brachte uns direkt zu meinen Eltern.

"Na dann, lasst uns los gehen!" Rief ich aufgeregt und ging mit meinen Eltern Richtung Stadion. Immer wieder begrüßten wir Schüler, Bekannte und sogar ehemalige Lehrer! Nach kurzer Zeit waren wir am Stadion angekommen und begaben uns in Richtung Lounge der Extra geladenen Gästen. Auch Draco mit seinen Eltern sah ich und lächelte ihm kurz zu, er nickte mir auch zu und ein lächeln zog über seine Lippen. Wir hatten unsere Plätze schnell gefunden und wir saßen tatsächlich neben den Eltern und Begleitungen der Spieler! Ich verwickelte sofort eine Frau aus Bulgarien in ein Gespräch über Quidditch. Au h meine Mutter mischte sich immer wieder in die Angeregte Unterhaltung ein und so konnten wir die Zeit bis Fuge, das Spiel begann gut überbrücken.

Am Ende gewannen die Iren knapp, obwohl Viktor Krumm den Schnatz gefangen hatte. "Nein" Murmelte ich enttäuscht, ich hatte wirklich gehofft das die Bulgaren es schaffen würden. "Naja vielleicht nächstes mal." meinte Wanja, die Frau neben mir, sah aber auch etwas enttäuscht aus. "Krum war wirklich gut, trotz starker Verletzung den Winzigen Ball gefangen." Fügte ich noch hinzu und warte mich zu meiner Mutter, die mich angetippt hatte. "Clara Schatz, willst du noch mitkommen? Mister Fuge hat uns eingeladen noch die Mannschaften kennen zu lernen!" Sagte meine Mutter aufgeregt und so liefen wir mit Wanja in Richtung Hintereingang. Auf dem Weg trafen wir noch kurz Harry, Hermine und Co.

In einem größerem Zelt hinter dem Stadion wurden grade verletzte versorgt, als wir herein kamen. Ich ließ meinen Blick über die Spieler schweifen und begleitete kurzer Hand Wanja zu einem der Betten, in dem Krum saß. "Vic, geht es dir gut?" fragte sie ihn besorgt und er nickte und umarmte sie. "Das ist Clara McGonagall-Dumbledore, sie saß neben mir beim Spiel." Sagte sie lächelnd und zeigte auf mich. "Schön dich kennen zu lernen, Clara!" Er reichte mir die Hand, die ich kurz schüttelte. "Dich auch, du hast gut gespielt." Sagte ich anerkennend und er winkte ab. "Ach weißt du, nicht der Rede wert." Er grinste kurz und seine Mutter ging.

"Deine Name kommt mir so bekannt vor, bist du die Tochter von dem da?" Er zeigte auf meinen Vater und ich nickte. "Ja." Sagte ich kurz angebunden und er wechselte sofort wieder das Thema. Wir unterhielten uns nett und nach einiger Zeit holte mich meine Mutter wieder ab. "Clara Schatz, wir sollten langsam los..." genau in dem Moment krachte es und ein Balken war kurz davor einen der Spieler zu treffen. "Arresto Momento!" Rief ich laut und hatte schon meinen Zauberstab in der Hand. Der Balken ging nun ganz langsam zu Boden, doch alle aufmerksamkeit lag auf mir. "Vielen Dank Miss...?" Eine Frau sah mich Fragend an und ich lächelte kurz. "McGonagall-Dumbledore Miss." Antwortete ich schnell und drehte mich wieder zu Viktor.

"Ich muss sehen ob es meinen Freunden gut geht, ich denke wir sehen uns sehr Bald wieder. War nett mit dir zu Plaudern!" Er lächelte kurz und gab mir erneut die Hand. "Ich werde mich freuen." Sagte er, danach lief ich endgültig nach draußen und meinen Eltern hinterher. Es war Feuer und Todesser liefen herum. Ich schaltete ein paar von ihnen heimlich aus und half dann mit meinem Vater alles unter Kontrolle zu bringen. Ein paar Duellierten sich, andere halfen die Leute in Sicherheit zu bringen und ich stand mittendrin. "Stupor!" murmelte ich und schleuderte ein Todesser direkt gegen einen Phil, er sackte in sich zusammen.

Mein Vater duellierte sich mit 3 Todessern gleichzeitig und ich griff ihm ein bisschen unter die Arme. "Sectumsempra" Murmelte ich und schnitt dem einen den Arm auf. "Clara!" Donnerte mein Vater und ich schluckte Schuldbewusst. Er schrie auf und den Moment nutze ich um ihn zu entwaffnen. Kurzer Hand beschloss ich die wunde auch wieder zu heilen.

Wir kämpften eine weile weiter und ich schaltete noch ein paar Todesser aus, bis das dunkle mal auf ein mal nicht weit von uns entfernt aufblitzte am Himmel. Zeitgleich apperierten die Todesser alle weg und die Ministeriums Angestellten liefen in die Richtung. Etwas erschöpft setzte ich mich auf einen Baumstamm. Meine Eltern kamen sofort zu mir geeilt. Die Haare von meiner Mutter hatten sich etwas gelöst und auch der vorher faltenfreie und saubere Umhang meines Vaters war nun etwas zerknittert und braun. "Das war ein gutes Training." Murmelte ich belustigt und schockte einen Todesser, der sich grade wieder aufrichten wollte.

Wir hielten 2 Beamten noch die Todesser an einander zu binden und die Zauberstäbe ein zusammen. "Mir ist kalt, können wir nach Hause?" Fragte ich etwas müde und bekam einen Mitleidigen Blick von einer Frau mit schwarzen Haaren. "Natürlich Schatz, lass uns gehen." Sagte meine Mutter schnell und wir apperirten nach Hause. Was ein Tag und eine Nacht. Ich schickte noch kurz einen Patronus und Mister Weasley ob bei ihnen alles gut gegangen war, bekam jedoch keine Antwort und so schlief ich ein.

Immerhin musste ich am nächsten Tag gleich wider abreisen.

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt