Teil 5 - Zurück nach Midgard

1.3K 40 3
                                    

"Was willst du als nächstes sehen?" Fragte mich Thor. Wir hatten gerade mit seiner Familie gefrühstückt, und streiften jetzt durch die Gänge des Palastes.
"Ich weiß es nicht...Was ist denn der Ort in Asgard den du selbst am schönsten findest?" Thor schien etwas zu überlegen, doch sagte dann:
"Mir fällt da eigentlich nur ein Ort ein. Lass dich überraschen!" Ich hasse Überraschungen. Aber egal. Ich gab Thor das Zeichen dass er vorgehen sollte, und trottete dann hinter ihm her.
Wir verließen den Palast, liefen ein paar gerade Straßen und geschlängelte Wege entlang, und standen dann plötzlich vor einer Felswand.
"Was ist hieran so besonders?" Fragte ich meinen Begleiter verwirrt. Er lachte nur.
"Die Wand meine ich doch gar nicht. Geh da durch" erklärte er mir, und zeigte auf einen schmalen Pfad zwischen den Wänden. Zögerlich trat ich näher, bis ich dann schließlich hindurchging. Es war ziemlich eng, und ich musste den Bauch ein bisschen einziehen um nicht steckenzubleiben, doch das was sich mir dann bot war die Mühe definitiv wert. Wir standen vor einem kleinen See, der von Trauerweiden umgeben war, die teilweise auch ins Wasser hingen, und kleine sowie auch größere Steine ragten aus dem Gewässer heraus.

Fasziniert blickte ich mich nach Thor um.
"Wow... Das ist echt wunderschön hier!"
"Ich weiß" meinte er grinsend. Spielerisch boxte ich ihm gegen die Schulter. Er ging ein paar Schritte vor, bis er am Ufer stand. Dann zog er zuerst seine Schuhe aus, darauf folgten die Socken und zu guter Letzt krempelte er seine Hosenbeine etwas nach oben. Gerade wollte ich ihn fragen was er vorhatte, als er auch schon mit den Füßen ins Wasser stieg, bis zu den Knöcheln. Gute Idee eigentlich. Es war sehr warm, und Abkühlung würde bestimmt nicht schaden. Schnell hatte auch ich mich meinen Ballerinas entledigt, hielt den Rock meines Granatfarbenen Kleides etwas in die Höhe, sodass es mir bis kurz über die Knie ging, und stieg dann mit zu Thor ins Wasser. Sofort strich mir das erfrischend kühle Wasser um die Beine, und ich spürte wie mich neue Energie durchströmte.
"Das ist echt angenehm"
"Nicht wahr? Ich gehe hier sehr gerne im Sommer hin wenn es mir zu warm wird" Ich nickte verständnisvoll, und seufzte leise auf. Doch Thor schien es trotzdem bemerkt zu haben.
"Alles in Ordnung Lady Kate?" Fragte er zugleich, und blickte mich besorgt an.
"Nein nein, alles gut. Es ist nur so schön hier!" Wehrte ich ab.
"Wie schon gesagt. Du kannst bestimmt schon bald wieder mit mir hier her kommen" Ich blickte zu ihm rüber, und grinste. Dann wandte ich mich still wieder dem Wasser zu, und beobachtete wie es perfekt meine Füße umspielte.

Ein oder vielleicht sogar zwei Stunden später machten wir uns so langsam auf den Rückweg. Wir hatten zwar viel geschwiegen, aber jeder von uns genoss die Stille, und konnte seinen eigenen Gedanken nachgehen. Die Sonne stand nun schon genau über uns, und wärmte unsere mittlerweile leicht kalten Füße wieder auf, als wir barfuß den Weg zum Palast zurückliefen.

"Packst du dann noch deine Sachen? Du kannst mir Bescheid geben wenn du fertig bist, dann gehen wir wieder nach Midgard" Ich nickte, und verschwand dann in meinem Zimmer. Schnell stopfte ich alle meine Sachen in die Tasche. Naja, wirklich viel hatte ich ja nicht zum Einpacken. Ein paar Klamotten, mein MakeUp und das war's eigentlich schon.
Also war ich schnell fertig. Ich blickte mich noch ein letztes Mal in dem goldenen Spiegel an, und verließ dann mein Zimmer.
Hoffentlich komme ich bald wieder
Ich wandte mich der Tür neben mir zu, und klopfte sachte an. Augenblicklich öffnete der Gott des Donners die Tür.
"Ich bin soweit" verkündete ich. Er nickte, und gedeutete mir ihm in den Thronsaal zu folgen.

"Vater, Mutter? Wir gehen wieder nach Midgard. Ich weiß noch nicht genau wann ich zurückkehren werde, aber es ist sicher in naher Zukunft."
Frigga sprang auf, und umarmte ihren Sohn noch einmal. Und bevor ich mich versah steckte auch ich in einer zögerlichen Umarmung ihrerseits.
"Macht es gut ihr beiden" Verabschiedete sie uns. Dankend lächelte ich ihr zu, und nickte.
"Bis bald, Thor und Kate. Ich hoffe euch bald wieder zu sehen" Meinte schließlich auch Odin.
"Vielen Dank" sagte ich noch, bevor ich mit Thor gemeinsam das Gebäude verließ.

Wir beide liefen erneut diese seltsame Regenbogenstraße entlang, während wir uns etwas unterhielten.
"Weißt du, irgendwie finde ich das alles komisch. Vor einem Jahr dachte ich dass ich ganz normal bin, plötzlich bekomme ich komische Kräfte und denke dass irgendwas mit mir nicht stimmt, und jetzt plötzlich erfahre ich dass das alles an Odin liegt, der mich für Asgard bestimmt hat" Fing ich an, und vergrub meine Hände in den Hosentaschen der Hose, die ich mir vorhin noch angezogen hatte.
Thor blickte mich leicht schief an, doch nickte dann langsam.
"Ich glaube ich weiß wie du dich fühlst. Ich dachte mein ganzes Leben lang Loki sei mein leiblicher Bruder, plötzlich erfahre ich dass er adoptiert und eigentlich ein Eisriese ist. Das war für mich irgendwie auch sehr seltsam"
Nun war ich diejenige die nickte. Wir hatten beide seltsame Wendungen in unserem Leben durchlitten, und irgendwie war das etwas was uns verbindet.

Ruckartig standen wir vor Heimdall persönlich. Ich hatte gar nicht mitbekommen dass wir schon angekommen waren.
"Sei gegrüßt, Heimdall. Bringst du uns zurück nach Midgard?" Fragte Thor. Der Angesprochene nickte, und Thor blickte mich an. Dieses Mal wusste ich schon was zu tun war, und klammerte mich an ihm fest, bevor mich erneut das Gefühl der Schwerelosigkeit überkam. Doch dieses Mal traute ich mich sogar die Augen offen zu halten. Ich beobachtete ganz genau wie wir in einer Art Regenbogentunnel oder so in eine Richtung flogen.

Als ich wieder festen Boden unter meinem Füßen zu spüren bekam, ließ ich von Thor ab. Als ich mich kurz umsah, bemerkte ich dass wir unmittelbar vor dem Stark Tower standen. Mitten auf der Straße. Schnell liefen wir auf den Gehweg, und trotzdem bemerkten wir die komischen Blicke mancher Leute in unserem Nacken. Naja, sie sehen ja wahrscheinlich auch nicht jeden Tag zwei Leute, die plötzlich vom Himmel fallen.
Jedenfalls gingen wir jetzt erstmal in den Tower. Wir erwarteten die Avengers in den drei aneinander grenzenden Stockwerken, die Zimmer/ Appartements für alle beherbergten. Nachdem der Lift also auf gewünschter Ebene angekommen war, liefen wir den Gang entlang, geradewegs in die Küche.
Dort saßen auf den Barhockern niemand geringeres als Natasha, Wanda, Tony, Vision und Steve.
Die Frauen unter ihnen bemerkten uns als erstes, und sprangen sofort auf, um auf uns zuzulaufen.
Augenblicklich wurde ich in eine feste Umarmung gezogen.
"Hey Kate! Hallo Thor!" Begrüßten sie uns.
"Hi Nat, Hey Wanda"
"Und? Was habt ihr herausgefunden?"
"Naja....Das ist ein bisschen kompliziert.. Komm mit, dann kann ich auspacken und euch alles erklären" Meinte ich nur.
Ich lächelte Thor noch ein letztes Mal matt zu, und ging dann mit Nat auf mein Zimmer. Sie ließen sich sofort auf das große Bett sinken, und blickten mich erwartungsvoll an.
Also begann ich zu erzählen.
____________________________________
1166 Wörter

Heute Abend kommt vielleicht noch ein Kapitel ❤️
Votet gerne oder lasst Anmerkungen usw. In den Kommis da!

𝕎𝕚𝕖 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫 𝕌𝕟𝕕 𝔻𝕠𝕟𝕟𝕖𝕣 // Thor OdinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt