Schnell sah ich mich nocheinmal im Spiegel an. Mein 169 cm großes Selbst blickte mir entgegen, mit den blau-grauen Augen, welche alle ach so schön fanden, ich sie aber noch nie mochte.
Heute war Mal wieder eine von Tonys Partys, weshalb ich auch gerade dabei war mich fertig zu machen.Nun erstmal zu mir.
Ich bin Kate Owen, 28 Jahre alt. Seit drei Wochen bin ich nun ein Mitglied der Avengers. Ja, die Avengers die die Welt so oft retteten, ja, die Avengers von denen die ganze Welt sprach. Ich war nun ein Teil von ihnen.
Seit ich in diesem Tower zum ersten Mal saß, und Natasha dann Bruce Banner aka Hulk und Tony Stark aka Iron Man anschleppte, um mich anzuschauen. Sie hatten tatsächlich festgestellt, dass etwas mit mir falsch war, jedoch konnten sie mir nicht sagen was genau es war. Aber meine Kräfte schienen anscheinend nützlich für sie zu sein, denn tatsächlich boten sie mir einen Platz bei ihnen an, und ebenfalls mit mir zu trainieren. Ich lernte endlich, wie ich die mysteriösen Blitze leiten kann, damit Feinde ausschalten kann, wie ich das Wetter zu meinen Gunsten kontrollieren konnte, und Natasha brachte mir auch noch Kampfsport bei.Wo war ich gleich nochmal stehengeblieben..... Genau!
Heute schmiss Tony eine Party hier im Tower, und ich war auch eingeladen.
Heute hatte ich mich für ein dunkelgrünes schlichtes Kleid entschieden, welches gut zu meinem Hautton passte und bis zu der Mitte der Oberschenkel ging. Ich denke mal das es für so einen Anlass geeignet ist.
Meine Haare hatte ich wie so oft zu einem lockeren Dutt zusammengebunden, nur ein paar einzelne Strähnchen hatte ich herausgezogen damit sie mir leicht ins Geschicht hingen. Plötzlich ertönte ein hölzernes Klopfen an meiner Tür, und schon traten Nat und Wanda ein, mit der ich mich ebenfalls angefreundet hatte. Natascha trug ein schwarzes Kleid, und ihre Haare waren wie fast immer offen. Wandas Kleid war rot, und betonte ihren Körper perfekt. "Ihr seht gut aus!" lobte ich. "Danke, du auch" "Danke. So, wollen wir gehen?" "Klar" Zusammen bewegten wir uns in Richtung Fahrstuhl. Tony hatte uns dreien jeweils ein Zimmer hier angeboten, da wir hier einfach besser trainieren und uns auf mögliche neue Angreifer besser vorbereiten konnten, weswegen wir jetzt vorerst hier leben.Hier unten war die Hölle los. An der Bar war ziemlich viel besetzt, Sessel waren belegt, sodass auch viele Leute einfach in Gruppen da standen und plauderten, und selbst auf der Tanzfläche war schon so einiges belegt. Mit ein paar Kopfbewegungen deutete ich Nat und Wanda, dass wir an die Bar gehen könnten, sie nickten. Wir wählten drei Hocker, und schon kurz darauf sprach uns der Barkeeper an. "Was möchten die jungen Damen gerne trinken?" Er war groß, hatte braune Haare und sah eigentlich ganz gut aus.
Schnell bestellten wir uns drei Shots, die im Nullkommanichts ankamen und gleich darauf in unserem Magen verschwanden.Ich kann nicht wirklich sagen wie viele Shots ich mittlerweile getrunken habe, es waren zwar viele, sehr viele, aber trotzdem war ich noch bei Sinnen. Über diese Fähigkeit war ich sehr dankbar. Ich konnte wirklich viel Alkohol trinken, doch es machte mir nie viel aus.
Tasha war vor einer guten halben Stunde auf der Tanzfläche verschwunden, um mit Steve zu tanzen, und Wanda tanzte eng umschlungen mit Vision, während ich immer noch hier an der Bar saß und etwas mit dem Barkeeper flirtete. Ich meine, ich bin 25! Mein Leben ist im vollen Gange, ich kann tun und lassen was ich will!Gerade als ich mit einer Haarsträhne spielte stand plötzlich jemand vor mir. Er war groß,besser gesagt riesig, hatte blonde kurze Haare, ozeanblaue Augen und ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Er sah wunderschön aus! "Darf ich mich setzen M'Lady?" Fragte er mit einer rauen Stimme, die trotzdem so weich klang. "N-natürlich" stotterte ich, und merkte ganz deutlich wie ich rot wurde, bevor er sich auf den Barhocker neben mir ließ. "Wie heißt ihr?" Fragte er, immernoch lächelnd. "Oh, ich bin Kate Owen. Und wer bist du?" "Lady Kate, ein schöner Name. Ich bin Thor, Thor Odinson."
Es war wie als würde jemand ein Licht anknipsen. Jetzt wurde mir klar, warum er so anders redete. Natasha hatte mir schon von dem Avenger erzählt, doch persönlich hatte ich noch nicht das Glück ihn kennenzulernen.
"Du bist der Gott des Donners, nicht wahr? Natasha hat mir schon viel von dir erzählt!" "Ja, das ist richtig. Woher kennt ihr Agent Romanoff, wenn ich fragen darf?" "Oh, das ist eine lange Geschichte..." Und ich begann zu erzählen."Und da die anderen meine Kräfte nützlich fanden, kam es also dazu dass ich jetzt mit den anderen hier lebe und ein Teil der Avengers bin" Endete ich meine Geschichte. Erstaunt sah Thor mich an. "Du kannst echt Blitze leiten und das Wetter kontrollieren?" Ich nickte. Auf einmal wirkte Thor so abwesend. "Was ist los? Ist..Ist das nicht gut?" Ich wurde leicht nervös. "Nein, nein....alles gut..denke ich"
Komisch.
Zuerst war er so aufgeschlossen, aber jetzt auf einmal war er so still und komisch. Ich bestellte mir noch einen Drink. "Willst du auch einen?" Thor nickte, und ließ sich ein Bier bringen. Wir stoßen an und tranken still Schweigend aus.Es war inzwischen schon längst nach Mitternacht. Thor und ich hatten uns noch lange unterhalten, und auch viel getrunken.
Fast alle der Leute waren schon gegangen, nur noch die Avengers und ein-zwei von Shield waren noch da.
Wir saßen gerade alle auf einem großen Sofa, oder auch auf dem Boden, und lauschten gespannt der Diskussion zwischen Thor und Clint. Dieser meinte dass die Sache mit Mjölnir, Thor's Hammer nur eine Lüge wäre. Also dieses Zeug mit dem würdig sein und so. Ich wusste ehrlich gesagt noch nicht was ich davon denken sollte. Ich hatte einfach noch nicht genügend Chancen mir eine klare Meinung dazu zu bilden. Umso spannender war die ganze Situation für mich, und ich versuchte jedes Detail aufzuschnappen.
"Na dann los! Komm und Beweise mir dass du würdig bist! Hebe meinen Hammer hoch!" Forderte Thor auf, bevor er an seinem Bier nippte. Ich verdrehte nur die Augen. Männer.
Siegesicher stand Clint auf, und bewegte sich auf den Hammer zu. Er nahm all seine Kraft zusammen, doch der Hammer bewegte sich kein Stück. "Das ist doch nur irgendein Trick!" Meinte er, doch Thor schüttelte den Kopf. "Es ist ganz einfach; du bist nicht würdig!"
Clint versuchte es wieder und wieder, doch der Hammer bewegte sich immer noch nicht. Schließlich gab er auf. Die anderen jedoch noch nicht, und so brach schließlich ein kleiner Kampf aus, wer den Hammer heben kann und wer nicht. Tony versuchte es, dann Tony im Iron Man Anzug, Tony und Rhodey im Anzug, Bruce und Steve, doch bei keinem bewegte er sich auch nur ein Stück."Natasha, los du bist dran" meinte Bruce, doch die Angesprochene schüttelte nur den Kopf. Auch Wanda schüttelte nach Anfrage ihren Kopf. "Dann du Kate" meinte er. "Ne ne, das ist nichts für mich." "Ach komm schon!" Ich verdrehte die Augen. "Meinetwegen" also rappelte ich mich auf, und ging auf den Hammer zu.
Eigentlich war ich der festen Überzeugung dass ich es nicht schaffen würde, ich meine alle anderen haben es ja auch nicht geschafft.
Ich schloss beide meiner Hände um den Hammer, und probierte ihn hochzuheben. Ich erwartete Druck, oder Widerstand, doch nichts dergleichen geschah.
Ich konnte den Hammer einfach anheben.
Warte Mal. Ich halte hier gerade Mjölnir in der Hand. MJÖLNIR! Wie?Was ?
Ich sah die anderen schokiert an, und sie sahen mindestens genauso schockiert zurück. Vorallem Thor. Ungläubig schaute er zuerst auf mich, dann auf den Hammer, der immer noch in meinen Händen lag. Dann fragte er trocken
"Wer bist du wirklich?"
_________________________________
1254 WörterIch hoffe erste richtige Kapitel gefällt euch. Habt ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
𝕎𝕚𝕖 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫 𝕌𝕟𝕕 𝔻𝕠𝕟𝕟𝕖𝕣 // Thor Odinson
Fanfiction*abgeschlossen* Kate Owen. Nichts besonderes, ganz normal, so wie alle anderen. Das dachte ich immer. Doch ein paar komische Zufälle haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thor Odinson. Der Gott des Donners, definitiv etwas besonderes...