Pinke Furie

91 3 0
                                    

Ich saß zwischen meinem Vater und Severus am Lehrer Tisch und wartete grade dadrauf, dass er endlich fertig war mit seinem Essen. Das neue Schuljahr hatte schon lange wieder angefangen und ich war eine so genannte Assistentin von so fast jedem Lehrer. Heißt ich ging an einem Tag mit z.B. Severus in seinen Unterricht und am nächsten Tag mit Mom.

Nur bei Umbrige war ich noch nicht gewesen und wollte ich eigentlich auch nicht. Vor einiger zeit hatte Harry einen geheimen Club namens Dumbledores Armee gegründet und dort brachten wir Schülern aller Jahrgangsstufen Verteidigung und Angriffs Zauber bei. kein Lehrer wusste von diesem Club und nicht ein mal meiner Mutter hatte ich etwas erzählt. 

Mittlerweile war es Herbst geworden und es war das erste mal das ich mit der Furie in den Unterricht gehen sollte. Nachdem sie letzte Woche unsere Wahrsage Lehrerin fast raus geworfen hatte sollte ich sie nun also begleiten. Wie passend das es gleich die Klassen von Harry und Draco waren oder? ich war mir schon fast sicher das irgendetwas passieren würde.

"Glauben sie das ich sie hier angreifen werden Mister Potter?" Zischte Umbrige und sah Harry fest in die Augen. Meine Augen waren derweil zu Draco geglitten, der fast lachte auch ich musste grinsen. "Ja." Antwortete Harry trocken und nickte ihr ernst zu. "Was?!" Die alte Ziege konnte sich garnicht mehr einkriegen. "Also ich meine, ich bin momentan bei four for four." Sagte er kalt und die Punkte Frau wollte ihn unterbrechen. "Mr. Potter..." Ich sah Harry auch schon warnend an, aber er redete weiter. "Quirrel hat versucht mich um zubringen." Wieder versuchte sie es "Mr. Potter..."

"Lockhart hat versucht mir meine Erinnerungen zu nehmen." ich dachte an den Professor den ich Merlin sei dank nicht miterleben musste. "Mr. Potter..." Harry hatte heute wirklich zu viel Felix Ferlizitas genommen! "Natürlich, Professor Lupin wollte es eigentlich nicht, aber er hatte trotzdem vergessen seinen Trank zu nehmen und hat sich zu einem Werwolf verwandelt." jetzt war es wirklich vorbei bei der kleinen Hexe "MR: POTTER!"

"und dann war da noch Moody der sich als Todesser herausstellte und sich sogar neben mir mit Clara Duelliert hat."

"POTTER!"

"Also ja ich denke sie werden mich zu 100% attackieren in Juni, mit einer 50/50 Chance mich Töten zu wollen, mit einer 25% Chance werden sie einen unverzeihlichem Zauber verwenden." Er drehte sich langsam zu Hermine die neben ihm saß und sah sie fragend an. "Hab ich das Mathe ding richtig?" Fragte er ernst und ab da war es wirklich vorbei bei mir und es viel mir immer schwere nicht laut los zu lachen. "Ja." Antwortete sie einfach.

"DAS REICHT MISS MCGONAGALL-DUMBLEDORE BRINGEN SIE SOFORT MR. POTTER ZU PROFESSOR MCGONAGALL!!!" Schrie sie durch den Raum und zeigte auf die Tür. ich grinste und schnappte mir Harrys Arm. "Mit dem gröbsten vergnügen Professor."

Als wir dann wirklich vor der Tür standen konnte ich nicht mehr anders und musste Leut los lachen. "Das war soooo gut!" Lachte ich und wir machten uns auf den weg zu meiner Mutter. Wie nicht anders zu erwarten war hatte sie grade Unterricht und so setzten wir uns für die letzten 7 Minuten ihres Unterrichtes in ihr Büro. "Setz dich." Wies ich Harry an und er setzte sich auf den Stuhl vor dem großen dunkle Braunen Schreibtisch.

Ich schnappte mir die Kecks Dose und stahl mir 2 Ingwerkekse. "Möchtest du auch einen?" Fragte ich Harry und hielt ihm die Dose hin. "Nein danke." Lehnte er höflich ab und ich zuckte mit den Schultern. "Dein Pech, sogar Severus sagt das die Kekse gut schmecken." Ich stellte die Dose schnell wieder hin und setzte mich nun neben Harry auf den Stuhl. "Wenn hast du jetzt eigentlich in der Mannschaft?" Fragte ich, da ich in der letzten Zeit mich kaum mit dem jungen Potter über Quidditch unterhalten konnte.

Er nannte mir die Namen und ich nickte. "Schade das du nicht reingekommen bist." Murmelte er und ich zuckte mit den Schultern. "Ich bin ja nur nicht reingekommen, weil ich mich nicht beworben habe. Aber ich wollte den wirklichen Schülern den Vortritt lassen. Wenn einer Ausfällt sagbescheid, ich bin dabei!" Wir lachten und da kam grade meine Mutter herein.

"Und das haben sie wirklich gesagt, Potter?" Mama sah ihn fragend an, doch ich sah das grinsen auf ihrem Gesicht. "Ja, Professor." Bestätigte er und Mama lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. "Wissen sie Potter, eigentlich sollte ich ihnen jetzt eine Predigt halten, aber wenn ich ehrlich bin nervt diese Kröte echt extrem. Außerdem haben sie nur die Wahrheit erzählt und wofür soll ich sie nachsitzen lassen?" Sie hatte die Hände ein bisschen über ihrem kopf zusammen geschlagen und ich grinste. "Gehen sie in ihren Unterricht zurück und Clara wird ihr sagen ich habe ihnen eine Predigt gehalten, Mister Potter." Sie grinste uns an und ich klatschte mit Harry ein.

Harry musste jetzt weiter zu Zauberkunst, doch ich hatte noch eine Stunde mit der Kröte und ging so wieder zurück. Auf dem Weg traf ich niemanden mehr, was auch nicht verwunderlich war, denn der Unterricht hatte vor 5 Minuten angefangen. Leise schlich ich mich wieder ins Klassenzimmer und setzte mich auf einen Stuhl in der nähe von ihrem Schreibtisch. Es war die zweite Klasse von Slytherin und Ravenclaw die nun Unterricht hatten. Das Thema war Duellieren, wie passend.

"Mister Parkinson, können sie mir einen Duell tauglichen Zauber nennen?" Miss Pinky schritt durch die Reihen und sah den Slytherin an. Der kleine Bruder von Pansy schien ziemlich unvorbereitet und sah sich suchend um. Umbrige die grade mit dem Rücken zu mir stand sah zum Glück nicht wie ich ein einziges Wort mit meinem Zauberstab in die Luft schreiben. "Den Schockzauber, Stupor!" Ein paar Lachten und die Lehrerin drehte sich zu mir um. Jedoch war mein Wort schon wieder verschwunden und ich saß unschuldig da. "Ist etwas, Professor?" Fragte ich zuckersüß und sie drehte sich wieder um. Ich hielt meinen Daumen hoch und nickte dem jungen kurz zu. 

"Hey, ich wollte mich noch mal bei dir bedanken. Heute ist einfach echt nicht mein Tag." Zerknirscht stand der junge vor mir. "Hey, auch ich habe manchmal schlechte Tage!" Damit liefen er und seine freunde weiter und ich machte mich auf zum Mittagessen.

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt