Das Schuljahr

464 20 1
                                    

POV: Clara

Es ist viel passiert und vielleicht nicht immer gutes. Zum Beispiel sind die Carrow Geschwister jetzt Lehrer und Foltern die Schüler manchmal. Ich sitze nur in meinem Zimmer und bin manchmal als eine Eule getarnt mit einem Brief an Ginny oder Draco unterwegs. Es ist echt schlimm, von meinen Freunden höre ich nicht so viel, doch sie sind ins Ministerium eingebrochen, das war im Propheten. Ich vermisste sie sehr, denn ich wusste nicht wo sie sind, zu gefährlich es zu schreiben. Aber zurück zu Hogwarts. 

Meine Mutter kam jeden Abend und war vollkommen fertig zurück. Manchmal verwandelte ich mich dank Vielsafttrank in sie, damit sie schlafen konnte und ich unterrichtete. Es war schon krass was Mom jeden Tag machen musste und ich gönnte ihr die Tage sehr. Heute war wieder so ein Tag und ich probierte einen Zauber aus womit ich mich in sie verwandeln konnte. Er funktionierte Einwand frei und so machte ich mich auf in die große Halle. "Guten Morgen Minerva." sagte eine kalten stimme hinter mir und ich drehte mich gleich um. Severus. "Guten Morgen." sagte ich genauso kalt und erwiderte den Blick. 

Er zog eine Augenbraue hoch und ich drehte mich um. Er würde Mom nicht rausschmeißen, weil dann noch mehr Todesser kommen würden und das wollte er auch nicht. Mit wehendem Umhang ging es weiter von hinten in die große Halle und ich setzte mich auf den Stuhl, der jetzt fast ganz außen stand. Statt aber zu essen beobachtete ich einfach nur alle Schüler und lehnte mich ein bisschen nach hinten. Es war Winter und die meisten hatten dicke Pullis an. Der See war mittlerweile auf zugefroren und ich würde heute Nachmittag meine Schlittschuhe mal wieder anziehen. Es war riskant, aber die Geschwister würden mich nicht töten. Höchstens zu Voldemort bringen oder so.

Ich war so in meinem Gedanke, das ich nicht gemerkt hatte, wie die Zeit vergangen war und so machte ich mich in den Verwandlung raum. Es war der Abschlussjahrgang und sie sollten Präsentationen halten. Es saßen bereits alle auf ihren Plätzen und ich schritt nach vorne. "Guten Morgen klasse. Heute haben wir noch die Präsentation von Miss Evans und Mister McLagger. Wie lange brauchen sie etwa?" fragte ich sie und die braun Haarige Hexe antwortete mir sofort. "Etwa die halbe bis ganze Stunde." ich nickte nur und setzte mich an einen Platz weiter hinten. 

"Also wir hatten das Tema Animagie und haben ein paar interessante Fakten heraus gefunden." fing der schwarz Haarige Junge an. Ich hörte ihnen interessiert zu und bemerkte das sie nichts über allanimagie gefunden haben. Als sie alles Beendet hatten fragten sie ob es noch fragen gab und ich meldete mich. "Ja Professor?" fragte sie mich und ich sah einen etwas ängstlich aus. "Erstmal haben sie das sehr gut gemacht haber ich wollte fragen ob sie wissen ob es Zauberer oder Hexen gibt, die sich in alle Tiere verwandeln können?" fragte ich sie und wusste das sie ihre Chance abwog. "Nein gibt es nicht." sagte McLagger. Ich lächelte sie an. 

"Doch gibt es. Das war eine Fangfrage." sagte ich und schritt wieder nach vorne. "Kann mir jemand etwas über die Allanimagie erzählen?" fragte ich in die Runde und bedeutete den beiden sich wieder zu setzten. Keiner Nahm den Arm nach oben und so fing ich an zu erzählen. "Nun denn ich kann ihnen viel darüber erzählen, da meine Tochter eine Allanimaga ist und sich daher in alle Tiere verwandeln kann. Allanimagi ist äußerst selten und es trieft etwa 0,01 Prozent von 100.000. Also sehr selten. Die Allanimagie ist angeboren und wir deswegen auch Geborene Animagi genannt. Alle Allanimagas müssen im Ministerium registriert werden. Vieleicht kann ich Clara nächste Stunde bitten ihnen es etwas genauer zu zeigen. Gut nächste Stunde bekommt ihr eure Noten und jetzt könnt ihr gehen." meinte ich nach einem Blick auf die Uhr. Ich trug den beiden ein E ein und ging in Mom und mein Raum. 

Mit dem Zauberstab von meiner Mutter tippte ich gegen das Portrait und es schwing zur Seite. Im Moment hatte ich häufig einen anderen Zauberstab, da bei der Beerdigung mein Elderstab in das Grab gewandert ist und nicht der von Dad. Wenn Voldemort ihr stehlen würde und da war ich mir sicher dann hätte er nur den minder mächtigen. Moms hatte ich damit unsere Tarnung nicht aufflog. Ich weiß jetzt sagt Olivender wieder was, doch es funktionierte einfach. "Ich bin wieder da." rief ich nach dem ich die "Tür" geschlossen hatte. Mom saß im Wohnzimmer und las. Ich nahm den Zauber weg und sah wieder so aus wie ich immer war. "Und wie war es?" fragte sie ohne auf zu schauen.

 "Ja ganz gut das Projekt war ein gutes E, weil sie nichts über meine Spezies gefunden haben." ich grinste frech und fügte noch schnell hinzu "Und sie haben sie häufig verhaspelt." sie nickte "Okay." war der einzige Kommentar. "Ich habe ihnen darauf was drüber erzählt und meinte das du mich ja nächstes mal vielleicht mitbringen könntest." danach ging ich in mein Zimmer und zog meinen Eislauf Sachen an. 

Mit einem einfachen Zauber passten sie perfekt und ich ging zu Fenster, um mich in eine Krähe zu verwandeln. Ich flog los und gleich auf die Eisfläche. Genau im richtigen Moment setzte ich auf und verwandelte mich zurück. Ein paar Runden fuhr ich mich ein, doch dann über kam mich ein komisches Gefühl, ich blieb in der Mitte stehen und hörte die Stimme leise in meinem Kopf. Es war also ein Imperio!

 Ich fuhr einfach weiter und stellte mich danach noch einmal in die Mitte des Sees. Mit einem fingerschnippen spielte leise Firework und ich fuhr, wie ich und Severus da mal als ich 11 Jahre alt war. Erster Sprung geschafft. Zweiter Geschafft. Zwar ein bisschen wackelig doch es gelang mir. Das Gefühl wurde nicht besser und so fuhr ich zum Rand. "Ich werde nimanden unter dem Imperio Heiraten und ich bin Immun aber netter versuch." sagte ich und ignorierte die Carrows. 

Ich verwandelte die Schlittschuhe in normale Schuhe und lief zum Schloss. Mir war klar das Tom ihnen gesagt haben musste das sie mir nichts antun durften und so lief ich einfach durchs Schloss. Von ein paar wurde ich angesprochen, doch ich ging in die große Halle und setzte mich zu Ginny. "Was machst du denn beim essen?" fragte sie und ich erzählte leise.

Ich sah Draco kurz in die Augen und vermittelte ihm über unsere Gedanken, das er in mein Zimmer kommen sollte nachher. Dies taten wir oft, er war gebrochen seid dem letzten Schuljahr und ich war dabei ihn wieder zusammen zu flicken.

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt