Das Schuljahr war schon fast Vorbei und Papa war auch seid ein paar Wochen weg. Seid dem hatte ich so gut es ging seinen posten übernommen und so kam es das ich heute beim Mittagessen auf seinem Thron saß und mein Mittagessen genoss. Natürlich wussten Mama und ich wo er war und natürlich standen wir rege in Kontakt mit ihm. Ich hatte tatsächlich auch nur den Auftrag bekommen, weil das Ministerium dachte das sie mich einfach unter ihre Kontrolle bringen konnten. Dies hatte jedoch nicht so gut geklappt und sie waren auch grade dabei mich durch irgendjemanden zu ersetzten. Hatten dies jedoch noch nicht geschafft.
Doch hatte ich nun viele Vorteile durch diesen Platz und nutzte diese auch teilweise wirklich aus. Ich wusste außerdem von Harrys Plan heute ins Ministerium zu reisen und hatte mich dazu bereit erklärt zu Versuchen die Punkte Kröte auf zu halten, denn sie hatte doch tatsächlich meinen Kamin vom Flohnetzswerk abtrennen lassen! "Professor, wenn es ihnen nichts ausmachen würden, würden sie mich vielleicht kurz in dem Büro meines Vaters aufsuchen?" Ich sah die Punkte Furie direkt an und sie nickte. Mittlerweile hatte sogar sie etwas Respekt vor mir. "Wie schön, wäre 15 Uhr genehm?" Sie nickte noch ein mal und ich warte mich zum gehen ab.
"Phönixfeder!" Damit öffnete sich der Wasserspeier für mich und ich trat ein. Genau Zeitgleich sollte Harry auch in das Büro von Umbrige eintreten und ich hatte ihnen zu mindest etwas Zeit verschafft haben. Ich trat durch die Tür um wie zu erwarten das Büro nicht leer vor mir zu finden. "Nun Dolores. Ich habe sie hier her gebeten um mit ihnen bezüglich des neuen Schuljahres zu besprechen. Ich denke das selbst wenn, ihrer Meinung nach, Voldemort nicht wieder zurück gekommen ist, ersehe ich es als äußerst wichtig ein paar Zauber im Praktischen zu kennen!" Ich hatte mich während dieses Vortrages in Richtung meines Stuhles gemacht und setzte mich nun gegenüber von ihr. "Diese währen?" Fragte Umbrige kurz angebunden.
"Würden sie bitte in ganzen Sätzen mit mir reden? Diese wären jedenfalls Entwaffnung, Potego und Stupor. Diese Zauber sollte jeder und ich betone es gerne noch ein mal jeder Schüler des 4 Jahrgangs beherrschen. Dann würde ich definitiv noch den Patronus dazu holen und ein paar Wesen. Beispielsweise den Irrwicht in der 3 Klasse." Ich hatte ihr die ganze zeit in die Augen gesehen und sah ihren Unmut deutlich. "Nun, Clara, ich werde dies gründlich mit dem Ministerium besprechen und werde ihnen dann meine Antwort mitteilen!"
"Natürlich, ich werde mich auf ihre Antwort freuen. Denn sie wissen ja Hexen und Zaubern lernt man nur durch Hexen und zaubern." Sie nickte steif und verließ danach mein Büro.
Grade als ich den Brief fertig geschrieben hatten traf ein Patronus ein, von Sev! Die Hirschkuh ließ mich gleich aufspringen. "Treff mich sofort vor Pinkys Büro!" Damit verschwand sie auch schon wieder und ich machte mich sofort auf den Weg. Die Gänge von Hogwarts waren voll, doch ich musste mich nicht wie sonst immer durch drängeln. Mit schnellen Schritten und flatterndem Mantel lief ich durch die Gänge, wie von selber machten die Schüler mir platz.
Kurz vor ihrem Büro traf ich meinen Onkel und wir liefen schweigend zusammen weiter. Erst kurz vor der Tür nahm er mich beiseite und wir blieben kurz stehen. "Du wartest draußen verstanden? So weit ich weiß werden Potter und seine Freunde gleich eine Flucht Möglichkeit brauchen!" Ich nickte und stellte mich hinter die Tür.
"Sie haben mich gerufen, Dolores?" Sev hatte die Tür geöffnet und ich guckte leicht an ihm vorbei. "Ja, Snape. Die Zeit ist gekommen antworten zu bekommen. Ob sie sie geben wollen oder nicht! Haben sie das Veritaserum mitgebracht?" Jetzt wusste ich langsam was die Blöde Kuh wollte. Ich sah ein paar weitere Schüler außer Harry in dem Büro und wollte mir schon fast die Hand gegen den Kopf schlagen. "Leider muss ich sagen, dass sie in letzter Zeit alle meine Vorräte aufgebraucht haben. Das letzte davon für Miss Chang." ich war noch nie so glücklich über seine Lüge gewesen, denn erst gestern hatten wir zusammen neues Serum gebraut.
"Wenn sie ihn nicht grade vergiften möchten, glauben sie mir sie hätten meine Zustimmung wenn sie es möchten, kann ich ihnen nicht helfen." Er hatte dies so trocken rübergebracht das ich es fast etwas witzig fand. Sev drehte sich schon zu mir um und wollte gehen als ich Harry hörte. "Er hat Tatze!" kleine Pause und ich wurde hellhörig. "Er hat Tatze an dem Ort wo es versteckt ist!" Sagte Harry und Sev drehte sich schnell wieder um. "Wovon spricht er Snape?" Umbrige war verwirrt, das hätte ein blinder gemerkt. "Kein Ahnung." Schnarchte Sev und ging nun wirklich aus der Tür. Die Tür schloss sich. "Wusstest du das?" Fragte Sev mich scharf und ich nickte leicht. "Jein, ich wusste nur das sie ins Ministerium wollen."
"Dolores, legen sie sofort ihren Zauberstab beiseite oder ich schwöre ihnen bei Merlin und allen Göttern an die sie glauben! Das wird eine Reise nach Askaban und ich werde sie höchstpersönlich besuchen kommen!" Ich hatte kurz gewartet bevor ich ins Büro gekommen war, hatte jedoch alles gehört. "Miss McGonagall-Dumbledore! Ich wollte nicht..." Sie kam nicht weiter, denn ich unterbrach sie scharf. "Ich habe alles gehört!" Ich ließ diese Worte wirken und machte zwei schritte nach vorne.
"Nun wer ist denn Tatze?" Fragte sie mich und richtete sich wieder auf. "Wissen sie, Tatze ist ein sehr guter Freund von Harry und ein ehemaliger Feind von Severus. Jedoch schuldetet er mir noch einen Gefallen und wird nun nachsehen ob Tatze zuhause ist." Ich verschwieg so gut wie alles, aber das was ich sagte war die Wahrheit. Ich warf Draco einen entschuldigen Blick zu "Bitte versprich mir das du dich nicht gegen mich stellst, wenn ich mich gegen deinen Vater gleich stelle! Ich liebe dich!" Ich schickte ihm diese Wort in seinen Kopf und er nickte leicht. "Bitte verletzte ihn nicht! Sonst muss ich seinen Job von Voldemort übernehmen!" Sagte er in seinem kopf und ich nickte.
"Nun ich verspreche ihnen, das es in einem Tag Aufklärungen geben wird. Nun wenn sie nun bitte Mister Potter und alle anwesenden in diesem Raum entschuldigen würden? Sie haben Nachsitzen, wegen unbefugtem Betreten eines Lehrkrafbüros!"
DU LIEST GERADE
Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)
FanficHey ich bin immer total Fasziniert von den anderen Dumbledore x McGonegall Geschichte. Ich hatte auch ja schon mal so eine gemacht die mir jetzt aber im Nachhinein nicht mehr gefällt. Deshalb neue Geschichte neues Glück. Diese Geschichte ist aus der...