Es war der 31 Dezember, heißt heute würde unser Ball statt finden. Es wurde schon fleißig Dekoriert und die große Halle sah richtig gut aus. Ich war grade dabei ein paar Tische an den richtigen Platz fliegen zu lassen und sah wie Hermine mit unserem lieben Zauberkunst Professor noch etwas sprach. Die Küche unten Arbeitete auch auf Hochtouren.
Der letzte Tisch schwebte an seine Stelle und ich ließ nur noch schnell die Stühle daneben fliegen. Meine Mutter deckte die Tische grade mit Tischdecken ein und mein Vater ließ die Teller schnell in meinem Kreis um seinen Kopf fliegen. "Albus Dumbledore!" Herrschte meine Mutter ihn an und er hörte auf und ließ sie wieder normal neben sich herfliegen, denken danach feinsäuberlich den Tisch. "Wer hätte gedacht das sie dich mal so unter Kontrolle hat, Albus!" Lachte Horace und mit ein paar weiteren Schülern stellte er Kerzen auf. "Weißt du Horace, manchmal glaube ich, ich bin gar nicht der Schulleiter!" Lachte mein Vater und ließ den letzten Teller an seinen Platz fliegen. "Weißt du, es ist ja nicht nur eine, es sind gleich 2!" Er zeigte auf mich und nun musste ich auch lachen.
"Tja, das hättest du dir vorher überlegen müssen!" Grinste meine Mutter und hackte sich bei ihrem Mann unter. "Mom, das besteckt fehlt noch." Erinnerte ich sie und deutete auf zwei Kartons. "Ich mach da schon!" Schnell öffnete Dad den Karton mit seinem Zauberstab und ließ die Messer und Gabeln heraus fliegen. Wieder tat er auf Ninja und ließ sie in einem schnellen Wirbel um seinen Kopf fliegen. "Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, mach es vernünftig! Das ist besteckt, damit kannst du jemanden verletzten!" Herrschte Mom schon wieder und hob schon den Zauberstab um es selber zu machen. "Nein, Minnie Maus, ich mach das!" Widersprach er und verteilte das Besteck. Ich hatte die ganze Zeit mir das Spektakel angesehen und ging nun lachend aus der Halle.
"Herzlich Willkommen!" Begrüßten Draco und ich ein Zauberpaar, die grade hierher appariert sind und zeigte ihnen den Weg Richtung Schloss. Sie schritten durch ein Tor und wurden dann von einer kutsche mit Teastralen hoch zum Schloss gebracht. Jeden Gast musterte Tonks genau, wenn er oder sie durch das Tor gingen. Er löste nämlich jede Form von Verwandlungszauber auf.
Als später alle Gäste eingetroffen waren und sich in der großen Halle versammelt hatten traten mein Vater, Mutter und Ich langsam vor zum Rednerpult. "Nun, ich darf sie im Namen der Familie McGonagall-Dumbledore herzlich Willkommen oder Herzlich zurück Begrüßen!" mein Vater liebte so wie ich auch solche Art von Reden. "Ich hoffe sie haben unsere Rechtkurzfristigen Einladungen gut erhalten und gut Hergefunden. Wir freuen uns sehr das sie so zahlreich erschienen sind!" Erzählt meine Mutter weiter, bevor ich übernahm. In meinem langen engem hell grünem Kleid. "Wir haben uns heute hier versammelt um zusammen ins neue Jahr zu feiern, zu tanzen und uns zu Unterhalten! Wir möchten Besonders ein mal Mister Fuge begrüßen, wie schön das sie zurück zu ihrer alten Schule gefunden haben! Nun möchten wir aber garnicht weiter viel Sagen und ihnen einen guten Appetit Wünschen!" Er wurde geklatscht und ich ging zu meinem Platz, neben Draco an einem Tisch der Schüler.
Es ging sogar etwas Alkohol herum und so wurde die Stimmung während des Essens immer lockerer und sogar Severus schien langsam seinen spaß zu haben. Es wird viel gelacht und nach dem alle aufgegessen hatten wurden die Tische die wir heute morgen so mühsam aufgebaut hatten an die Seite geschoben. Die ersten zogen ihre Frauen auf die Tanzfläche und ich sah sogar Dracos Eltern zusammen Tanzen. Draco schien dies auch bemerkt zu haben, denn er zog mich mit. "Ich schaffe es nicht mich von dir fern zu halten!" Flüsterte er und wirbelte auch schon um mich selber. Tanzen war wirklich unser ding. Der Minister zog seine Frau auch auf die Tanzfläche und sogar Harry traute sich Hermine zu fragen!
Ich sah wie meine Mutter etwas rot von dem ganzen Wein geworden war und sich die ganze Zeit bei ihrem Mann eingehackt hatte. Severus unterhielt sich währenddessen gut mit einer angestellten auf dem Zauberei Ministerium, die ich nicht gut kannte. Draco hatte mich während der ganzen Zeit nicht von seiner Seite gelassen, er war nur grade kurz verschwunden um uns etwas zu trinken zu holen. Es war noch etwa eine Stunde bis Mitternacht und Hermine lief grade auf mich zu. "Es war wirklich eine richtig gute Idee von dir Rolf einzuladen! Guck dir mal Luna und ihn an!" Grinste sie mir zu und nickte den beiden zu. Grade in dem Moment kam Draco wieder. "Hier bitte." Er drückte mir ein Glas in die Hand und ich nickte dankend. In dem Moment kamen Nazissa und Lucius auf uns zu. Hermine flüchtete lieber schnell und ich hackte mich wieder bei meinem freund ein. "Clara, wie schön dich zu sehen!" Begrüßte mich Nazissa und umarmte mich kurz. Ich mochte sie, sie war eine liebe Seele, verloren gegangen an einen schlechten Mann.
"Mr. Maloy!" Ich gab dem großen Mann kurz die Hand und nickte ihm zu. Er erwiderte meinen Hände druck, doch ich zog meine Hand schnell wieder zurück. "Draco, wir sehen dich kaum noch zuhause! Obwohl die Zeit doch momentan so wichtig ist!" Richtete er sich an seinen Sohn und sah ihn streng an. "Nun, ich lerne viel, Vater! Die Bibliothek in Hogwarts ist immer wieder atemberaubend und außerdem braue ich auch viele neue Tränke mit Severus und Clara!" Log er grade raus und ich nickte schnell zustimmend. Severus der grade in der nähe stand hatte seinen Namen gehört zu haben und kam gradewegs auf uns zu.
"Lucius wie schön dich zu sehen!" Begrüßte er seinen Freund und gab ihm die Hand. "Ich hab gehört du braust viele neue Tränke mit Miss McGonagall-Dumbledore und meinem Sohn, wie läuft es?" Fragte er grade raus und Sev hob kurz eine Augenbraue, doch hatte sich schnell wieder gefangen. "Oh ja, die beiden sind eine tolle Hilfe und nicht so inkompetent wie viele andere hier!" Nickte er und sah auf eine Uhr. "Oh ich glaube wir sollten uns langsam nach draußen bewegen was meint ihr?" Fragte er und schob mich und Draco nach draußen. "Danke!" brummte Draco schnell und wir liefen dann schnell nach draußen.
Wir zählten alle den Kauntdaun nach unten und als wir null sagten ging ein gigantisches Feuerwerk hoch! Die Weasley Zwillinge hatten dies gemacht und man sah das ihr Herzensgut dadrin gestellt hat. Draco hatte außerdem genau in diesem Moment seine Lippen auf meine gelegt und ich lächelte in den Kuss hinein. Es war das erstmal das er dies in der öffendlichkeit getan hatte, doch in dem Moment vergaß ich alle Leute um uns herum. Erst als ich die Melodie von Happy Birthday vernahm lösten wir uns wieder und ich sah das meine Mutter mit einem Kuchen auf mich zu kam. Es war mein 17 Geburtstag! heißt ab heute war ich so wie Draco volljährig!
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Engel!" Sagte meine Mutter und drückte mir einen Kuchen in die Hand. "Danke schön Mommy!" Ich pustete die Kerzen aus und viele fingen an zu singen. Ich war etwas überfordert und stellte den Kuchen auf einen Tisch nicht weit weg von mir ab. "Danke, ich freue mich sehr!" Grinste ich in die runde und schlang meine Arme eng um meinen Körper. Es wurde echt verdammt kalt hier draußen! Schon hatte ich Dracos Jacke um.
Wir hatten uns noch das restliche Feuerwerk angesehen und waren dann wieder rein gegangen. Jedoch sahen wir kaum noch einen der Schüler, bis Hermine mich und Draco mit zum Raum der Wünsche zog. "Herzlichen Glückwunsch zum 17!" Damit wurde ich begrüßt als wir den Raum betraten. Draco setzte mir eine kleine Krone auf den Kopf und grinste mich an. "Du warst das!" Fragte ich überrascht und er nickte. "Ich und Granger hatten die Idee, wir haben dann alle zusammen getrommelt und uns etwas überlegt." Sagte er und schloss die Tür nun endgültig hinter ihm.
Wir feierten ausgelassen bis in die morgen Stunden und ich bekam sogar recht viele Geschenke! Es wurde viel getrunken und gelacht! Die Musik ging in alle unterschiedlichen Richtungen, je nach dem wer grade über die Musik bestimmte. Ich tanzte ausgelassen mit meinen Freunden, bis wir irgendwann die einzigsten waren und schließlich auch Todmüde ins Bett vielen.
DU LIEST GERADE
Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)
FanfictionHey ich bin immer total Fasziniert von den anderen Dumbledore x McGonegall Geschichte. Ich hatte auch ja schon mal so eine gemacht die mir jetzt aber im Nachhinein nicht mehr gefällt. Deshalb neue Geschichte neues Glück. Diese Geschichte ist aus der...