~9~

140 10 10
                                    

~Testing for gravity~

Als die Gruppe in die Eingangshalle des Hauses der Familie Abelin trat war von der Party welche dort vor zwei Tage stand gefunden hatte nichts mehr zusehen.

Eine junge Frau vielleicht zwei Jahre älter als Flora trat die Treppe ihnen gegenüber hinunter und sah das Mädchen fragend an bevor sie Sven mit einem Kopfnicken begrüßte.

“Wer sind diese Leute Florenze?”

“Meine Freunde Aubrey.”

“Aha. Schön euch kennen zu lernen. Ich bin Aubrey Floras Schwester.”

Die anderen drei begrüßten das Mädchen bevor sie in der Küche verschwand. Mit einer schnellen Handbewegung deutete die Rothaarige den anderen ihr zu folgen.

Als sie in dem Zimmer des Mädchen ankamen sahen Mexi und Alex sich fasziniert um. Fabian kannte den Raum schon somit ließ er sich auf den Boden fallen und sah fragend zu Flora auf welche sich auf ihr Bett gesetzt hatte. Auch die drei anderen nahmen Platz und warteten ab ob das Mädchen sprechen würde.

Kurz holte sie tief Luft bevor sie zu sprechen begann.

“Nun gut... Vor zwei Jahren haben meine Eltern ein Geschäft mit Heern Demmers Zeitung gemacht. Sie bezahlten für Papier, Tinte, Drucker und Mitarbeiter dafür bekamen sie aber die Hälfte der Einnahmen. Dies war deutlich mehr Geld als das welches sie für die Zeitung ausgaben.  Die Beziehung zwischen der Familie Demmer und meiner war großartig und eines Tages kamen sie auf die Idee das Ronan und ich würden wir zusammen kommen die geschäftliche Bindung stärken würden und somit begannen wir mit einander auszugehen.”

Kurz legte Flora eine Pause ein und sah auf ihre Hände.

“Eines Tages stand auf der Titelseite der Zeitung ein Artikel über meine Familie. Ihr müsst wissen früher war mein Vater in nicht ganz so legale Geschäfte verwickelt. Heute zwar nicht mehr und er hatte viel Geld investiert um sich von seinen Straftaten freizukaufen. Ronan hat wohl bei uns herum geschnüffelt und alles was er herausgefunden hatte an seinen Vater weiter gegeben. Natürlich hat meine Familie jegliche Kontakte zur Familie Demmer abgebrochen.”

Die anderen sahen das Mädchen geschockt. Einige Tränen flossen über ihre Wangen. Sven setzte sich neben seine Freundin und nahm sie in den Arm. Beruhigend sprach er auf sie ein. Fabian sah die beiden an. Was er dafür tun würde am Florences Stelle in Svens Armen zu sitzen. Ist es egoistisch so zu denken während eine deiner Freunde weinen? Wahrscheinlich.

Einige Tage waren seit dem Vorfall im Bowlingcenter vergangen. Müde lief die Rothaarige durch die Gänge des Supermarkts auf der Suche nach Kaffeebohnen. Als sie das Regal gefunden hatte sah sie genervt hinauf. Natürlich lagen die Bohnen welche sie brauchte ganz oben. Hilflos stellte sie sich auf ihre Zehenspitzen doch sie war immer noch zu klein.

Jemand lachte leise hinter ihr auf. Verwirrt drehte sich Flora um und sah in dunkle Augen. Sie erinnerten sie an die Nächte in Kalifornien wenn sie mit ihren Eltern in den Ferien in ihr Haus am Strand flogen.

Sie sah sich die Person vor sich genauer an. Die Rothaarige war geschockt als sie erkannte das es das Mädchen aus dem Bowlingcenter war. Die Schwarzhaarige grinste sie freundlich an bevor sie begann zu sprechen.

“Und so sehen wir uns wieder. Brauchst du Hilfe.”

Langsam nickte Flora und zeigte mit zittrigen Fingern auf die Kaffeebohnen. Das andere Mädchen nahm sie locker von dem Regal und übergab sie ihr. Ihre Finger berührten sich für eine Millisekunden und eine angenehme Welle der Wärme durchzogen sie.

“Wir haben uns noch nicht vorgestellt habe ich recht? Nunja ich bin Maxima aber nenn mich einfach Max.”

“Ähm- Flo... Florence- oder einfach Flora.”

Sie wusste nicht weshalb sie so nervös war. Die Schwarzhaarige nickte und hielt ihr einen Zettel entgegen. Verwirrt nahm Flora ihn an. Bevor sie fragen konnte was dies sollte war das mysteriös Mädchen wieder verschwunden und sie konnte sich wieder nicht bedanken.

Vorsichtig enfalltete sie das Stück Papier  und sah was darauf geschrieben stand. In einer sauberen Handschriften stand dort eine Handynummer geschrieben. Ein sanftes Lächeln schlich sich auf das Gesicht der Rothaarigen. Mit einem merkwürdigen aber nicht unangenehmen Gefühl verließ sie das Geschäft und begab sich wieder auf den Rückweg zu sich nach Hause. Ihr Blick lag den ganzen Weg auf dem Zettel. Sie rangte mit sich selbst ob sie die Nummer anschreiben sollte.

Rückwärts ließ sie sich auf ihr Bett fallen und streifte ihre Schuhe ab. Ihr Handy hatte Flora in der Hand und langsam gab sie die Telefonnummer ein.

Sie zögerte ob sie die Nummer wirklich anschreiben sollte doch die Neugier siegte.

You:
Hey? Ich bin das Mädchen aus dem         Supermarkt. Ich wollte mich dafür bedanken was du für mich an der Bowlingbahn getan hast sollte diese Nummer funktionieren.

Max:
Hey. Kein Ding ich helfe wo ich kann. Cool das du mich angeschrieben hast hatte schon Angst ich hätte dich verschreckt XD.

Flora starrte auf die Antwort und ihre Wangen wurden warm. Die kannte dieses Gefühl doch wusste sie nicht wie sie es einordnen sollte. Zuletzt hatte sie sich so gefühlt als die und Sven das erste Mal ausgegangen waren.

Kopfschüttelnd stand die Rothaarige auf und zog sich ihren Pyjama an. Schnell legte sie das Smartphone zur Seite und legte sich in einer Position in welcher sie schlafen konnte. In einer Woche waren endlich Frühlingsferien. Die Zeit war schnell vergangen mit ihren neuen Freunden. Nie hatte sie wahre Freunde gahabt. Die meisten waren nur bei ihr wegen dem Geld ihrer Familie.

Sie fand nichts an dem teuren Lebensstil ihrer Eltern und Schwester da ihr bewusst war das ein großer Teil des Geldes auf illegalem Weg in die Tasche ihrer Vaters gewandert war. Flora wollte sich nicht weiter den Kopf zerbrechen und gab sich somit der Müdigkeit hin.

Hey~

Die Geschichte ist gerade einmal vier Tage online und dennoch haben wir 100 reads? Danke an alle von euch!

Ein besonderes Dankeschön an Dianne_Black und Va_Mox ihr beide motiviert mich wirklich mit euren Votes und Kommentaren jeden Tag ein Kapitel mit je 1000 Wörtern und mehr hochzuladen. Danke <3

Wie immer gilt Feedback ist herzlich willkommen und wird sogar erwünscht!

~Till the Party is over~ |Wintersaft|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt