Teil 6 - Auszeit für die Avengers

1.2K 40 3
                                    

"Ok.... Das ist echt krass. Du willst mir also im Ernst sagen dass deine Kräfte von Odin höchstpersönlich kommen der einen Blitz auf dich gejagt hat?" Fasziniert aber gleichzeitig verwirrt blickte mich Wanda an.
"Jup. So sieht's aus" antwortete ich schlicht, und packte meine mittlerweile leere Tasche zurück in den Schrank.
"Krass...."
"Ja... Irgendwie ist es so komisch, so ungewohnt"

Nach einer halben Stunde voller sinnloser Gespräche zwischen uns dreien, beschlossen wir letztendlich wieder zu den anderen zu gehen. Sorgfältig schloss ich meine Zimmertür hinter mir und den beiden, und folgte ihnen den Gang entlang.
Schnell kamen wir im großen Zimmer an, welches Küche, Wohnzimmer und Esszimmer auf einmal beherbergte.
Thor saß zwischen Steve und Tony auf den Barhockern, und steckte anscheinend mitten in einer Erzählung.
"Und naja, dann sind wir wieder hier nach Midgard gekommen. Kate hatte gesagt sie vermisse euch und Natasha und Wanda."
Er schien gerade fertig geworden zu sein, mit der Erzählung unseres kleinen Ausfluges.
"Aber jetzt sind wir ja alle hier" unterbrach ich die Männer, und machte mich, Wanda und Natasha somit bemerkbar.
Augenblicklich drehten sich die drei auf ihrem Barhockern um, um nachzuschauen wer da eigentlich war.
"Oh, hallo ihr!" Begrüßte uns Steve sofort.
"Habt ihr auch so 'nen riesen Hunger?" Fragte uns Tony. Eifrig nickte ich.
"Ich bestell uns was. Chinesisch?" Wieder nickten wir alle. Tony schnappte sich sein Smartphone, und tippte eifrig die Nummer.
Ich ließ mich währenddessen auf einen der Stühle am Esstisch nieder, und stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab.
Natasha setzte sich schon bald zu mir.
"Hallo? Erde an Kate?"
Ich schreckte aus meinen Gedanken, in denen ich mich wie so oft verloren hatte.
"Welchen Film sollen wir heute Abend schauen?" Fragte sie mich erneut.
"Hmmm, was hältst du von Titanic, dem Klassiker?"
Natasha grinste mich an.
"Wie als könntest du meine Gedanken lesen"
Die Romanze gehörte schon immer zu unseren Lieblingsfilmen. Wanda, die gerade eben noch mit Vision geplaudert hatte, stimmte unserem Gespräch zu und nickte eifrig.

"Jungs? Wollt ihr mit uns schauen?" Fragte Natasha, während wir auf den riesigen Flachbildfernseher zuliefen. Die drei angesprochen schauten sich den Film in unseren Händen an, und Tony und Steve stöhnten.
"Nicht schon wieder der!"
"Doch! Genau der!" Antworteten Wanda und ich schelmisch, und legten den Film ein. Nur Thor saß verwirrt auf seinem Hocker.
"Also ich habe den noch nie gesehen"

Eine gute halbe Stunde später kam schließlich unser Essen. Tony nahm es dankend entgegen, und verteilte jedem sein Bestelltes. Während Nat, Wanda und ich im Schneidersitz auf dem Sofa saßen, und angeregt dem Film zusahen, hatte sich sogar Thor auf den Sessel neben uns gesetzt. Er meinte, er hätte so einen Film noch nie gesehen, da wäre das sicher Mal ganz spannend.
"Macht Mal kurz auf Pause" Sagte Tony irgendwann zu uns, mit vollem Mund. Genervt drückten wir auf den Pause Knopf der Fernbedienung, und das Bild blieb stehen.

"Also, ich hab was loszuwerden. Wir alle hatten in den letzten Monaten viel zu tun, deswegen hab ich mich mit Shield auseinandergesetzt, und sie dazu überredet in den nächsten zwei Wochen unsere Missionen abzunehmen. Das heißt, die Avengers haben Ferien!" Verkündete er, und lächelte uns alle an. Ich blickte ihn über die Schulter an, und lachte dann auch.
"Cool!"
"Es werden in den nächsten Tagen auch noch Sam, Agent Hill und Banner kommen, also wundert euch nicht wenn sie hier rumlaufen" Erwähnte er noch nebenbei, und wandte sich dann wieder seinem Essen zu.
"Gut so. Mehr Frauen hier im Haus schaden sicher nicht."
Meinte eine bisher noch unbekannte Stimme. Ein weiterer Blick über meine Schulter verriet mir, dass es Pepper war!
"Hey Pep!" Begrüßte Tony, und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
"Tut mir leid dass ich erst jetzt da bin, ich hatte noch viel im Büro zu tun- Warte, schaut ihr da Titanic? Ich liebe diesen Film!" Bemerkte sie, schnappte sich die Pappschale indem sich Tonys Essen befand, und quetschte sich zwischen uns aufs Sofa. Tony beobachtete sie nur misstrauisch, und leicht beleidigt wegen sein guten Essen, sagte jedoch nichts. Stattdessen ging er in die Küche, um sich aus dem Kühlschrank irgendetwas anderes zu holen.

Der Film war zu Ende, und wir Mädels waren alle am heulen.
"Gib mir bitte noch ein Taschentuch" bat Pepper verweint Thor, und putzte sich damit gründlich die Nase nachdem Thor es ihr gereicht hatte. Da die anderen beiden Männer verschwunden war, war er der einzige hier der nicht weinte. Stattdessen kritisierte er lieber den Film.
"Ich weiß ja gar nicht warum die alle so ein Drama daraus machen. Dieser Jake oder wie er heißt hätte doch einfach mit auf die Tür gehen können"
Böse sahen wir ihn an, dann schnappte sich Wanda ein Kissen und warf es nach dem Donnergott, welches ihm mitten ins Gesicht klatschte.
"Sei doch ein bisschen sensibler! Das ist voll traurig" Beschwerte sich Natasha lautstark.

Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, und der Abspann ebenfalls gelaufen war, rappelte ich mich schließlich stöhnend vom Sofa auf.
Schnell blickte ich auf mein Smartphone, und bemerkte somit dass es schon kurz nach Mitternacht war. Das erklärte auch meine extreme Müdigkeit. Ich gähnte kurz.
"Ich geh ins Bett. Gute Nacht ihr alle!" Sagte ich schläfrig zu den anderen.
"Warte, ich geh auch ins Bett" meinte Natasha, und stand ebenfalls auf.
"Ich auch" stimmten uns auch Pepper und Wanda zu.
Ich lächelte Thor noch einmal an, und er lächelte aufrichtig zurück. Verlegen blickte ich weg, und ging dann in mein Zimmer. 

~ ~

Gemeinsam mit meinen beiden Mädels lief ich den Gang des Gebäudes entlang. Tony hatte uns aufgetragen, Maria abzuholen.
Nachdem unser Fahrstuhl unten angekommen war, liefen wir die Eingangshalle entlang.
Schließlich erblickten wir Hill bei ein Tresen, und sie redete mit einer Sekretärin.
"Hallo Maria!" riefen wir ihr zu. Augenblicklich drehte sie sich um, und erkannte uns sofort.
"Hey ihr drei!"
"Sollen wir dir mit deinem Koffer helfen?" Fragte nun auch Nat. Dankbar nickte die Angesprochene, und wir nahmen ihr ihren Koffer ab.
Gemeinsam stellten wir uns wieder in den Fahrstuhl, und ließen uns in die Etage des Appartements bringen.

Thor, Steve, Tony und Sam, der gestern angekommen war, saßen am Esstisch.
"Oh hey ihr, wartet Mal kurz" Meinte Tony.
"Was gibt's?"
"Wer von uns kocht und wer kauft ein?"
Ich sah Nat sowie Maria und Wanda fragend an, um mich zu erkundigen was ihnen lieber war.
"Wir gehen Einkaufen, und ihr kocht dann" verkündete Maria unseren Entschluss. Die Männer nickten.
"Abgemacht"
_____________________________________
1072 Wörter

Heyy, wie schon angekündigt noch das zweite Kapitel für heute. Viel Spaß beim Lesen und euch allen einen schönen Abend!

𝕎𝕚𝕖 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫 𝕌𝕟𝕕 𝔻𝕠𝕟𝕟𝕖𝕣 // Thor OdinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt