Ich saß auf einer der Bänke im Trainingsraum, und beobachtete Thor wie er Hanteln stemmte.
Ich glaube er hatte mich noch nicht bemerkt, denn er machte immernoch ungestört und unbemerkt weiter.
Sein T-Shirt war leicht nass durch den Schweiß, sodass ich seine Muskeln deutlich definiert sah, und seine Haare hingen ihm verwuschelt ins Gesicht.Ich lächelte und stützte mein Kinn auf meiner Hand ab, während ich meinen Freund noch weiter beobachtete.
"Sieht gut aus"
Erschrocken ließ er seine Hantel fallen, drehte sich schnurstracks in meine Richtung, kampfbereit und gleichzeitig neugierig.
"Ach, du bist es ja nur Lady Kate"
Er atmete sichtlich erleichtert aus und lächelte mich an als er mich erblickte, lief auf mich zu und gab mir einen schnellen Kuss."Willst du mit mir trainieren?"
"Oh, nein Danke. Ich schau nur zu" wehrte ich schnell ab.
"Alles klar. Ich bin eh jetzt fertig. Sollen wir hochgehen?"
Ich nickte. Thor räumte schnell seine Sachen zusammen, während ich auf ihn wartete.
Als er fertig war schnappte er sich noch seine Wasserflasche von der Bank, und wir gingen gemeinsam hoch.
Thor meinte er müsse noch Duschen gehen, also ging ich solange zu Natasha."Hey Tasha! Wollen wir irgendwas spannendes machen?" Fragte ich, nachdem ich ihr Zimmer betreten hatte.
Die Angesprochene, die bis gerade eben noch tief in den Roman in ihren Händen vertieft war, blickte auf.
"Klar. Was denn?"
"Hmm, was hältst du davon wenn wir irgendwas backen? Cookies oder so?"
"Natürlich. Für Cookies bin ich immer offen"
Ich lächelte und nickte.
Schnell half ich meiner Freundin hoch, und wir verließen gemeinsam das Zimmer.
Ich schlug gerade den Weg zu Wandas Zimmer ein, um sie in unseren Plan einzuweihen, jedoch hielt mich Nat von meinem Plan ab.
"Sie ist auf einem Date mit Vis" Ich schmunzelte, nickte aber verständnisvoll. Dann eben nur wir zwei.Eineinhalb Stunden später zogen wir das heiße Blech voller gutriechender Schoko-Cookies aus dem Ofen.
Während unsere Kekse abkühlten kümmerten wir uns noch um den restlichen Abwasch. Tony mochte es gar nicht wenn die Küche dreckig war, und so trug er uns immer auf alles gleich aufzuräumen nachdem wir es benutzt hatten, und da niemand von uns Tony wütend haben wollte hörten wir immer wie die braven Lämmer auf ihn.
Vorhin war Thor mal kurz vorbeigekommen um nachzuschauen was wir machten, war aber gleich darauf wieder mit Steve und Sam verschwunden.
Das ist glaube ich eher so eine Frauensache
Meinte Sam noch, bevor sie abzischten um sich mit irgendetwas anderem zu beschäftigen.Seufzend lud ich die Cookies vom Blech hinüber auf einen großen Teller, welchen ich auf dem Tisch platzierte.
Tasha und ich ließen uns auf den Lederstühlen nieder und schnappten uns jeweils einen der noch warmen Cookies.
Ich war gerade, nein besser gesagt die ganzen letzten Wochen, in einer Situation die mir äußert selten begegnete. Mein Leben schien endlich nach Plan zu laufen. Ich war mit dem wundervollsten und bezauberndsten Mann der neun Welten zusammen, hatte Freunde, hatte Arbeitskollegen, hatte ein Zuhause.
Doch leider schien das Schicksal nicht für lange Zeit auf meiner Seite zu sein.
Auch wenn ich es in diesem Moment noch nicht wusste. Doch das Schicksal würde sich noch heute erneut gegen mich wenden, und mir möglicherweise all Positives aus meinem Leben entziehen.Der Abend kam über die Stadt, und somit trat auch im Turm die angenehme Abend-Atmosphäre ein. Das bedeutete, dass wir alle auf dem Sofa saßen, in Decken eingekuschelt oder in den Armen eines Anderen liegend, während ein Film oder eine Serie im großen Bildschirm an der Wand lief. Und ich liebte diese Abende. Alle waren zusammen, alle verstanden sich und es herrschte eine ruhige und freundliche Atmosphäre.
Ich lag- wer hätte es erwartet -in Thors Armen, während wir der Serie 'Friends' zusahen die gerade lief.
Wir lachten, beschwerten uns über irgendwas oder lagen einfach nur da und beobachteten gespannt das
Geschehen.Doch plötzlich spannte sich der Donnergott neben mir an. Seine sonst so tiefblauen Augen wurden irgendwie golden, und sein ganzer Körper schien sich zu verkrampfen.
So schnell wie es mir möglich war wand ich mich aus seinem zunehmend fester werdenden Griff, bevor er mich noch erquetschen würde.
Auch die anderen schienen das seltsame Geschehen welches vor sich ging zu bemerken.
"Was hat er Kate?" Fragte Wanda und sprang auf, um näher an den Gott heranzugehen.
"Ich- ich weiß es nicht! Was passiert mit ihm?" Niemand von uns wusste was dort vor sich ging, oder wie wir Thor irgendwie helfen könnten.
Ungefähr eine Minute, die uns allen jedoch wie Ewigkeiten vorkam, beobachteten wir angespannt Thor der vor uns lag, die Augen immer noch golden glänzend und der Körper regungslos.So plötzlich wie seine komische, nennen wir es Mal Attacke, gekommen war, verschwand sie auch wieder.
Seine Augen wurden wieder zu dem ursprünglichen Ozeanfarben, und sein ganzer Körper wurde wieder bewegungsfähig, die Verspannung löste sich.
"Thor? Alles okay? Was war das?"
Der Donnergott blickte mich kurz leicht abwesend an bevor er antwortete.
"Ich muss los. Dringend."
Verwirrt blickte ich ihn an.
"Was? Warum?"
"Ragnarök." Antwortete er schlicht. Ich wurde noch verwirrter als vorher.
"Was zum Teufel ist Ragnarök? Bist du krank oder so? Willst du dich ausruhen?"
"Nein, keine Zeit. Asgard braucht mich, ich muss mein Volk retten!" Thor sprang vom Sofa aus, und unterstrich damit seine Worte, während er seine Hand ausstreckte und somit seinen Hammer zu sich rief."Warte doch Mal! Was ist Ragnarök? Egal was es ist, ich komm mit! Ich lass dich nicht allein!" Rief ich, und rannte Thor hinterher der den Gang entlang lief, geradewegs zum Balkon. Bei meinen Worten blieb er stehen und drehte sich zu mir um.
"Das ist wirklich nett, aber ich muss das alleine machen. Ich kann nicht riskieren dass du verletzt wirst. Ich liebe dich Lady Kate. Wir sehen uns bald wieder"
Er ging noch schnell die letzten Schritte zum Balkon, öffnete diesen und hob mit seinem Hammer ab, noch bevor ich irgendetwas sagen oder einwenden konnte, geschweige denn mich verabschieden. Er war weg. Was auch immer Ragnarök war, es hatte einfach alles zerstört.
_____________________________________
1006 WörterIch wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
DU LIEST GERADE
𝕎𝕚𝕖 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫 𝕌𝕟𝕕 𝔻𝕠𝕟𝕟𝕖𝕣 // Thor Odinson
Fanfiction*abgeschlossen* Kate Owen. Nichts besonderes, ganz normal, so wie alle anderen. Das dachte ich immer. Doch ein paar komische Zufälle haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thor Odinson. Der Gott des Donners, definitiv etwas besonderes...