Sur votre main - pur la vie

1K 10 0
                                    

Pairing: Dramione

Autor: Ayiana26

Inhaltsangabe:

Hermine Granger bittet ihren ehemaligen Schulkameraden Draco Malfoy um ein Gespräch was den blonden Zauberer gehörig aus der Bahn werfen wird. Und nicht nur ihn...

Meine Anmerkung:

Meine absolute Lieblings Dramione FF!!!
Hermine und Draco hatten in ihrem letzten Schuljahr eine Acht Monate andauernde Affäre von der niemand außer den beiden etwas wusste. Doch dabei läuft etwas schief und Hermine sieht sich vor einem Problem als Dracos Eltern am Abschluss Ball mit seiner zukünftigen Verlobten auftauchen. Circa drei Jahre später bittet Hermine Draco um ein Gespräch. Bei diesem erzählt sie ihm das die beiden einen kleinen Sohn haben, Scorpius. Der kleine Zweijährige ist Draco wie aus dem Gesicht geschnitten und dazu noch sehr schlau. Doch Scorpius ist schwer krank und braucht dringend eine Knochenmark Spende. Allerdings ist nur ein Elternteil dafür geeignet und hermine ist es nicht. Da Ron und der ganze Rest der Weasleys, ausgenommen Harry, sich nach der Offenbarung von Scorpius Vater von ihr abgewandt hatten, steht Hermine ganz alleine da. Doch Draco will ab nun für seinen Sohn da sein. Die Schockierende Enthüllung der Verbindung zweier so unterschiedlichen Magiern kommt in der Zauberer Welt allerdings sehr gut an und die Malfoys bekennen offiziell ihren kleinen Enkel. Durch diese Verbindung kommen sich Draco und Hermine plötzlich viel näher und alte Gefühle, von denen sie nicht einmal ahnten das sie da waren, kommen hoch. Bleibt da nur noch das Problem das Draco verheiratet ist...

Total geil!!! Mit Abstand meine Lieblings Dramione FF! Die Art wie das alles geschrieben ist, ist sehr beeindruckend. Die Beziehung zwischen Hermine und Draco wird nie besonders körperlich, allerdings strotzt sie nur so vor Gefühlen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu loben. Fang ich doch mal mit Scorpius an. Er ist so klasse dargestellt, dass ich am liebsten einfach nur die ganze Zeit quietschend rumgehüpft wäre. Seine ganze Art ist einfach so goldig, süß, unschuldig und bezaubernd! Man möchte ihn einfach nur knuddeln. Die ganzen Vergleiche zu den anderen Malfoys tragen dazu bei, dass die FF einfach nur genial und total fesselnd ist. Und nicht nur Scorp ist super dargestellt, auch Lucius und Narcissa muss man hier einfach lieben! Narcissa ist eine fantastische Oma für Scorpius, nimmt ihn auch sofort mit offenen Armen auf und würde jeden umbringen der ihrem Enkel auch nur ein böses Wort nachsagt. Bei Lucius dauert es ein wenig bis er sich mit dem Gedanken erwärmt hat einen halbblütigen Enkel zu haben, doch nach einer Zeit liebt auch er ihn, selbst wenn er das nie zugeben würde, und verteidigt ihn. Dafür eine 1 mit ☆! Astoria, Dracos Frau, hat mich manchmal echt zur Weißglut gebracht aber ich kann sie auch ein bisschen verstehen. Es ist toll wie die Slytherins auch hier von einer total netten Seite gezeigt werden. Es hat mich auch sehr beeindruckt wie diese ff nur so vor medizinischen Fachbegriffen strotzt, obwohl ich so gut wie kein Wort verstanden habe. Diese ff muss man gelesen haben!!!

PS: Es gibt auf YouTube auch eine ganz tolle Hörbuch Version davon von Lena Vorgelesen. Gibt einfach "Dramione sur votre main - pur la vie" in die Suchmaschine ein und es kommt. Sie liest es wirklich eins a vor, vor allem Scorpius! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Reads: 326K

Votes: 16,4K

Teile: 44

Hello, hier bin ich aus der Zukunft.
Ich mach euch hier den Link und das erste Video des Hörbuchs. Viel Spaß!

https://youtu.be/txZliWKKOU8

Die besten Harry Potter FanfictionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt